Probeabo Financial Times trotz keiner Bestellung
Hallo,
wir erhalten nun seit ein paar Tagen die Financial Times nach Hause. Nach zwei erhaltenen Ausgaben lag ein Schreiben des Verlages im Briefkasten, in dem sich der Verlag dafür bedankte, dass wir das kostenlose Probeabo der Financial Times bestellt haben. Wenn wir bis zum Ablauf der zwei Wochen nicht gekündigt haben, würde die Zeitung weitergeliefert werden.
Das Seltsame an der Sache ist, dass von uns keiner die Financial Times bestellt hat. Wir haben schon alle hier lebenden gefragt, doch keiner hat die Zeitung bestellt. Das Ganze ist nicht weiter tragisch, da das Probeabo ja umsonst ist. Mit einem einfachen Anruf, bzw. E-Mail ist das Abo ja auch schon wieder gekündigt. Doch ein wenig seltsam ist das Ganze ja schon, vielleicht hat ein "Fremder" ja die Zeitung für uns bestellt.
Wir hatten es auch schonmal, dass uns eine regionale Tageszeitung ein paar Mal geliefert wurde. Hier erhielten wir jedoch keine Auftragsbestätigung oder etwas ähnliches. Das galt womöglich nur als Werbemethode, was ich auch okay finde.
Wart ihr auch schonmal in dieser Situation, dass ihr etwas gar nicht bestelltes bekommen habt? Wie wärt ihr damit umgegangen?
Ich hatte die Financial Times einmal tatsächlich selbst bestellt, aber dann wieder fristgerecht gekündigt. Danach erhielt ich die Zeitung noch einmal zur Probe, aber der Begleitbrief den ich dazu erhielt, ließ keinen Zweifel offen, dass es sich darum um eine Werbe-Maßnahme handelte, die für mich aber keinen Nachteil haben würde, das heißt, dass die Belieferung automatisch enden würde, was dann auch der Fall war.
Allerdings hatte ich mit der regionalen Tageszeitung schon einmal das Problem, dass die liebe Verwandtschaft schon zweimal in einem Jahr eine kostenlose Probelieferung wahrgenommen hatte. Sie wollten unbedingt ein drittes Mal diese Möglichkeit wahrnehmen, aber der Verlag lässt nur zwei Probe-Abos jährlich pro Haushalt zu. Das ist man dann einfach auf die Idee gekommen meinen Vornamen etwas zu verfremden und mich ein paar Straßen umziehen zu lassen. Bestätigungen und Zeitungen kamen dann aber doch bei mir an. Ich habe das sofort gekündigt, weil ich ja diese Zeitung schon abonniert hatte und mit den Verwandten gesprochen. Diese zeigten zwar keine Einsicht, dass ich in solche kleinen Betrügereien nicht verwickelt werden möchte, haben sich aber zumindest andere Verbündete gesucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52005.html