Gürtel: Accessoire oder Gebrauchsgegenstand?
Um noch einmal zu verdeutlichen, was ich mit Gürtel als Accessoire meine:
Ich rede aber jetzt nicht von den Gürteln, die man sich um den Bauch wickelt, wenn ich von einem Gürtel als Accessoire spreche. Ich meine damit Gürtel, die man auch normal die Hosenschlaufen führt, aber die man nicht trägt, damit die Hose hält, sondern um damit lediglich sein Outfit aufzupeppen.
Also ich meine nicht die Gürtel, die man sich um den Bauch bindet, wenn man ein Longshirt trägt. Dass ein solcher Gürtel ein Accessoire ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ich meine die Gürtel, die man sich ganz normal durch die Jeansschlaufen fädelt, aber die man da nicht trägt, weil die Hose ohne Gürtel tiefere Einblicke sehen ließe, sondern weil man den Gürtel zeigen will, weil er zum Beispiel eine aufwändige Gürtelschnalle besitzt oder dergleichen.
Also meine Hose rutscht nicht direkt runter, es entspricht eher dem, wie Taline es beschrieben hat: Wenn ich keinen Gürtel trage und ich mich hinsetze, dann rutscht die Hose hinten runter und man gewährt Einblicke, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollten. Mit Gürtel ist dies nicht der Fall und deshalb trage ich zu allen meinen Hosen einen Gürtel, weil ich nur solche tiefsitzenden Hosen trage.
Ich finde Cloudys Antwort interessant, denn wenn ich es mir genau überlege, dann finde ich schon, dass Hosen mit Gürtelschlaufen ein wenig leer, wenn nicht sogar nackt aussehen, wenn kein Gürtel getragen wird. So gesehen gehört zu solchen Hosen ja ein Gürtel und wenn die Hose passt, dann ist der Gürtel doch nur ein Accessoire, oder?
Ich gehöre auch zu der Gattung Frau die gerne Gürtel benutzt um ihr Outfit aufzupeppen. Ich finde Gürtel mit Strass sehr schön und trage sie auch sehr gerne denn diese funkeln so schön. Natürlich trage ich auch mal keinen Gürtel. Denn Gürtel sind für mich nicht nur Schmuck, sondern auch ein Gebrauchsgegenstand der täglich benutzt werden muss wenn die Hose zu weit ist. Daher trage ich grundsätzlich Gürtel. Warum sollte man nicht gerne ein Gebrauchsgegenstand aufpeppen und so ein bisschen Farbe ins Outfit bringen.
Ich finde Gürtel jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich besonders. Ich habe durchaus eine Auswahl an Gürtel, aber das kommt eben darauf an, welche Hose und welches Oberteil ich anziehe, weil ich jetzt nicht unbedingt einen Gürtel zu all meinen Kleidungsstücken tragen könnte, ich brauche da einfach ein bisschen unterschiedliche. So habe ich schwarze und dunkelbraune Gürtel, die meisten sind aber sehr elegant und schlicht gehalten, so dass da keine albernen Glitzersteinchen drauf sind oder was ich sonst nicht noch alles gesehen habe. Ein Gürtel würde aber eben nicht reichen, weil ich kurze wie auch lange Oberteile habe und wenn ich eine Röhrenjeans zu einem längeren Top anziehe, welches über den Hosenbund reicht, dann brauche ich einen eher dünnen und schmalen Gürtel, der sich unter dem Top nicht dick abzeichnet, weil ich das nicht sonderlich schön finde.
Als Accessoire sehe ich einen Gürtel aber dennoch nicht an, man muss ja nicht übertreiben. Als Accessoire könnte ich einen Gürtel auch gar nicht tragen, denn ich habe zwar einige kurze Oberteile, bei denen man den Gürtel an der Hose dann auch sieht, aber auch lange und was habe ich dann davon, wenn ich einen was weiß ich wie schönen Gürtel trage, wenn man diesen unter dem Oberteil nicht sehen kann? Dennoch möchte ich auch nicht irgendeinen Gürtel tragen, sondern genieße es durchaus, schöne, qualitativ hochwertige und ansehnliche Gürtel zu tragen, ich würde diese aber niemals irgendwie mit meinem Oberteil zusammen passend kaufen oder so, dass finde ich eher albern.
Ich habe so viele Gürtel, dass ich gar nicht alle zählen kann. Ich vermute aber, dass es sicherlich vierzig Stück sind. Diese habe ich im Laufe der Jahre angesammelt. Für mich sind Gürtel nämlich in keinster Weise nur Mittel zum Zweck, sondern ein Accessoire. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Ausführungen und Farben. Ich habe dicke und dünne Gürtel, Gürtel mit normalen Schnallen und Gürtel, die ein richtiges Schmuckstück als Schnalle haben. Auch habe ich einen Gürtel, mit einer Schleife vornedran, mit Nieten und auch gemusterte. Für mich sind Gürtel ein toller Blickfang. Ich finde es besonders schön, wenn Gürtel und Tasche oder Schuhe farblich aufeinander abgestimmt sind. Das sieht meiner Meinung nach einfach total schön aus.
Meiner Meinung nach können auffällige Gürtel auch schlichte Oberteile aufpeppen und ein einfaches Outfit doch zu etwas ganz besonderem machen. Ich selbst verzichte auch wirklich selten auf Gürtel. Nur wenn es wirklich schnell gehen muss, oder ich Leggings trage, ziehe ich keinen Gürtel an.
Zwar verwende ich Gürtel, aber mir geht es dabei um deren Sinn, nämlich, dass sie dafür sorgen, dass die Hosen nicht rutschen. Mir ist es zwar schon wichtig, dass sie mir optisch gefallen, aber in aller Regel bin ich die einzige Person, außer meinem Partner vielleicht, der den Gürtel sieht und daher ist es für mich kein modisches Accessoire. Wobei ich auch schon nach Modellen Ausschau gehalten habe, die mit Nieten oder so versehen sind, aber das ist dann eher für mich und nicht, weil sie modisch wären. Ich weiß noch nicht einmal, ob solche Gürtel, nach denen ich Ausschau halte, überhaupt noch modisch sind.
Sicherlich kann man damit auch sein Outfit aufpeppen, es ist sogar erwünscht, mir ist es aber egal, da es eher um die praktische Beschaffenheit geht.
Ich trage Gürtel nicht als Accessoire, aber als Gebrauchsgegenstand würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Gürtel sind dafür da eine Hose an Ort und Stelle zu halten, also eine Aufgabe, die einem Gebrauchsgegenstand gleich kommt. Einen hässlichen Gürtel würde sich jedoch niemand kaufen, also hat es auch Eigenschaften eines Accessoires. Ich weiß nicht recht, wie ich ihn einordnen soll.
Zu Anlässen, zu denen Abendgarderobe erwünscht ist oder an denen man eine Anzughose zieht, wähle ich inzwischen aus einem von drei edlen Ledergürteln, je nachdem welche Farbe die Hose hat. Diese sind alle sehr dünn, sehr schlecht, besitzen eine glatte, polierte, ebenfalls schlichte Gürtelschnalle mit einem sehr kleinen, dezenten Logo der Kleidermarke darauf.
Zu meinen normalen Chino- oder Jeanshosen trage ich auch eher schlichte Gürtel, jedoch sind diese ein bisschen modischer, haben unterschiedliche Farben, einer ist aus einem Hanf ähnlichen Material gewoben worden, zwei sind aus Stoff und in der Kontrastfarbe zu zwei meiner Chinohosen. Jedoch besitze ich keine dieser großen, auffälligen Gürtelschnallen, wie man sie von Rockern oder Bikern kennt, mit einem Stierkopf darauf oder ähnlichem. Das gefällt mir nicht, genauso wie manche Kiddies, die eine Gürtelschnalle mit ihrem Namen darauf haben oder irgendwelchen Sprüchen. Insgesamt denke ich, kann man nicht sagen, ob ein Gürtel entweder Accessoire ist oder Gebrauchsgegenstand, da ein Gürtel beides erfüllt und selten nur eine der Funktionen hat.
Ich trage sehr selten mal einen Gürtel, habe aber schon einige im Schrank. Bei mir ist es also auch so, dass ein Gürtel ein reiner Gebrauchsgegenstand ist und nicht als Accessoire verwendet wird. Da ich auch meistens mein Oberteil über der Hose trage, sieht in der Regel auch niemand meinen Gürtel, wenn ich mal einen an habe. So trage ich nur einen Gürtel, wenn eine meiner Hosen mal etwas weiter sitzt und ich befürchten muss, dass sie mir herunter rutscht.
Für mich ist ein Gürtel ausschließlich ein Gebrauchsgegenstand, welchem ich bei meinem dünnen Körper benötige, um nicht plötzlich in der Unterhose dazustehen. Außerdem würde von dem Gürtel als Accessoire bei mir nicht einmal viel zum Vorschein kommen, da meine Shirts immer weiter hinuntergehen, als der Gürtel hängt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51994-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen