Sylvester für die Katz!

vom 03.01.2009, 09:33 Uhr

Also ich muss jetzt hier unbedingt einmal loswerden, was bei uns an Sylvester passiert ist.

Unser Kater hatte schon seit einiger Zeit, eine recht grosse Bißwunde am Rücken, welche nicht so recht heilen wollte und immer wieder eiterte. Ich bin dann immer wieder zum Tierarzt mit dem armen Tier, da dieses ja auch schrecklich weh tut. An Sylvester hat die Tierärztin dann entschieden, dass die Stelle großflächig herausgeschnitten werden sollte, da das Gewebe drum herum abgestorben sei. Gesagt getan, unser armer Anton, musste sich also auf Sylvester auf den OP Tisch legen lassen und mächtig Haare, wie auch Haut lassen.

Wer einen Kater hat bzw. wie wir gleich zwei von der Sorte, der kann sich vielleicht vorstellen, wie angenehm es ist, bei einer 4 stündigen Sylvesterknallerbeschallung unseres Nachbarjungen und einem schreienden Kind im Nebenzimmer, dem Kater klar zu machen, dass er die Halskrause erstmal für einige Zeit braucht. Es war um ehrlich zu sein ein Sylvester, welches mir nicht in bester Erinnerung bleiben wird. Ich war nur heilfroh, dass wir eh nicht vorhatten, woanderes zu feiern, denn das währe 1000%ig ins Wasser gefallen.

Mittlerweile hat sich unser Kater mit seiner Halskrause arrangiert und frisst auch wieder ein bischen. Und unser morgendlicher und abendlicher Kampf, beschränkt sich auf die Antibiotikergabe.

Ich bete nur innständig, dass der kleine Kerl, das alles gut übersteht und bald wieder mit seinem Bruder herumtoben kann.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

nette Geschichte, es kommt eben immer alles zusammen. Unser Hund hatte früher auch schon eine Halskrause und ich weiß wie schlimm es für das Tier ist.