Supermarkt - Eichhörnchen muss zukünftig draußen bleiben

vom 23.08.2007, 22:46 Uhr

Ein Eichhörnchen hat täglich die Besucher eines Supermarktes in der finnischen Stadt Jyväskylä erfreut und belustigt. Das gefräßige Tierchen durfte ins Geschäft kommen, und im Süßigkeitenregal kramen, da sie Chefin des Marktes ein absoluter Tierfreund ist. Besonders an Überraschungseiern und dem darin steckenden Spielzeug war das kleine Hörnchen interessiert. Doch nun muss der Nager vor der Türe bleiben, und darf nicht mehr den Laden betreten. Laut einem Angestellten ist dies eine Entscheidung der Gesundheitsbehörden.

Absolut nett, dass die Chefin das kleine Hörnchen in den Laden ließ, aber hygienisch war das wohl leider nicht. Deshalb hat auch das Gesundheitsamt eingegriffen. :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So süß ich Eichhörnchen finde - unhygienisch ist das wirklich!

Man hätte dem Tierchen ja eine Schale mit ein paar Leckereien vor die Tür stellen können und ein Schild dazu, dass da keiner rangeht oder Müll reinschmeißt oder seinen Hund ran lässt. Hätte bestimmt gut geklappt...

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »

Ist ja wirklich eine süße Geschichte. Ich mag Eichhörnchen auch total gern und da die normalerweise ja total scheu sind, finde ich es schon genial, das dieses kleine Eichhörnchen sich in einem Supermarktregal an den Süßigkeiten "vergangen" hat. Das muss ja ein Bild für die Götter gewesen sein. Dennoch kann ich die Gesundheitsbehörde verstehen, es ist ja wirklich hygienisch nicht gerade vertretbar.
Aber deine Idee mit der Leckerischale vor dem Supermarkt finde ich supi, das müsste man der guten Frau mal vorschlagen, dann kommt das Eichhörnchen auch sicher wieder gern vorbei und die Besucher des Supermarktes können sich auch wieder an dem Anblick des Eichhörnchens erfreuen.

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sehe ich genauso. Natuerlich ist das ein putziger Anblick, aber wenn ich mir vorstelle, dass das Eichhoernchen womoeglich selbst die ein oder andere Ueberraschung auf den Suessigkeiten hinterlaesst, igitt. Und gesund sind die Suessigkeiten fuer den kleinen Nager bestimmt auch nicht. Vielleicht koennen sie ja fuer das Tierchen eine kleine Futterstelle vor dem Laden einrichten, wo es sich dann seine taegliche Ration Nuesse etc. abholen kann. Obwohl ja selbst das nicht gut ist, wenn man die Tiere an die Fuetterung gewoehnt. Aber das ist bei dem Eichhoernchen womoeglich sowieso schon zu spaet. Hoffentlich kann es sich jetzt immer noch ausreichend selbst versorgen.
Bei uns wuseln derzeit auch wieder ganz eifrig die Eichhoernchen durch die Gegend, was ich mir sehr gern anschaue. Aber in der Wohnung oder im Laden um die Ecke wollte ich so einem Tierchen dann doch nicht begegnen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann meinen "Vorschreibern" auch nur zustimmen. Süß, aber wirklich nicht hygienisch.

Das Eichhörnchen in unserem Garten ist auch relativ scheu. Allerdings hatten wir in den vorherigen Jahren nie Eichhörnchen. Die Population dieser kleinen Tiere muss wirklich enorm angestiegen sein.
Vielleicht ist ja auch das der Grund, das das kleine Tier sich im Laden verköstigen ließ?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Aber so ein Eichhörnchen als "Kundenmagnet" ... schon sehr süß ! Ich würde da öfters einkaufen wollen, auch wenns unhygienisch ist, aber stellt euch mal vor so ein Eichhörnchen hüpft vor euch den Gang entlang ...

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »

Ich find das auch süss, aber hygienisch naja eher zu bedenken. Wenn es in geschlossenen Packungen rumkramt, dann sind ja nur die äusseren Schichten verunreinigt. Dort langen auch mehrere Leute hin die im Supermarkt die Sachen einräumen und anschauen. Erst wenn die Sachen aufgerissen werden, wie die Überraschungseier dann wird es ekelig. Aber aufgerissene Sachen hätte doch keiner gekauft.

Zudem find ich, haben die Gesundheitsbehörden dann sehr spät geschaltet. Denn woanders dürften keine Eichhörnchen rumspringen, wie z.B. in der Küche wo auch Lebensmittel verarbeitet werden. Wie wärs wenn sich der Supermarkt stattdessen in den Eingangsbereich ein Terrarium macht mit Eichhörnchen drinnen. Dann können die Leute auch dort schauen.

Denn ob sich das Eichhörnchen nur an seinem hingestellten Napf vergreift mag ich bezweifeln, das wird wieder rein wollen in den Supermarkt :lol: Und auch ein aufgestelltes Schild mit einem durchgestrichenen Eichhörnchen dürfte es wenig interessieren.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ach, wie niedlich das sich anhört. Leider muss man auch die Hygiene Vorschriften achten, da sonst die Kunden einen wegsterben können. :lol:

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge