"The Biggest Loser" auf ProSieben

vom 03.01.2009, 14:31 Uhr

Was haltet ihr von dieser Show?

Super Sendung!
1
5%
Solala, vielleicht schau ich mal rein
4
19%
Gar nichts!
16
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Hallo,

ab Donnerstag, dem 8. Januar läuft auf ProSieben eine neue Serie. "The Biggest Loser" startet um 20.15 Uhr.

Es gibt 14 Kandidaten in der Show und wer am Ende am meisten abgenommen hat, ist "The Biggest Loser" und bekommt 100.000 Euro. Verstehe leider den Titel nicht ganz. Meiner Meinung nach müsste eher der, der am wenigsten abgenommen hat, diesen Titel tragen.

Mich würde mal eure Meinung zu dieser Show und allegemein zu solchen Shows interessieren. Schaut ihr diese Sendungen?

Eigentlich fande ich ProSieben immer wirklich klasse, doch so eine Sendung ist einfach nur primitiv. Wenn man sich die Kandidaten mal anschaut, fragt man sich doch, ob bei denen noch alles rund läuft. Es gibt ja schon diverse Abnehm-Shows, doch die Vorstellung dieser Show auf der ProSieben Website und in der Fernsehwerbung war nichts für mich. Werde mir vielleicht mal zum Test eine Folge anschauen, doch auf Dauer ist sowas nichts für mich.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe den Titel schon - aber ich denke auch, dass viele ihn nicht verstehen und schon alleine deshalb ist er ziemlich blöd und schlecht gewählt. "Loser" wird hier nicht wertend mit "Versager" übersetzt sondern einfach als jemand der etwas verloren hat. Folglich ist also "der größte Verlierer" derjenige, der am meisten abgenommen hat, also am meisten Kilos verloren hat. Als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich aber auch gefragt, ob da derjenige gesucht wird der auf ganzer Linie und in jedem Bereich seines Lebens total versagt hat.

Da ich besseres zu tun habe als mir irgendwelche "Dokus" oder Casting Shows anzuschauen und es mir dabei ziemlich egal ist, ob derjenige gesucht wird, der am meisten abgenommen hat, ob für jemand eine Frau gesucht wird oder ob mal wieder ein Superstar, der nach einem Album in Nirgendwo verschwindet, von Dieter Bohlen gekürt werden soll, werde ich mir diese Show wie alle anderen auch höchstens mal aus versehen anschauen. Und um es mal ganz böse und oberflächlich zu sagen - ich kann mir auch wirklich schönere Sachen vorstellen als einem Mann beim abnehmen zuzuschauen, der mehr Oberweite hat als ich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo Cloudy24,

jetzt erscheint es mir auch logisch. Loser wird zwar mit Verlierer übersetzt, doch damit sind die Kilogramm gemeint, die derjenige verliert. Das kling leuchtet natürlich ein. ;)

Fühle mich schon ein wenig bestätigt, dass du auch solche Sendungen nicht schaust. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass diese Show hohe Zuschauerquoten aufweisen kann. Doch man wird ja immer wieder überrarscht.

LG,
Luigi767

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Sendung sinnlos und hoffe auch, dass die Einschaltquoten ziemlich niedrig ausfallen. Wer bitte möchte sehen, wie etwas stärker gebaute Leute abnehmen des Geldes willen? Für Leute, die abnehmen wollen mag es vielleicht 2-3 Tipps geben, mehr aber auch nicht. Als Serie meiner Meinung nach völlig ungeeignet dies zu Senden!

Die Idee an sich finde ich aber gut, Menschen, die (wirkliche) Probleme durch ihr Übergewicht zu nehmen und diesen beim Abnehmen zu helfen. Soetwas sollte gefördert werden, jedoch nicht aufgenommen und im Fernsehen gesendet.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Titel empfinde ich auch als verständlich. Wahrscheinlich sollte es ein lustiges Wortspiel sein. Da ich ausnahmsweise vor ein paar Tagen mal bei Pro 7 reingeschaut habe, habe ich den Trailer zu dieser seltsamen Show auch mitbekommen.

Ich finde, dass diese Sendung typisch ist für die Privatsender. Es ist Unterhaltung auf tiefstem Level, daher denke ich, dass sie viel Zuspruch finden wird. Viel zu viele Leute sind einfach genug gestrickt, um diese Art der Unterhaltung ansprechend zu finden. Leider sind Sendungen mit Anspruch bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht gern gesehen.

Anschauen würde ich mir diese Sendung nicht, da sie mich intellektuell nicht anspricht.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich finde das schlimm, schon allein der Titel der Sendung ist mehr als beleidigend. Ich gehöre auch zu den Leuten,die der Meinung sind, dass solche Leute ja größtenteils selber Schuld sind, dass sie so dick sind weil sie keinen Sport machen und alles möglich in sich hineinfuttern. Aber die dann in so einer Sendung so bloßzustellen, das ist für mich nicht verständlich.

Deweiteren sollte das Ziel eigentlich nicht sein, so viel wie möglich in kurzer Zeit abzunehmen. Was soll das denn bringen, wenn die die Kilos dann in doppelter Ausführung wieder drauf haben (nennt man bekanntlich Jojo)?
Da wäre es doch besser, man zeigt denen, wie man sich richitg und geordnet ernährt und welche Sportart die machen können. Und dazu gehört sicher nicht (wie in der Vorschau gezeigt) durch irgendwelche Reifen zu hopsen. Mit dem Gewicht eh fatal, das geht nämlich übel auf die Gelenke.

Ich finde es auch gruselig, woraus überall eine Show gemacht wird. Hier eine Hochzeitssendung, da Dschungelcamp und nun das. Furchtbar!

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


In Zeiten, in denen alles und auch wirklich absolut alles im Fernsehen ausgeschlachtet wird, hat genau soetwas noch gefehlt. Nachdem man Mütter getauscht hat, Kinder im Fernsehen erzogen hat und sogar für Ausbildungsstellen im TV gecastet hat, war dies wohl fast das letzte Problem, was noch nicht auf der Mattscheibe breitgetreten wurde.

Ich finde es wirklich traurig, dass man die ernsten Probleme anderer Leute im Fernsehen bloßstellen muss. Hinzu kommt, dass bestimmt auch dort alles wieder einmal viel dramatischer dargestellt wird, als es eigentlich ist.

Aber ganz ehrlich, viel schlimmer als die Tatsache, dass es solche Fernsehformate überhaupt gibt, finde ich den Fakt, dass sich immer wieder Leute finden, welche sich zur Unterhaltung anderer Leute hergeben. Wer es nötig hat seine eigenen Probleme in Sendungen preiszugeben ist für mich genauso arm, wie die Leute, welche sich diese Sendungen einfallen lassen.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Halli hallo,

also, im Prinzip finde ich das Konzept der Sendung nicht schlecht. Allerdings nur solange auf diese Weise wirklich funktionierende Wege aufgezeigt werden Gewicht zu verlieren.

Da ich ProSieben und ihre Art und Weise kenne, wie solche Formate präsentiert werden, fürchte ich jedoch dass man weniger Tips und Hilfen für sich selbst aufgezeigt bekommt, um es den Teilnehmern der Sendung gleichzutun, als dass es gezielt um das "Scheitern" oder Rückfälle der Protagonisten geht.

In dem Zusammenhang finde ich den Titel "The Biggest Loser" einfach nur schrecklich! Zuerst habe ich das Wortspiel nicht mal verstanden, sondern mich darüber geärgert dass Dicke mit Verlierern gleichgesetzt werden. Inzwischen verstehe ich es zwar, aber ich ärgere mich immer noch - denn die erste Assoziation die man mit dem Titel hat ist tatsächlich Dick = Verlierer. Dass es dabei angeblich nur um das Gewicht gehen soll kann ich kaum glauben - sonst hätte man den Titel ja wohl auch weniger zweideutig wählen können.

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!
Ich habe diese Werbung nun auch schon öfters auf Prosieben gesehen, und mich beeindruckt diese neue Sendung ganz und gar nicht. Ich glaube, sie wird einfach nur langweilig und uninteressant, und schon der Titel hört sich ziemlich bescheuert an. Anfangs, als ich ihn hörte, war ich auch ziemlich verwirrt, aber weiß nun, wie das gemeint ist. Und ein guter Titel einer Sendung macht schon einiges aus, finde ich.

Ich glaube einfach, dass es wenige interessiert, wie viel diese Menschen abgenommen haben, und wer letzendlich der Sieger ist. Man kann doch auch ohne eine Fernsehdoku abnehmen, oder?

Also ich werde mir die Sendung garantiert nicht ansehen. Ich werde höchstens einmal kurz reinsehen, ob sich meine Vermutung, dass die Sendung total langweilig ist, bestätigt hat, aber das war's auch schon.
Außerdem wird die Sendung auch von Katharina Witt moderiert, was für mich noch ein Grund ist, mir sie nicht anzusehen, da ich Katharina Witt als Moderatorin gar nicht leiden kann. (Man hat sie ja schon bei Stars auf Eis als Moderatorin gesehen, und schon da fand ich sie schrecklich)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Sendung ist eine Nachahmung aus den Vereinigten Staaten, genauso wie "Germanys next Topmodel", "Bauer sucht Frau" und "Das Model und der Freak".

Als erstes mal zum Titel: Wer erlaubt Pro7, dicke Leute als "Looser" abzustempeln? Gibt es keine erfolgreichen dicken Leute?

Meiner Meinung nach wird es keine sehenswerte oder belustigende Sendung, sondern eher zum Zeitvertreib. Was soll schon daran interessant sein überproportionierten Menschen beim Abnehmen zu zuschauen!?
Sicherlich werde ich a 8.Januar mal reinschauen, aber ich glaub nicht, dass es meine Lieblingssendung wird. Ich würde mich nie bei solchen TV-Shows bewerben, es ist Selbstblamage, wenn man sich in Sendungen wie diesen(u.a. auch "U20, 3 Bewerber - 1Job, etc." bewirbt.

» ankush » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^