Woran merke ich dass mein Freund mich betrügt? :(

vom 16.02.2007, 10:53 Uhr

Hallo Leute
seit zwei Wochen hab ich leider einen ganz üblen Verdacht... ich glaub mein freund betrügt mich :cry: bin mir aber nicht zu 100 % sicher. Als ich ihn gefragt hab ob er eine andere hat hat er mich nur eifersüchtig genannt und so komisch gelacht. Aber er kommt immer spät, hat sein handy zwischendrin lange aus und behauptet dann er hatte keinen Empfang und lauter so Sachen. Auf der einen Seite hab ich nun Angst, mehr rauszufinden, auf der anderen Seite ertrage ich die Situation so wie sie ist nicht mehr. ich hab sogar mal ganz kurz an britt und den Lügendetektor gedacht, aber da hatte ich wahrscheinlich sehr verzweifelte 5 Minuten, denn das würde ich wirklich nicht machen. Also, wie kann ich herausfinden ob er mich nun anlügt und eine Affäre hat? Direkt fragen hat nichts gebracht.

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

oh nein du Arme, hast echt ein mitleid, ist bestimmt ein sch.. Gefühl :( benimmt er sich auch sonst komisch dir gegenüber? also könnt ihr ansonsten noch normal miteinander reden, lachen, zusammen sein oder ist eure Beziehung angespannt? Wenn du ihn direkt drauf angesprochen hast kannst du echt nur hoffen dass er dir die Wahrheit gesagt hat... aber sein alchen ist schon komisch. Also ich würd nochmal mit ihm reden. Sag ihm doch, dass du keine eifersüchtige Schnepfe sein willst, dass du aber Veränderungen in eurer Beziehung bemerkt hast die dir Sorgen amchen und dass du ihn nicht evrlieren willst. Bitte ihn einfach ehrlich zu sein und sei selbst ernst aber ruhig dabei, nicht hysterisch begleitet mit Heulattacken und so... und wenn er dir dann ganz ruhig und vernünftig sagen kann dass er nur dich liebt und dich nicht betrügt kannst du ihm einfach nur noch glauben.... schnüffel ihm nicht nach oder so was, damit wird alles nur noch schlimmer!

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Bienchen,

hast du ihn zu Rede gestellt? Ist die Sache nun geklärt?
Toi toi toi

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »

Auch wenn das jetzt wenig positiv klingt und keine zufriedenstellende Antwort darstellt: Falls er Dich betrügt, macht er irgendwann einen Fehler, früher oder später. Falls er Dich nicht betrügt, zerstört aber so ein Misstrauens- und Kontrollklima sowieso Eure Beziehung, also wenn ich trotz Unschuld mir sowas von meinem Partner bieten lassen müsste, wär das schon sehr schwer zu ertragen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich weis nicht was ich dazu sagen soll, erst mal mein beileid, auch wenn ich dich nicht kenne

eins vorweg..

also wenn ich trotz Unschuld mir sowas von meinem Partner bieten lassen müsste, wär das schon sehr schwer zu ertragen

klar, in diesem falle schon, aber oben wurde ja geschrieben das er nur gelacht hat und und sie als eifersüchtig hin gestellt hat, aber was ist das überhaupt für eine aussage mit dem eifersüchtig ?

nun zu der sache.
ich würde wohl auch meinem freund hinterher schnüffeln, fällt dir auf das er nach parfum riecht, trägt er auf einmal andere kleidung (schicker als vorher), trägt er parfum (was er z.b. früher nie gemacht hat).

oder aber eine andere sache, warum ist er länger weg ? liegt es an der arbeit oder kann er dir erklären wo er war oder warum ?
wenn es wegen der arbeit ist würde ich wohl so sein, das ich dort anrufen würde (bei einem guten arbeitskollegen den ich vielleicht auch kenne), wenn es privat ist würde ich ihn darauf ansprechen warum er mich denn nicht dabei haben möchte.

vielleicht kannst du auch einfach mal mittags früher nach hause kommen von der arbeit und ihm sozusagen nachfahren (vielleicht nimmt dich eine freundin mit, damit er nicht gleich dein auto sieht).

ich weis, alles vielleicht sehr übertrieben, aber ich kann ihre gedanken verstehen und würde wohl auch fast umkommen wenn mir sowas passieren würde.

ich wünsche dir das du vollkommen daneben liegst mit deinen vermutungen und ihr könnt doch noch ein klärendes gespräch führen

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Naja, es geht auch einfacher.
Ich hab von ner Bekannten gehört, sie hat einfach ne Freundin von sich auf ihren Freund angesetzt, ob sie sich nichtmal treffen können. Aussage von ihm: "Ja okay, aber sag ihr (seiner Freundin) nichts."

Naja, da ich diejenige aber eher auf den Tod hass, war ich eher schadenfroh als von Mitleid erfüllt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

@ Bienchen möchtest du es denn wirklich wissen? Was wäre wenn 'ja'? Würdest du die Beziehung dann sofort beenden, oder könntest du einen Seitensprung verzeihen?

Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehört auf jeden Fall Vertrauen und aus diesem Grund würde ich ihm auch nicht hinterherschnüffeln.

Einen Seitensprung empfinde ich ebenfalls als sehr kränkend und belastend, würde aber abwägen was mir wichtiger ist (mein gekrängtes Ego, oder eine Bindung die jahrelang wunderbar funktionierte).

Ist es mehr als ein Seitensprung wird der Mann ohnehin mit dir drüber reden müssen ....

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Deli hat geschrieben:
Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehört auf jeden Fall Vertrauen und aus diesem Grund würde ich ihm auch nicht hinterherschnüffeln.

Womit du den springenden Punkt erfasst hast... zu einer funktionierenden Beziehung!! Wenn er aber fremd geht, dann funktioniert die Beziehung nicht mehr, und dann ist das mit dem Vertrauen eh dahin.
Und mit schnüffeln hat da sja auch nix zu tun, wenn man einen begründeten Verdacht hat! Sie soll ja auch nicht sein Handy nach fremden SMS durchwühlen oder seine eMails lesen; aber hinterfahren, das ist durchaus drin, wie ich finde. Immerhin wäre er ja derjenige, der sich nicht an die Spielregeln hält (Regel=treu bleiben); da ist es dann durchaus legitim, dass man selber Maßnahmen zum Selbstschutz ergreift!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

tja, das ist eben recht heikel - geht er fremd wars gerechtfertigt, dass man mal schaut, was dran ist und wenn dem nicht so ist sieht ers vielleicht als ausspionieren oder übertriebene eifersucht... :roll:
du musst wohl etwas finden, was er dir (wenn er es mitbekommt), falls er nicht fremdgeht, nicht allzu übel nehmen würde...

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »

Hallo da bin ich mal wieder
also vor einer Woche sah es so aus, als ob ich mit ihm darüber gut reden kann... wir haben uns zusammen gesetzt und ich hab ihm ganz ruhig meine Befürchtungen mitgeteilt... und er hat mir dann gesagt dass da wirklich nichts ist und er mich liebt.... Jaaa, dann war für eine Woche Friede, Freude, Eierkuchen. Vorgestern kam er dann aber wieder Stunden später als abgemacht und Handy war vorher die ganze Zeit aus... da musste ich ihn einfach zur Rede stellen, ich konnte nicht anders. Und da wurde er wütend, dass er meine ewige Eifersucht nicht mehr erträgt und wir haben die ganze Nacht gestritten.und er ist am Morgen weggefahren... wohin keine Ahnung :cry: und bis jetzt hat er sich weder gemeldet (sein Handy ist die ganze Zeit aus) oder ist zurückgekommen. Bin total traurig :cry: :cry: und gleichzeitig auch furchtbar wütend :twisted: :twisted: auf ihn, auf mich, auf alles.... und keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich renn im bestimmt nicht hinterher, so viel steht fest, aber schwer ist das alles trotzdem für mich.

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge