BHs im Geschäft richtig anprobieren

vom 03.01.2009, 09:09 Uhr

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen beim anprobieren von BHs meinen eigenen an zu behalten. So weiß man doch gar nicht ob dieser wirklich passt. Diese 1-2cm Unterschied, wegen dem eigenem BH können doch schon die Passform komplett ändern. Günstige BHs kaufe ich meist nach Augenmaß, teurere probiere ich aber immer an, ohne etwas drunter.

Eigentlich verstehe ich auch nicht ganz warum man BHs mit dem eigenen darunter anprobieren soll. Es ist nackte Haut, nicht mehr nicht weniger. Ein Sweatshirt probiert man ja auch auf nackter Haut an. Bei Unterhosen kann ich natürlich verstehen, wenn man die eigen an behält und auch anbehalten muss, genauso wie bei Bademode, denn da kommen ja schon mal Körperflüssigkeiten in's Spiel und das könnte schon mal sehr unangenehm werden.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich probiere BHs auch immer direkt auf der Haut an, da ich finde, dass man nur so wirklich sehen kann, ob er auch richtig passt. Soweit ich weiß, darf man nur die Unterhosen nicht richtig anprobieren, aber das ist ja auch etwas anderes wegen der Hygiene und so.

Es würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen, einen BH nicht direkt auf der Haut anzuprobieren. Wenn er dann ohne den BH drunter nicht mehr passt, muss man ihn sowieso zurück geben. Zudem kann man den BH ja zu Hause waschen, bevor man ihn richtig trägt, auch wegen der Leute die ihn vorher anprobiert haben. Deshalb würde ich einen BH immer normal anprobieren, wie ich auch meine BHs trage.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Höschen und Slips werden in der Regel ja nicht anprobiert, aber Bikiniunterteile und hier gibt es doch sehr häufig den Hinweis, dass man die Kleidung nur anprobieren darf, wenn man sie über die eigene zieht, also nicht auf die nackte Haut. Wäre dies auch bei BHs der Fall, dann wäre ich sicher, dass es diesen Hinweis hier auch geben würde, aber ich habe noch niemals bemerkt, dass es einen derartigen Hinweis auf BHs oder Bikinioberteilen geben würde. Ich fände es auch reichlich befremdlich, weil die Brüste einer Frau im Grunde auch nichts weiter als nackte Haut sind und andere Kleidungsstücke wie Hosen und Oberteile zieht man sich doch auch über die nackte Haut und ist nicht verpflichtet ein Unterhemd oder eine Strumpfhose zu tragen. Bei Unterhosen ist das natürlich etwas anderes, weil man im Intimbereich Schleimhäute hat, aber die Brüste sind ganz normale Haut und aus dem Grund sehe ich auch kein Problem damit, den BH normal anzuprobieren.

Ich selbst finde das ehrlich gesagt extrem wichtig, weil ich nicht richtig wissen würde, ob mir ein BH nun passt oder nicht, wenn ich ihn nur über einen anderen ziehen würde. Um zu wissen, ob etwas passt, muss man das schon normal anziehen und wenn man den BH über einen anderen zieht, dann müsste dieser doch größer sein, um vernünftig zu passen, besonders wenn der BH darunter wattiert ist, wie möchtest du denn da die richtige Größe finden? Wenn ich BHs von einem Hersteller kaufe, den ich kenne und meine Größe hier weiß, dann kaufe ich die BHs in der Regel auch ohne anprobieren, aber wenn ich BHs von anderen Herstellern kaufe, wo die Größe durchaus variieren kann, dann probiere ich ihn immer an und ziehe meinen BH dann natürlich auch aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



BHs habe ich auch schon immer auf der nackten Haut anprobiert und wäre bis grade eigentlich auch gar nicht auf die Idee gekommen dies anders zu machen. Grade BHs muss man doch auf der Haut probieren um zu gucken ob alles vernünftig sitzt und was ich auch wichtig finde, dass es nirgends drückt. Grade beim Unterbrustumfang kann man das doch gar nicht abschätzen, wenn man seinen eigenen BH anlässt oder gar den Pullover, von der Cup-Form mal ganz abgesehen.

In Unterwäschegeschäften wie zum Beispiel Hunkemöller, wo die Verkäuferin auch gerne mal in die Kabine kommt und guckt ob alles richtig und hübsch sitzt, habe ich auch noch nie erlebt, dass jemand gerügt wurde, weil der BH auf der nackten Haut anprobiert wurde.

Ich verstehe sowieso nicht ganz warum das anprobieren von BHs verboten sein sollte. Anders wie bei Unterhöschen und Badeanzügen kommt der Stoff doch gar nicht mit diversen Körpersekreten in Berührung? Ich ziehe schließlich auch keine Strumpfhose an nur weil ich gerne eine Jeans anprobieren möchte. Anders wird es wohl sein wenn BH und Unterhose ein bestehendes Set sind, dies weiß ich aber nicht genau.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass man bei Slips oder Badehosen die eigene Wäsche aus hygienischen Gründen anlässt, das kann ich noch nachvollziehen. Aber warum ausgerechnet beim BH? Gerade der BH muss doch richtig passen, damit die stützende Wirkung überhaupt was bringt. Auch weiß man doch überhaupt nicht, ob der BH richtig passt, wenn man den eigenen darunter trägt. Ich denke hier wie einige Vorposter und finde es ebenfalls unsinnig. Solange deine Brüste keine nässenden Wunden oder andere Flüssigkeiten absondern, sehe ich beim Anprobieren auf der nackten Haut absolut kein Problem.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich probiere meine BHs immer im Geschäft an. Dabei probiere ich die BHs immer direkt auf der Haut an, also ohne etwas drunter zu tragen. Ansonsten kann ich nicht richtig beurteilen, ob er auch richtig sitzt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es erlaubt ist, einen BH direkt auf der Haut anzuprobieren. Ich habe es einfach immer gemacht. Anders könnte ich wie schon geschrieben, überhaupt nicht beurteilen, ob der BH passt, oder nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich denke, dass es kein Problem sein sollte einen BH im Geschäft anzuprobieren. Ich mache das aber inzwischen nicht mehr, ich habe einfach keine Lust mich in der Umkleidekabine komplett auszuziehen, wenn mehrere Leute in dem Geschäft sind und es möglicherweise auch noch kalt ist. Allerdings kaufe ich meine BHs eigentlich auch immer nur von einer Marke und bei dieser kann ich sicher sagen, welche Größe ich benötige.

Die ersten Male hab ich eben in den sauren Apfel gebissen und im Geschäft anprobiert, da hab ich auch nichts drunter angelassen, sonst würde man ja auch nicht wirklich sehen, ob der BH richtig passt. Da ich damals auch von einer Verkäuferin beraten wurde und diese nichts dagegen gesagt hat gehe ich mal davon aus, dass das so in Ordnung ist.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^