Augenlider sind ganz trocken, was tun?
Nun habe ich tatsächlich mit 30 Jahren meine ersten Hautprobleme. Seit einigen Tagen sind die Lider an meinen Augen irgendwie trocken und haben so 1-2 feine Risse, die manchmal ganz schön pieksen.
Ebenso habe ich in diesen Augenfalten unterm Auge auch einen kleinen Riss, der schmerzt. Kennt ihr sowas?
In der Apotheke gab man mit Bepanthen Augencreme, die ist ganz widerlich fettig soll aber gut helfen. Die Apothekerin sagte es käme bestimmt von der Kälte. Wer hat sowas denn auch schon gehabt und wie ging es weg? Schminken ist so nämlich nicht drin, da es piekst und juckt und sicher ziemlich blöde aussieht.
Ich hatte das auch schon mal. Die Haut am Augenlid hat sich ganz rubbelig an gefühlt und es tat auch weh. Sie war eben rau und etwas wund. Ich habe mir damals einfach normale Wundsalbe auf das Lid gemacht und es wurde davon auch wirklich besser.
Woher die wunden Stellen auf dem Augenlid allerdings kamen, weiß ich auch nicht. Ich dachte, dass ich vielleicht zu fest die Augen gerieben habe. Aber ich denke, dass man ja überall trockene Haut bekommen kann, wieso also nicht auch am Augenlid.
Ich habe auch im Winter schonmal rissige Augenlider gehabt und sollte sie dann auch mit einer Heilsalbe einreiben. Die Heilsalben sind leider ziemlich fettig, aber dafür wird das Augenlid lange mit Feuchtigkeit gesorgt. Schminken würde ich mich so lange nicht, da das Schminken und vor allem das Abschminken das Augenlid zusätzlich reizt und den Heilungsprozess sich verlängert.
Also ich habe genau das selbe Problem, bei mir schmerzt und juckt das sehr. Du musst Baby Creme draufschmieren oder auch Babyöl. Du kannst auch Wund und Heilsalbe drauf tun wenn es schon zu krass wird.
Allerdings solltest du das mehrmals machen. Nach einer Weile hast du vielleicht das Glück das es weg geht. Am besten ist du reibst nicht daran herum mit den Fingern oder so weil dann Bakterien hineinkommen können und dann wird es noch schlimmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52037.html