kostenloses RPG MapleStory

vom 04.01.2009, 02:06 Uhr

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob ihr das kostenlose Rollenspiel Maplestory kennt? Es ist ein sehr lustiges in 2D gehaltenes Spiel mit einer sehr großen Welt. Das Spielprinzip ist einfach: Monster killen, dabei EXP sammeln und Level aufsteigen um noch stärker zu werden. Und nebenbei noch Mesos (sowas wie virtuelles Gold) sammeln um sich dann neue und bessere Items zu kaufen. Bei dem Spiel kann man wunderbar neue Freunde finden.

Allerdings unterscheidet man heute von Mapleglobal und Mapleeurope. Bei Mapleeurope ist es gut, dass es deutsche Channel gibt, wo dann nur deutsche sind.

Zu finden ist die offizielle Seite hier. Vielleicht finden sich ja mal ein paar hier, die das Spiel auch spielen.

mfg
Timo

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Freeze,

ich habe mir die Seite mal angeschaut. Du hast leider einen ungültigen Link gepostet. Hier der richtige: Klick.

Was das Spiel angeht: Ich finde es optisch recht innovativ und hübsch anzusehen, musste leider jedoch feststellen, dass es ein MMORPG ist, womit ich insofern Probleme habe. Wenn das Spiel gut ist, könnte ich nämlich durchaus danach süchtig werden. Insofern werde ich das Spiel nicht spielen, einfach aus Zeitgründen heraus und wegen gegebener Suchtgefahr.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

vielen Dank euch beiden für die Links. Ich wollte mich bei dem Spiel mal anmelden, habe dann schließlich doch vergessen wie das Spiel hieß, somit konnte ich die Herstellerseite dann nicht mehr aufrufen ;-) - Aber zurück zum Thema! Das Spiel sollte damals eigentlich ganz lustig sein. Halt ähnlich einem MMOG. Ich denke das Spiel befindet sich auf einer Ebene wie NosTale oder? Dort geht es eigentlich genau um das Gleiche, und die Grafik ist soweit ich weiß auch 2D.

Aber das Spiel ist vom Aufbau des Geschehens ähnlich dem MMO(RP)G Metin2. Dort kann man auch heiraten, leveln, Geld/Gold sammeln, einfach mal mit Freunden abhängen. Ich habe mal eine lustige Geschichte zu eurem Spiel gehört. Nun eine Frau wurde angezeigt, weil ihr Ehemann (in echt) ihr virtuell die Scheidung engereicht hatte. Die Frau wurde so sauer, sie hatte sich in seinen Account eingeloggt und ihn einfach gelöscht. Also ein virtueller Mord. Daraufhin zeigte ihr Mann sie an. Seitdem wollte ich mich unbedingt bei dem Spiel anmelden :D. Nun vielen Dank für den Link!

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge