Freundesuche - Neu in der Stadt

vom 24.08.2007, 08:18 Uhr

Für all diejenigen, die in eine andere Stadt gezogen sind oder aber auch für die, die auf der Suche nach Freunden in ihrer Stadt sind, gibt es eine nette Internetseite. Wer sie noch nicht kennt: www.newintown.de Dort kann man seine Interessen eingeben und gleichgesinnte suchen und vielleicht die Freundin/den Freund fürs Leben finden. Leider ist es ja heutzutage nicht so einfach, Leute kennen zu lernen und dann auch noch Freundschaften zu schließen. So einfach auf der Straße geht das nicht und da bietet sich so eine Internetseite doch eigentlich auch an. Natürlich ist es auch möglich, das hier im Forum auch Freundschaften entstehen, wer weiss?! Auf jeden fall ist es sehr nett hier und man kann sich wenigstens mal mit anderen Leuten austauschen, eine sehr gute Idee diese Plattform.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist wirklich eine gute Idee! Früher war es irgendwie leichter, neue Leute kennen zu lernen, finde ich. Oder es kommt mir nur so vor? Es gehen ja auch kaum noch Leute in den Verein und so, alle hängen nur noch im Internet rum, dann muss man sich eben auch im Internet kennenlernen.

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »


Ich finde solche Partnerbörsen auch gut, da man so doch eher die Möglichkeit hat, jemanden kennenzulernen, der aus der direkten Umgebung kommt und nicht, wenn man mal jemand findet, der zu einem "passt" 300 km weit weg wohnt.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also generell ist das über solche Plattformen auch einfacher denke ich. Jedoch ist es eine blöde Situation wenn man sich dann mit der Person das 1. Mal trifft und feststellt, das man doch nicht so auf einer Wellenlänge ist als gedacht. Denn per Mail kommt man natürlich nicht 100 % so rüber, wie man dann wirklich "Aug in Aug" ist. Und dann mach das deinem Gegenüber mal klar, das du nun doch kein Interesse mehr hast oder wie auch immer. Ich war schon das eine oder andere Mal in so einer Situation. Aber nichts desto trotz sehe ich in diesen Kontaktbörsen einen Sinn und nutze sie auch des Öfteren.

Ich bin vor einigen Jahren nach Berlin gezogen und habe hier leider niemanden gekannt, was sich bis heute leider auch nicht großartig geändert hat, doch lag das an mir und nun werde ich versuchen diese Situation zu ändern und zwar über solche Internetseiten. Habe gerade vorhin noch von einer anderen gehört www.lokalisten.de, scheint auch ganz gut zu sein. Also ein Versuch ist es sicherlich wert. Wie gesagt, so auf der Straße lernt man niemanden kennen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, da muss man vielleicht auch entsprechend streng mit sich sein. Bevor ich mich mit jemanden offline treffe, gehört da schon ein längerer Chat über Messenger und Mailverkehr dazu, und ein paar ausgiebige Telefonate, wenn man nach 2 Wochen immer noch gefallen an der Person hat, kann man sich immer noch treffen bisher bei mir eine Erfolgsquote von 100%.

Wenn mich die Person jedoch von Anfang an, also innerhalb dieses Zeitraumes anfängt zu nerven oder zu langweilen, also man feststellt, dass man nicht zueinander passt, kann man immer noch eine Abfuhr erteilen, die über so eine Distanz schon leichter fällt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also es geht mir ja darum Freunde, also auf platonischer Basis über solche Plattformen zu finden und keinen Partner fürs Leben. Für mich gehört da aber auch erstmal ein ausgiebiges Kennenlernen über Chat, Mail etc. dazu bevor man sich trifft. Wenn dann trotzdem was nicht stimmt muss man halt ehrlich sein und es sagen. Na dann, auf gehts!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar, ich bin seit Jahren auch glücklich liiert, aber auch bei Freunden hab ich einen hohen Anspruch, also wer mich langweilt und einen dann auf den Zeiger geht, daß man doch mal hier und da was zusammen machen könnte nervt dann auch - da freut man sich schon, sich vorher agepasst zu haben.

Hab auch schon viele Leute, also mögliche Freunde, kennengelernt, die so auf den ersten Blick ganz nett und passabel waren, am Ende aber totale Spastis waren.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin auch vor ein paar Jahren nach Hannover gezogen, aber wirkliche Freundschaften haben sich, außer einer sehr guten Freundin, bisher nicht ergeben.

Kann mich nur anschließen, es ist nicht so leicht, jemanden kennenzulernen. Ich war damals in einer Berufsschule, und habe mich dort auch mit vielen gut verstanden aber über die Schule hinaus habe ich die Leute selten gesehen. Viele haben eben schon ihren eigenen Freundeskreis, da ist es schwer, als "Neuling" reinzukommen. Viele hatten auch schon eigene Familie, ich war damals 16, wollte also alles andere als ne Familie kennenlernen.

In der Disco oder so ist es auch nicht leicht. Die Typen denken gleich, du willst sie anmachen, dabei suchst du gar keine Beziehung, sondern einfach nur ein paar neue Freunde. Und Mädels sind sowieso meistens zickig, weil sie denken, du bist hinter ihrem Typen her oder sonst was.

Aber dank der hier genannten 2 Internetseiten werde ich mal sehen, was sich machen lässt, danke jedenfalls für die Tipps.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne mich bei diesen Foren nicht wirklich gut aus, aber gibt es nicht auch noch neu.de? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich dafür sehr oft plakatierte Werbung gesehen hätte. Oder ist das etwas gänzlich Anderes?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich werde auch bald zum Studium in eine andere Stadt ziehen. Ich denke aber, dass ich über "konventionelle" Sachen wie Disco etc. eher Leute kennen lerne, als im Internet.

Insgesamt habe ich damit wesentlich bessere Erfahrungen als mit dem Internet gemacht. Im Internet ist das immer so eine Sache, da jemanden anzusprechen hat einfach keinen Wert mehr. Im Real Life ist das noch anders, und vorallem: Man erlebt die Person sofort, und nicht erst irgendwann bei einem Treffen.

Ich habe es im Internet immer so erlebt, dass ich ein Bild von der Person in meinem Kopf bekomme, und das stimmt selten mit der echten Person überein. Dann kann es auch noch passieren, dass die Person zar "gefällt", aber vom Verhalten überhaupt nicht zu mir passt z.B. die ganze Zeit mit irgendwas rumspielt, und mich total nervt. Sowas kann man bei einem realen Treffen irgendwie besser kontrollieren, finde ich.

Für mich hat das Internet kaum Vorteile, denn das Selbstbewusstsein Leute in der "echten Welt" persönlich anzusprechen, habe ich.

» chris » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^