Wii Fit auch ohne Balance Board?
Ich habe sehr großes interesse daran, mir für die Wii das "Spiel" "Wii Fit" zu kaufen. Da es (zur Zeit) noch sehr teuer ist, habe ich mal bei eBay geschaut, ob ich da ein Schnäppchen finden kann.
Dort waren die Preise aber leider auch nicht wirklich billiger. Eine Auktion habe ich gefunden, die eigentlich sehr günstig war. Dort bekam man nur das Wii Spiel, aber ohne Balance Board.
Darum wollte ich mal wissen, ob ich bei Wii-Fit auch einige Sachen ohne Balance Board machen kann, oder ob man bei jeder Übung das Board braucht. Sonst würde ich das Spiel bei eBay kaufen und dann irgendwann (wenn ich mal flüssiger bin) mir das Board nachträglich kaufen.
Die Spiele welche du beim Wii Fit bekommst sind meiner Meinung nach wirklich auf das Balance Board ausgelegt, da du, soweit ich die Spiele gespielt habe, keines ohne das Balance Board spielen kannst. Ich würde also an deiner Stelle warten bis du dir beides leisten kannst und dann das Spiel mit dem Balance Board in einem Set kaufen. Meist wird das Board doch auch mit dem Spiel angeboten, so dass du das Spiel später dann eh doppelt hättest (außer natürlich du würdest es einzeln bei Ebay kaufen).
Kaho, ohne Board macht das Spiel nicht ernsthaft einen Sinn. Zumal du auch gleich am Anfang das Board anschalten musst, damit überhaupt etwas passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob man das ohne Board überhaupt gestartet bekommt.
Es gibt bei den Yoga und den Kraftübungen einige (wenige) Übungen, die man auch ohne das Board machen kann, bzw. bei denen man nur die Fernbedienung braucht. Das sind aber wirklich wenige. Joggen geht auch noch, da man da die Fernbedienung in die Hosentasche stecken soll.
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, das ohne Board zu betreiben. Bei den momentanen Angeboten ist das Spiel beim Board ja auch meist mit dabei. Kann sich natürlich ändern in Zukunft.
Also ohne das Board macht es absolut keinen Sinn sich das Spiel zu kaufen. Fast alle Spiele bei Wii Fit sind nur mit dem Board möglich. Wie auch schon oben gesagt wurde, das Spiel startet auch nur, wenn man das Board anschaltet. Ich würde einwenig warten und im Netz schauen, ob es sich nicht irgendwo einwenig guenstiger.de bekommen lässt.
Denke auch, dass das Spiel mit dem Board einwenig günstiger werden wird. Weihnachten ist ja schließlich vorbei und die Elektronikartiekl werden meistens im Januar wieder billiger. Vielleicht gibt es ja auch bei Media Markt mal wieder ein tolles Angebot mit Null Prozent Finanzierung. Dann kannst du jeden Monat einen kleinen Betrag abbezahlen und kannst dir das Spiel mit Board früher leisten.
Ich rate dir strikt davon ab, dir das Spiel einzeln zu zulegen. Sowieso macht das für mich nicht wirklich Sinn, dass das Spiel auch ohne das Balance Board erhältlich ist.
Nun, für ca. 85% der ganzen Spiele benötigst du dieses Balance Board, für die restlichen 15% lohnt es sich nie im Leben das Spiel zu kaufen. Im Bundle bekommst du das Balance Board und das Spiel billiger, als wenn du es einzeln kaufen würdest. Bei eBay würde ich es sowieso nicht kaufen, schon wegen der Hygiene. Außer, wenn das Balance Board neu wäre.
Auf jeden Fall rate ich von dir ab, denn wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hatte, besteht auch die Möglichkeit, dass das Spiel nicht einmal gestartet werden kann. Dann würdest du nur Verluste machen!
Also, tue es lieber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52207.html