Phänomen - ich schlafe täglich auf dem Sofa ein

vom 06.01.2009, 01:20 Uhr

Oute mich auch als "Fernseh-Einschlaferin"! Bei mir war es schon so schlimm, dass ich ohne Fernseher gar nicht mehr einschlafen konnte, weil es mir zu ruhig war. Das hab ich mir aber schnell wieder abgewöhnt! In der Zwischenzeit schaff ich es auch wieder ohne dieses Kastl einzuschlafen. Aber leider schaff ich es absolut nicht mal NICHT vor dem Kastl einzuschlafen. Egal was ich mir anschau, egal wie spannend. spätestens nach einer halben Stunde fallen mir die Augen zu.

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fernseh-Einschlaferin mit genervtem Freund. :lol: Kaum läuft ein Film, schlafe ich ein, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Ich kenne keinen einzigen Film ganz, sondern nur den Anfang und das Ende, denn da werde ich nämlich meistens wach.

Mein Freund ist davon völlig genervt, mittlerweile schaut er aber halt nur Filme die er gucken will, weil ich sowieso einschlafe. Das ärgert mich auch ganz schön, aber ich kann nix dagegen machen, jetzt im Winter ist es sogar noch schlimmer, wenn es schon so früh dunkel ist, dann schlafe ich noch früher ein.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne dein Problem nur zu gut, obwohl ich es nicht unbedingt als Problem sehen würde. Klar es ist nervig auf der Couch einzuschlafen, vorallem wenn du so eine hast wie ich, nach dem schlafen habe ich nämlich immer starke Nackenschmerzen. Ebenfalls schlafe ich generell ein, wenn die Gesellschaft, also meine Freunde um mich herum nicht die besten sind oder mir etwas langweilig ist.

Das nervt zwar viele meiner Freunde, aber der Vorteil dabei ist, ich bin nachher immer sehr wach und wache meistens auf dem Schoß einer Freundin auf, ich werde oft zu einer hingezerrt. Auch schlafe ich bei Filmen jeder Art ein, meistens bekomme ich nur den Anfang und ein kleines Stück vom Mittelteil mit und bekomme so einen ungefähren Eindruck um was es in dem Film eigentlich geht, das würde aber auch ein Trailer erfüllen.

Wenn du immer auf deinem Sofa einschläfst sobald du nach Hause kommst und einen schweren Tag hattest, hast du da schon einmal daran gedacht dich nach einem solchen Tag gar nicht erst auf die Couch zu legen und damit Gefahr zu laufen einzuschlafen? Ich meine, wenn du zu Hause bist mach doch irgendwas produktives, wie kochen oder aufräumen. Schließlich kannst du ja nicht einschlafen, solang du dich körperlich oder geistlich anstrengst.

Benutzeravatar

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »



Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut. Nur das es bei mir nicht das Sofa ist. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich bei bestimmten Filmen einschlafe, nicht weil es so spät abends ist oder die Filme besonders langweilig. So muss ich sagen, dass ich „Titanic“ noch nie bis zum Ende gesehen habe. Meine Freundinnen regen sich auch jedes Mal darüber auf. Für mich ist das unerklärlich.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Aber es ist kein Witz: Immer wenn ich nicht einschlafen kann, gucke ich mir Titanic an.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mich ins Bett lege, dann kann ich eigentlich auch immer damit rechnen, einzuschlafen. Da ich vom Bett aus eine sehr gute Sicht auf den Fernseher habe, nutze ich das Bett immer gerne zum Fernsehen. Wenn ich mich da aber tagsüber zum Fernsehen ins Bett lege, dann kommt es so gut wie immer vor, dass ich nach einiger Zeit einschlafe. Abends ist es noch viel schlimmer. Wenn ich erschöpft oder müde bin, kann ich damit rechnen, dann schon nach einigen Minuten einzuschlafen.

Wenn ich nun wirklich etwas anschauen möchte, ohne dabei einzuschlafen, dann setze ich mich dafür immer normal aufs Sofa, ohne zu liegen. Ich schaue dann auch immer, dass es nicht komplett dunkel im Raum ist, sondern dass ich ein Licht anhabe. Das klappt immer gut und so kann ich auch Filme oder Serien fertig schaue, ohne einfach mittendrin einzuschlafen.

Im Sitzen schlafe ich eigentlich nie ein, nur dann, wenn ich wirklich extrem müde und geschafft bin. Ansonsten passiert das nur im Liegen und wenn ich absolut nicht einschlafen will, dann schaue ich, dass ich nicht liege. Wenn ich kurz vor dem Schlafen ein wenig fernsehen will oder wenn es mir nichts ausmacht, einzuschlafen, dann liege ich dabei schon.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^