Sylvester für die Katz!

vom 03.01.2009, 09:33 Uhr

Also ich muss jetzt hier unbedingt einmal loswerden, was bei uns an Sylvester passiert ist.

Unser Kater hatte schon seit einiger Zeit, eine recht grosse Bißwunde am Rücken, welche nicht so recht heilen wollte und immer wieder eiterte. Ich bin dann immer wieder zum Tierarzt mit dem armen Tier, da dieses ja auch schrecklich weh tut. An Sylvester hat die Tierärztin dann entschieden, dass die Stelle großflächig herausgeschnitten werden sollte, da das Gewebe drum herum abgestorben sei. Gesagt getan, unser armer Anton, musste sich also auf Sylvester auf den OP Tisch legen lassen und mächtig Haare, wie auch Haut lassen.

Wer einen Kater hat bzw. wie wir gleich zwei von der Sorte, der kann sich vielleicht vorstellen, wie angenehm es ist, bei einer 4 stündigen Sylvesterknallerbeschallung unseres Nachbarjungen und einem schreienden Kind im Nebenzimmer, dem Kater klar zu machen, dass er die Halskrause erstmal für einige Zeit braucht. Es war um ehrlich zu sein ein Sylvester, welches mir nicht in bester Erinnerung bleiben wird. Ich war nur heilfroh, dass wir eh nicht vorhatten, woanderes zu feiern, denn das währe 1000%ig ins Wasser gefallen.

Mittlerweile hat sich unser Kater mit seiner Halskrause arrangiert und frisst auch wieder ein bischen. Und unser morgendlicher und abendlicher Kampf, beschränkt sich auf die Antibiotikergabe.

Ich bete nur innständig, dass der kleine Kerl, das alles gut übersteht und bald wieder mit seinem Bruder herumtoben kann.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

nette Geschichte, es kommt eben immer alles zusammen. Unser Hund hatte früher auch schon eine Halskrause und ich weiß wie schlimm es für das Tier ist.

Zum Thema Sylvester Knallen: Also wir haben von den 17 Jahren die ich alt bin gerade 2 mal geknallt mit Raketen. Früher war es wegen dem Hund und danach wegen des Geldes. Es heißt ja immer man solllte nicht knallen und rücksicht nehmen auf Tiere. Das Problem ist aber dann, wenn man selbst kein Tier hat und dann der Besitzer eines Tieres selbst knallt.

Deshalb haben wir dieses Jahr auch aus zwei anderen Gründen doch mal wieder geknallt und das war eben doch ein schöner Start.

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich möchte es nur noch einmal schnell richtig stellen. Ich habe nichts dagegen, wenn an Sylvester Raketen in die Luft geschossen werden. Als ich Kind war, haben meine Eltern mit mir auch Raketen abgefeuert. Aber nicht von 20 Uhr bis 24 Uhr. Wenn von Mitternacht an 2 Stunden immer wieder geknallt wird ist das ok, aber das davor war ehrlich nicht das Schönste.

Ich denke das man als Tierbesitzer ruhig einmal im Jahr dadurch kann, dass die Katzen sich verkriechen. Wir haben eine kleine Höhle, die wir schön dick gepolstert haben, in die sie sich sonst immer verkriechen. Aber diesmal war es einfach die Multiplizierung aller Dinge, welche nicht so prickelnd war. Wenn unser Sohn im entsprechenden Alter ist, werden wir sicherlich mit ihm zusammen, auch noch die ein oder andere Rakete zünden. Dennoch wird diese Aktion nicht den gesamten Abend in Anspruch nehmen.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Mit unseren Nachbarn verstehen wir uns nicht wirklich gut. Wobei ich natürlich jetzt nichts unterstellen möchte. :)

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge