Wieso funktioniert mein Mikrofon nicht?
Ich bin leider nicht so der Typ der gut mit Computern auskommt, ich würd sagen typisch Frau
Ich habe einen Laptop, der 100%ig ein integriertes Mikrofon hat, allerdings funktioniert dieses nicht. Woran liegt das?
Lautstärkeregelung des Mikrofons auf 0? Einfach in die Taskleiste auf den Lautsprecher drücken und dann nachschauen ob des Regler unten ist.
Mfg
Ohne genauere Informationen zu dem Laptop ist es schwer einen Hinweis zu geben, was ich mir aber vorstellen könnte, manche Laptops haben so etwas, ist dass du am Laptop irgendwo erst einen Schalter umlegen musst, damit das Mikrofon überhaupt aktiviert wird.
Wenn das Mikrofon wirklich vorhanden ist und der Treiber korrekt installiert ist, dann solltest du einfach mal nachschauen unter: "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Sounds und Audiogeräte" - "Lautstärke" "Erweitert" und im neuen Fenster mal auf die Optionen und dann die Eigenschaften klicken, um nachzuschauen, ob das Mikrofon auch aktiviert ist.
Einfacher geht das ganze, wenn unten in der Taskleiste das Lautsprechersysmbol "doppelgeklickt" wird, dann kann man sich den Gang über die Systemsteuerung ersparen. Erwarte aber von dem Mikrofon nicht allzuviel, ein richtiges wird dieses auch ansatzweise nicht ersetzen können, dazu ist das viel zu schach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51900.html