Frau schwanger = Kein Sex?

vom 02.01.2009, 23:26 Uhr

Hallo,

meine Frau ist jetzt im 6. Monat schwanger. In den ersten Monaten konnte sie kaum die Finger von mir lassen und wollte mehrmals am Tag Sex. Doch seit dem 3. Monat läuft da überhaupt nichts mehr. Ich habe sie gefragt woran das liegt, aber sie meinte sie hätte einfach keine Lust.

Habt ihr in dieser Hinsicht selbst Erfahrungen gemacht? Das ihr in der Schwangerschaft erst nicht genug kriegen konntet und dann auf einmal gar nicht mehr wolltet?

Danke für Antworten.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also ich konnte bis zum Tag der Entbindung nicht genug bekommen, von daher kann ich nicht genau wissen was deine Frau plagt. Aber ich kenne viele Frauen, denen es so geht wie deiner. Es fangen nunmal irgendwann die ersten Wehwehchen an, man fühlt sich manchmal schlapp und lustlos, daß ist ganz normal denke ich.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst, daß etwas passieren könnte? Ist es euer erstes Kind? Vielleicht findet ihr ja eine andere Art der Befriedigung, vielleicht Oralsex? Der ist ja meist entspannter und das ist vielleicht eher nach ihrem Geschmack?

Wenn sie nun garnichts will, musst du das wohl akzeptieren, ist ja auch bald geschafft.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte eine relativ unkomplizierte Schwangerschaft und demzufolge auch Lust auf Sex. Manche haben das halt nicht, vielleicht fühlt sich deine Frau nicht wohl, vielleicht kommt sie mit den Veränderungen ihres Körpers, die in einer Schwangerschaft ja schon gravierend sind, nicht klar. Oder sie hat Beschwerden, manche Schwangeren können kaum mehr liegen bzw. kaum mehr schlafen, weil das Kind beispielsweise auf einen Nerven drückt oder dergleichen.

Ich würde einfach mal fragen, warum sie keine Lust hat, ob es allgemeine Unlust ist, oder ob sie andere Probleme hat, die sich vielleicht klären lassen.

Wenn sie Angst um das Kind hat, so ist diese völlig unbegründet, denn dem Kind passiert beim Sex rein gar nichts, selbst unmittelbar vor der Entbindung.

Irgendwie muss ich bei deinem Beitrag schmunzeln, meist sind es erfahrungsgemäß die Männer, die beim Sex in der Schwangerschaft kneifen, dass es das auch umgekehrt gibt, war mir neu, aber Ausnahmen gibt es ja immer. :lol:

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Sex ist das so richtig geschrieben? Ich habe schon seit 8Wochen kein mehr weil ich erst Blutungen hatte und nun Wehen und Verbot von meiner Ärztin bekommen habe. Aber da ich möchte das meinem Baby nichts passiert muss da auch mein Freund durch.

Achso und Lust habe ich aber auch keine richtige also es muss nicht unbedingt sein, das liegt aber eher daran das ich so schlimme Unterleibsziehen habe.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also in meiner Schwangerschaft hatte ich auch absolut keine Lust weder am Anfang noch am Ende. Mein Frauenarzt meinte das hat mit den Hormonen zu tun und ist absolut normal auch wenn das für den Mann echt nervig und auch belastend sein kann. Auch mein Mann hat oft gejammert oder auch mal gemotzt aber es ist nun mal so und es sind doch nur 9 Monate und danach läuft ja alles wieder normal. Alles gute für Euch

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »

In der Schwangerschaft muss der Körper sich auf Hormone umstellen, die er außerhalb der Schwangerschaft nicht kennt und diese Hormone können bei manchen Frauen die Lust steigern und bei manchen Frauen geht die Lust eben einfach verloren. Hinzu kommt auch oft noch die unbegründete Angst, dass dem Kind was passieren könnte, selbst, wenn die Schwangerschaft normal verläuft.

Ein Mann sollte dafür Verständnis haben. Schließlich ist er ja nicht ganz unschuldig am Zustand der Frau und ich denke nicht, dass ein Mann es schön finden würde, wenn die Frau lustlos mit ihm schläft, nur damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also bei mir ist es sehr ähnlich. Ich habe seit ca. dem 4. Monat keine Lust mehr auf Sex. Das liegt aber vor Allem daran, dass es sich einfach anders anfühlt als früher. Es sind nicht wirklich Schmerzen, doch es fühlt sich einfach komisch an. Beim Vorspiel läuft alles super aber sobald es dann zum richtigen Akt kommt, verspüre ich einen unangenehmen Druck im Unterleib. Wir haben alle möglichen Stellungen versucht, doch es ist immer das Gleiche. Nachdem das über 2 bis 3 Wochen so ging, habe ich die Lust dann ganz verloren, wollte also auch kein Petting oder Ähnliches mehr. Ich kann es also bestätigen, dass manche Frauen mit gutem Grund in der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Sex haben.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch, dass es normal ist, wenn deine Frau jetzt keine Lust auf Sex hat. Schließlich trägt sie gerade zur Zeit noch ein anderes Persönchen mit sich herum und das ist dann auch völlig normal, wenn man sich schlapp und lustlos fühlt.

Aber wie hier bereits gesagt wurde ist es so, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist und dass sich das auch von heute auf morgen ändern kann. Daher bin ich der Meinung, dass du in dieser Zeit einfach sehr viel Rücksicht auf deine Frau und ihre Gefühle nehmen solltest. Schließlich ist sie diejenige, die deinen Nachwuchs austrägt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also leider gibt es in der Schwangerschaft nur die Extreme entweder ganz oder garnicht. Ich war auch eher der garnicht-Typ. Hing aber auch damit zusammen das es mir ab der 25 Woche nicht mehr so gut ging, ich hatte totale Wassereinlagerungen, Eisenmangel und war echt von den Tagen einfach zu geschafft. Eine Schwangerschaft ist halt leider doch sehr anstrengend und manche Frauen wollen dann einfach keinen Sex mehr. Manche fühlen sich unattraktiv oder einfach unbeweglich.

Ich habe auch immer die Frauen "bewundert" die meinte Sex leite die Geburt ein, ich hatte im letzten Monat überhaupt keine Bock mehr auf Sex, ich war fett, unbeweglich und dauermüde, da ich kaum noch schlafen konnte. Es liegt also wirklich nicht an dir, Augen zu und durch. Kommen auch wieder bessere Zeiten.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge