suche gutes Haushaltsführung Software
Hallo,
ich suche eine Programm mit denen ich meinen detaillierten Überblick über die eigenen Finanzen bekomme. Es soll nicht zu kompliziert sein und sehr übersichtlich sein. Es kann auch was kosten aber manchmal sind Freeware besser als die gekauften Programme. Es soll Hauptsache gut sein. Ich finde es wichtig das man seine Finanzen immer den Überblick hat.
Ich bin gerade auch knapp bei Kasse und man kann mit zu einen Programm besser planen und dadurch gleichzeitig etwas sparen. Man kann es auch per Hand machen aber dann dauert halt alles länger mal man den Taschenrechner mitbenutzen muss und auf den PC mit so eine Software rechtet alles automatisch zusammen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit solch Programm deswegen weis ich auch nicht was für Funktionen sie haben. Erhoffe mir aber viel von so ein Haushaltsführung Programm
Ich weiß ja nicht, ob es nicht zu umfangreich ist, aber hast du dir schon einmal Microsoft Works angesehen? Kostet zwar etwas, ich habe es allerdings immer kostenlos zu einem neuen PC bekommen. Works ist eigentlich auch ein guter Ersatz für Office, da ein Textverarbeitungs- und ein Tabellenkalkulationsprogramm integriert sind.
Die Software ist in Themen unterteilt, dort kannst du mit fertigen und sehr hübschen und übersichtlichen Vorlagen Tabellen für deine Haushaltsfinanzen benutzen, aber auch viele andere Aufgaben, die so anfallen, schnell und einfach organisieren. So lassen sich von EInladungen zum nächsten Dinner bis zu Routenplanungen für den Urlaub alle möglichen Aufgaben sehr einfach erledigen, schon durch die vielen netten Vorlagen. Sieh's dir mal an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51904.html