www.kostenlose-handys.de - Erfahrungen

vom 02.01.2009, 16:29 Uhr

Hallo, ich habe die Seite www.kostenlose-handys.de gefunden und frage mich, was das schon wieder für eine Masche sein soll, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich frage mich bei dieser Seite, wer am Ende das bessere Geschäft gemacht hat. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dieser Seite gemacht oder kennt jemanden der eines der Angebote dort angenommen hat.

Ich meine das Wii Angebot würde mich ja schon reizen. Aber ich lasse von solchen Dingen lieber die Finger.

Schaut doch mal rauf und schreibt mir Eure Meinungen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vom Prinzip her ein Anbieter unter vielen, so besonders ist das Angebot nun auch nicht.

Du schließt einen Handyvertrag ab (oder auch zwei) und bekommst dafür dann entweder eine Auszahlung, Handys oder was das Herz sonst begehrt, solange der Shop dieses anbieten kann.

Warum die Subvention so hoch ist? Hängt immer vom Anbieter, vom Provider und von den Provisionen ab, die der Händler kassiert. Dabei kann man nicht pauschal sagen, das der Händler nur eine niedrige Summe bekommt. Oftmals kommen dann noch Quartalsergebnisse hinzu und schon wird es für den Händler interessant.

Nur mal so als Beispiel. Es gab vor 1 Jahr oder so einen neuen Tarif von T-Mobile, den Web n' Walk für 5 EUR im Monat. (sprich Kosten von 120 EUR während der gesamten Vertragslaufzeit). Die Provison für diesen Vertrag betrug von seiten T-Mobile aber mal eben 240 EUR, bei zwei zeitgleich abgeschlossenen Verträgen waren das mal eben 590 EUR. Wenn man dann noch die Erfolgsprovisionen hinzunimmt (und da kann ein Händler gut drauf bauen, hat der Händler für einen vermittelten Vertrag um die 330 EUR bekommen, für 2 waren das eben mal 800 EUR (und alles nur, weil dieser tarif promotet wurde, was aber auch sehr schnell wieder eingestellt wurde).

Wie du also siehst, ist das ganze sicher nicht unmöglich, nur sollte man sich vielleicht einen besseren Händler aussuchen und gegebenenfalls etwas mehr zahlen, vor allem aber einen Händler aufsuchen, der eine bessere Navigation bietet und die Kosten transparenter gestaltet. Dann lohnen sich teilweise auch zwei Verträge, weil diese häufiger eine bessere Auszahlung ergeben (und die Kosten auf die Vertragslaufzeit gesenen drücken können).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge