Super Nintendo Spiele - Teuer da Rarität
Hallöchen,
ich habe beim Umzug mindestens 30 Spiele für die Super Nintendo Konsole gefunden, die mein Freund damals geschenkt bekam zu allmöglichen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten usw.), jedoch ging die Konsole leider nicht mehr, sodass ich nun bei eBay eine Super Nintendo Konsole ersteigert habe für 25 €. Fand den Preis in Ordnung, doch das "Highlight-Spiel" fehlte in seiner Sammlung leider : Mario Kart.
Dieses wollte ich bei eBay auch ersteigern, doch ich sah sofort, das dieses Spiel bei den Preisen sehr weit oben ist. 20 € und mehr wird für dieses "alte" Spiel geboten. Fast schon soviel wie die Konsole selbst. Werde dennoch in nächster Zeit dieses Spiel ersteigern, denn es ist einfach Kult und hat früher extrem viel Spaß gemacht an dieser Konsole seine Abende zu verbringen mit Freunden und dieses Spiel zu spielen.
Habt ihr dies auch schon bemerkt, das die alten Konsolen wie z.B. die NES Konsole, den Game Boy oder die Super Nintendo Konsole ihren Wert nicht verloren haben ?!
lieben Gruß,
SybeX
Ich habe gerade vor Weihnachten meine ganzen Spiele für den SNES bei Ebay verkauft, und auch meine alte Konsole. Ich hatte das Harvest Moon für den SNES, und da hab ich doch noch knappe 42-, Euro für bekommen. hat mich echt positiv überrascht. Der Rest der Spiele ging so zwischen 7 - 20-, Euro weg.
Mario kart ist wohl so ein Kultspiel, das wolen wohl noch viele haben für den SNES.
Es könnte aber auch daran liegen, dass die Konsolen und Spiele ,damals als sie neu waren, auch jede Menge Geld gekostet haben. Warum sollte man daher die Konsole gegen eine neuere eintauschen, wenn man auch mit dem "alten" Modell genug Spielspaß hat. Wahrscheinlich denken noch genug Leute so und erweitern einfach ihre Spielesammlung. Wir haben auch noch unser alten SNES stehen und spielen auch noch häufig damit.
Dank Ebay haben wir auch noch ein paar Spiele günstig dazugekauft. Mario Kart war einfach das Kultspiel schlechthin und lässt sich eben auch mit mehreren spielen. Außerdem bestehen bei Ebay Angebot und Nachfrage den Preis. Und wenn ich ein Spiel umbedingt haben möchte und es im Laden nicht mehr gibt, ist er vielleicht auch bereit, einen relativ hohen Preis zu zahlen.
Hi,
also soetwas habe ich schon öfters erlebt. Alte Spiele, die heute fast keiner mehr spielt, da die Konsolen schon viel zu alt sind, sind plötzlich extrem viel Geld wert! Es gibt wirklich viele Spiele die sehr viel Geld wert sind.
Vorallem bei alten Konsolen und bei alten Spielen. Da kann man bei Sammlern wirklich einen sehr guten Preis ausmachen. Solche Spiele gibt es aber nur noch für den SNES, für den Game Boy, für die Playstation 1 und all diese "Old School Konsolen". Bei Spielen wie bei der Playstation 2 wird es schon komplizierter, da wirst du eigentlich keine Spiele mehr finden, die wertvoll sind.
Es gibt viele Gründe für den Preis von solchen Spielen. Eventuell waren sie damals nur in einer limitierten Auflage produziert worden. Die limitierten Auflagen sind immer am wertvollsten. Oder vielleicht war das Spiel auch so schlecht, dass es später nicht mehr produziert wurde. Somit wäre man wieder bei den limitierten Auflagen. Also es gibt viele Möglichkeiten. Ich kenne ein auch ein wertvolles Spiel. Es ist Spyro 1 und Spyro 2 für die Playstation 1. Also das Spiel kann man auch noch heute für viel Geld bei eBay ersteigern, falls dies überhaupt noch dort erhältlich ist.
MfG. h4wX
Hallo zusammen
auch wir besitzen noch eine Super Nintendo Konsole mit einigen Kultspilen, wie "Yoshis Island" und "Super Mario Bros.". Alle paar Jahre holen wir diese mal wieder vom Speicher und spielen ein wenig mit den Kindern. Die heutigen Spiele auf dem PC oder den gängigen Konsolen sind zwar grafisch wunderschön, aber oft kommt die Spielidee zu kurz. Manche der alten Games, wie zum Beispiel "Yoshis Island" werden auch wieder neu aufgelegt. Yoshi erschien plötzlich auf dem Nintendo DS wieder. Ich persönlich habe auch den SNES mehr gemocht als den Nintendo 64. Sicherlich spielt auch ein Fünkchen Nostalgie eine Rolle, denn manch einer schwärmt ja sogar noch von alten Atari Games, denen ich widerrum nicht soviel abgewinnen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52000.html