Woran merke ich dass mein Freund mich betrügt? :(

vom 16.02.2007, 10:53 Uhr

Liebes Bienchen,

ich finde kaum Worte des Trostes ... fühl dich einfach lieb umarmt. Sicher macht dies oder ähnliches ein jeder von uns einmal durch.
Und es schmerzt immer, aber wir überleben es und gehen gestärkt aus diesem tiefen Tal wieder heraus.

Oder hat sich bereits wieder alles eingerenkt? Das wünsche ich dir sehr.

Alles, alles Liebe.
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Bienchen,
also wenn er nicht mal ein klärendes Gespräch durchhält,dann ist er es vielleicht nicht wert.In einer guten Beziehung muss man über Sorgen und Ängste reden können,ohne das es gleich zum Streit kommt.Komisch das sein handy immer nur dann aus ist,wenn er sich auch um Stunden verspätet.Für mich wär das nichts,sorry.
Dir alles Liebe,und renne ihm nicht hinterher,auch wenn es schwer fällt.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Tja sowas ist echt mist, wenn man nicht weiß ob der Partner treu ist oder nicht.

Lass dich von dem Gedanken nicht verrückt machen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber du machst dich damit kaputt. Wie hier schon gesagt wurde, wird er wenn er dich betrügt irgendwann ein Fehler machen denn man kann so eine Affäre nicht lange geheim halten. Sowas geht eine gewisse Zeit gut, aber irgendwann fällt dies auf.

Wünsche Dir viel Kraft und Kopf hoch.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn dein Verdacht nicht stimmt, und er wirklich keine Affäre hat, so ist seine Reaktion verständlich. Denn ich bin auch regelrecht angepisst, wenn meine Freundin mal wieder ihre 5 Minuten hat und mir zig Affären unterstellt. Zwar bin ich ihr dann nicht sauer, und sage einfach, dass es nicht eine is, sonder mindestens 6, und sie versteht mich dann auch und glaubt mir, dass ich sie liebe und keine Andere habe.

Denk immer daran, dass du ihm mit deiner Frage zeigst, dass du ihm nicht vertraust, auch wenn es so garnicht gemeint ist. Und mal ganz ehrlich, wer ist gern mit wem zusammen, von dem er weiß, dass er ihm kein Vertrauen schenkt?

lg wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Hallöchen,

Solche Fragen nerven Männer wirklich. Ich hab da auch mal meine 5 Minuten - weiß ich denn was er nach der Uni so treibt? Aber da muss man einfach Vetrauen haben, sonst geht das nicht. Wobei ich mir fast sicher wäre, dass meiner mir das sagen würde, wenn ich ihn darauf anspreche - beziehungsweise, dass er die Wahrheit sagt. Und 2 Frauen wären ihm glaub ich auf die Dauer zu anstrengend 8)

Aber so aus der Ferne kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Gerade wenn man das vermutet ,wird man bei allem was er tut oder nicht tut ja sehr feinfühlig und deutet auch gerne mal etwas vollkommen falsch.
Wenn es stimm, ist dass natürlich eine bescheideneSituatzion. Aber Klarheit schafft wirklcih nur ansprchend, was scheinbar nichts direkt bringt, oder erwischen. Aber schnüffeln würde ich dir wirklichnicht empfehlen.
Ich hoffe für dich, das sich das baldig klärt - am besten zum gute.

Mach ihm klar, dass du dich trenne willst wenn dem so ist, udn wenn nciht tu es dir leid. Er muss das Gefühl haben, dass es nur ein entweder oder gibt. Wenn du das gefühl hast,er sagt die Wahrheit - gleube ihm und sprich das nicht mehr (so oft) an - das macht alles kaputt.
Und wenn du das Gefühl hast, er lügt dich schamlos an - wäre eine Trennung wohl das bessere,weil ohne Vetrauen funktioniert eine Beziehung selten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Kleine Bemerkung am Rande: Der Thread wurde bereits vor über einem Jahr erstellt! (siehe oben rechts das Datum)

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja pitti, und deswegen komme ich jetzt auch mit "Neuigkeiten" an.

Nachdem er damals die Biege gemacht hatte nach unserem riesen Streit kam er 2 Wochen später wieder an. Hatte wohl bei seinen Eltern geschlafen (ja, als erwachsener Mann). Wieso ich ihn damals wieder in unsere Wohnung gelassen habe frage ich mich bis heute. Ich hätte die Wohnung auflösen, ihn seinem Krempel überlassen und mir was Eigenes suchen sollen.

Naja, irgendwie hat der Alltag alles ein bisschen eingerenkt. Er kam auch nicht mehr viel später als abgemacht, Handy war nicht aus usw. Also er hat mir keinen Grund zur Eifersucht gegeben, so etwa 2 oder 3 Wochen lang nach seinem "Wiedereinzug".

Dann ging die Geschichte von vorne los, das ganze Theater wieder. Nur hab ich ihn nicht mehr zur Rede gestellt weil ich Angst hatte vor einem neuen Streit. Sogar dass er ein Oberhemd zum "Wechseln" (...) im Auto liegen hatte, hab ich runtergeschluckt. Mit Sex, Kuscheln, lieben Worten lief eigentlich überhaupt nichts und ich hab mein Privatleben total zurück geschraubt, hab viele Überstunden gemacht damit ich möglichst wenig zuhause bin. Wieso ich mich nicht getrennt habe in der Zeit frag ich mich wirklich bis heute!! :twisted:

Naja, eines Tages, irgendwann kurz nach Silvester, kam ich nach hause von der Arbeit, da hatte er all seine Sachen mitgenommen und auch einiges von unseren "gemeinsamen" Sachen. Er hatte sich also aus dem Staub gemacht, ich konnte das gar nicht fassen. Achja, eine Sache hatte er (mit Absicht) da gelassen: Sein Handy, ausgeschaltet (Prepaid), damit ich ihm nicht hinterher telefonieren kann (hätte ich aber eh nicht gemacht!).

Das Einzige, was ich getan habe ist, bei seinen Eltern anzurufen, denn eigentlich schuldet er mir noch so ungefähr 3500 Euro. Die sagen allerdings, dass sie nicht wissen wo er ist - ob ich das glauben soll weiß ich nicht, ist auch egal, denn im Grunde hab ich das Geld sowieso schon abgeschrieben. Wahrscheinlich wohnt er bei seiner Neuen, solange bis es der reicht oder er sich weiderum was Neues sucht...

Ich war blöd, blind, naiv - und ärgere mich bis heute über mich! :twisted:

Tut mir leid, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet hatte! Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!

LG Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hättest ihn wohl wirklich viel früher einfach verlassen sollen bzw. nach seiner ersten Flucht nicht wieder aufnehmen sollen. Dennoch ist es verständlich, dass man einem Menschen, den man liebt, versucht alles zu verzeihen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dass er "gemeinsame Sachen" einfach mitgenommen hat und dir sogar noch rund 3500 Euro schuldet, finde ich schon sehr krass. Ihm solltest du auf keinen Fall nachweinen, denn das scheint er nicht verdient zu haben. Das Geld würde ich jedoch nicht abschreiben. Du solltest sofort Anzeige wegen Diebstahls machen (wegen der Dinge, die er mitgenommen hat, ihm aber nicht alleine gehören) und natürlich seine Schulden mit angeben, die er dir zurückzahlen soll. Die Polizei sollte keine Schwierigkeiten haben ihn ausfindig zu machen. Bei denen muss er ja registriert sein und wenn er woanders wohnt, wissen sie auch, wohin er gezogen ist.

Es wäre jetzt falsch einen Mann nicht schaden zu wollen, der dir mehr als genug geschadet hat. Bei 3500 Euro und Hausrat, der sicherlich auch seinen Wert hatte, solltest du nicht aufgeben.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Bienchen 29,

ich habe mir nun dieses Thema hier mehrere Male durchgelesen und kann nur zu gut nachvollziehen was dich bewegt hat diesen Mann nicht zu verlassen. Sicherlich jetzt wo du das ganze mit Abstand betrachtest siehst du vieles anders und erkennst auch deine "Fehler", aber das du naiv oder ähnliches bist würde ich nicht sagen.

Du hast ihn geliebt, da macht man solche Sachen bzw. ist bereit schlimmere Sachen durchzustehen als ohne Liebe. Persönlich wünsche ich dir alles gute und das du nicht noch einmal solch ein Pech hast.

LG

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo bienchen...

ich finde diese Geschichte echt schlimm. Wie kann ein Mensch nur so sein, das verstehe ich nicht, wie man jemanden absichtlich so weh tun kann und mit ihm zusammenleben kann.

Ich hab das so ähnlich miterlebt bei meinen Eltern. Mein Vater hatte auch ein halbes Jahr lang was mit ner anderen, doch er konnte das echt sehr gut kaschieren. Dennoch hat man was gemerkt. Ich als Tochter hatte 2mal die dunkle Vermutung, dass da was ist, und leider wurde sie bestätigt. So was kann ich wirklich nicht verstehen, und du hast mein vollstes Mitgefühl.

Armes bienchen :(

ganz ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass du bald einen findest, der deiner würdig ist!

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^