Günstiger USB Stick

vom 02.01.2009, 15:45 Uhr

Hallo, mein Freund und ich waren am 30.12.2008 auf Shoppingtour, da mein Freund unseren PC aufrüsten wollte. Wir waren dazu natürlich in Computer Fachgeschäften und wurden einige Euros los. Da ich nicht so der PC Freak bin, wollte ich zumindest was haben, wo ich all meine Fotos drauf speichern kann, damit diese gesichert sind.

Also sind wir auf dem Heimweg nochmal zu Saturn rein und haben uns umgeschaut. IM PC Geschäft, kam ein 4 GB Stick 10 Euro und bei Saturn viel mir die Kinnlade runtern, denn dort gibt es momentan ein Angebot. Einen 4GB USB Speicherstick der Fima ScanDisk für nur 5 Euro. Natürlich war ich begeistert und nahm mir einen mit. Fotos sind drauf und ich habe noch eine Menge Platz drauf.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, aber ich glaube ich habe da ein super Schnäppchen geschossen, oder?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

ja es ist beziehungsweise war günstig. Wenn man einmal bei geizhals.at schaut gibt es da auch nichts wirklich billigeres.

Im Moment verkauft der Media Markt meines Wissens auch einen SanDisk USB stick mit 4GB für 5€, ist vielleicht sogar der gleiche immerhin gehören Media Markt und Saturn zusammen. Alles in allem war es kein schlechter Kauf.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo ZappHamZ,

ja da hast du ein gutes Geschäft gemacht. Aber es ist ja zu beobachten, dass diese USB Sticks immer günstiger werden. Hat man vor 2 Jahren noch Unsummen für einen 1Gb Stick hingelegt, so werden einem heute die Sticks mit größerer Kapazität hinterher geworfen. Mein Freund hat sich auch von seinem 2Gb Stick getrennt (den hat er mir vermacht :lol: ) und hat sich einen 16GB USB Stick für 22Euro im Media Markt gekauft. Das ist genauso günstig und der ist ja sogar wie eine externe Festplatte, mit Programmen und so drauf. Viel Spaß mit deinem neuen USB Stick.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

5€ für einen 4gb-USB-Stick ist nicht sonderlich teuer, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine größere Investition bei gleicher Kapazität sich auch lohnen kann.

Zum einen sind bei günstigen USB-Sticks die Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben geringer. Bei teureren ist die Wahrscheinlichkeit größer etwas schnelleres erwischt zu haben. Letztlich steht davon aber meist nichts auf der Verpackungs, sodass man nur hoffen kann.

Ich habe vor einem halben Jahr einen sehr günstigen USB-Stick bei Mediamarkt gekauft. Dieser ging dann genau an dem Abend kaputt, als ich ihn am dringensten gebraucht hätte. Ob ein teurer dann nicht doch besser gewesen wäre, lässt sich wohl schlecht sagen.

Letztlich habe ich diesen reklamiert, das Geld wieder bekommen und einem mit doppelten Speicherplatz mit neuer Garantie gekauft. Ich kann dir auch nur raten den Kassenbon aufzuheben.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sandisk verwendet in den meisten Fällen Toshiba Flash Speicher, da Toshiba Anteile an Sandisk besitzt.

5 EUR für 4GB und 10 EUR für 8GB sind gute Preise und wirklich viel verkehrt kann man damit nicht machen, man darf aber auch keine Geschwindigkeitswunder erwarten bei diesen Sticks. Dann muss und sollte man, wenn es um Zeit geht, aber da reden wir von einem anderen geschäftsfeld.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge