Sauna - Intimrasur demonstrativ zeigen
Also ich finde es auch nicht schlimm, denn dann habe ich ja auch etwas zu gucken. Aber Spaß beiseite. Für mich wäre es kein Problem. Die Frau kann so in die Sauna gehen wie sie möchte. Ich würde nur mit Handtuch in die Sauna gehen wollen, denn ohne fühle ich mich unwohl und schäme mich auch ein bisschen. Zwar wenn es sein müsste ohne hinein zu gehen, würde ich es dann auch weglassen, aber man kann ja zum Glück noch selber entscheiden!
Manche Leute wollen sich eben zeigen. Ich glaube nicht, dass die Einblicke, die da in der Sauna gegeben wurden, nur rein zufällig passiert sind. Die Frau wollte bestimmt provozieren. Warum man so was in der Sauna machen sollte, ist mir allerdings ein Rätsel. Den Männern war bestimmt eh schon ziemlich warm. Da bedarf es doch nicht noch zusätzlichen Anheizens.
Ich glaube, wenn ich in die Sauna gehen würde, wären mir die anderen Saunateilnehmer so ziemlich egal, da ich mit der Wärme zu kämpfen hätte. Da hätte ich absolut keinerlei Ambition zu flirten oder mir die Geschlechtsteile der anderen Saunabesucher anzuschauen. Wahrscheinlich würde ich sehr schnell wieder das Weite suchen. Aber mein Arzt hat mir empfohlen, nicht in die Sauna zu gehen, da das bei mir gesundheitlich nicht geht. Und so kommt man auch nicht in Versuchung.
Aber im Grunde genommen kann man der Dame auch keinen Vorwurf machen. Sie hat sich eben nur so gezeigt, wie sie war. Und es steht ja auch jedem frei, sich eine Intimfrisur so anzufertigen, wie es jedem beliebt. Und wenn es ihr Spaß macht, dann soll sie es zeigen. Wen es interessiert, der guckt hin, die anderen eben nicht.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob es in diesem Thread mehr darum geht, wie wir es einschätzen, dass diese Frau sich so offenbar gezeigt hat oder ob klar ersichtlich war, dass sie rasiert war als sie da in der Sauna saß. Oder lautet die Frage eher, wie wir es finden, dass sie sich nicht mit ihrem Handtuch bedeckt hat, weil sie rasiert war?
Ob sie sich nun rasiert oder nicht und wo genau, ist zunächst mal wohl tatsächlich ihre Sache und darüber will ich mir nun auch erstmal kein Urteil erlauben. Was ich selbst ästhetisch finde und was nicht, ist hier an dieser Stelle vermutlich nicht die Frage. Dass sie nicht bedeckt, was rasiert ist, ist allerdings irgendwie nachvollziehbar für mich, ich sehe auch keinen Grund, warum sie sich in einer Sauna bedecken sollte und allein die Tatsache, dass sie rasiert war, ist für mich auch kein Grund für ein Bedecken.
Seltsam klingt für mich eher, dass sie anscheinend wirklich provoziert hat, jedenfalls hört sich das nach Deiner Schilderung so an. Auch mit einer Intimrasur kann man sich wohl so bewegen, dass nicht jeder irgendwelche tiefen Einblicke bekommt. Dass man mit einer Intimrasur mehr sehen kann als ohne, ist schon klar, aber tiefe Einblicke sind doch gar nicht so ohne weiteres und ohne entsprechende Körperhaltung möglich. Saß sie denn mit gespreizten Beinen da?
Richtig unmöglich finde ich hingegen, dass diese beiden Bekannten offenbar der Meinung waren, dass sie allein aufgrund der Intimrasur eingeladen waren, sich die entsprechenden Körperstellen mal genauer anzusehen, das finde ich ziemlich respektlos. Wenn die junge Dame nicht gerade mit gespreizten Beinen vor ihnen gesessen hat, wird sie dieses Verhalten Deiner Bekannten auch sicherlich nicht bewusst und somit absichtlich provoziert haben. Ich sehe würde sicherlich keinen intimrasierten Mann an den jeweils rasierten Stellen so genau mustern, dass ich hinterher angeben könnte, welche Einblicke ich genau bekommen habe, weil ich finde, dass das keinem vernünftigen Umgang mit der Nacktheit entspricht und eben ziemlich respektlos ist.
Dieses deutliche Mustern ist das absolute Gegenteil des anderen Extrems, nämlich des demonstrativen Wegschauens. Und in Ordnung sind irgendwie beide Verhaltensweisen nicht. Schade, dass man nicht einfach normal damit umgehen kann, wenn jemand seinen Körper präsentiert, egal, in welcher Weise nun. Oder ist es so normal, dass Männer einer Frau zwischen die Beine schauen, nur, weil sie rasiert ist? Das kann und will ich mir nicht wirklich vorstellen und ich finde es regelrecht ätzend, dass manche das offenbar wirklich als Einladung verstehen, hemmungslos zu spannen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung von manchen hier nicht. Wieso sollte das unmöglich oder gar provozierend sein? In den meisten Saunen ist es nunmal so üblich, dass man sich komplett entkleidet und eben sein Handtuch nur als Unterlage benutzt. Es werden also viele Sauna Besucher mehr oder weniger freiwillig ihren Intimbereich präsentieren. Aber sicherlich nicht des Intimbereichs wegen, sondern einfach um in Ruhe Saunieren zu können.
Ich war schon lange nicht mehr in der Sauna, aber beim letzten Mal trug auch ich kein Handtuch und meine Intimfrisur war die gleiche, wie immer. Das wird bei der Frau wohl auch so gewesen sein. Soll man nun vor jedem Saunabesuch einplanen, dass man sich vorher einen Busch unten wachsen lässt und sich Gedanken darum machen, welche Frisur dort mehr Anklang bei Fremden findet?
Nana_2011 hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung von manchen hier nicht. Wieso sollte das unmöglich oder gar provozierend sein?
Ich denke, dass dieser Eindruck hauptsächlich deshalb hier entstanden ist, weil eben die Rede davon war, dass besagte männliche Bekannte hier angeblich "tiefe Einblicke" bekommen haben wollen. Allein das würde doch bedeuten, dass die junge Frau sich irgendwie präsentiert haben muss, oder bekommt man bei Dir auch tiefe Einblicke, wenn Du Dich mit geschlossenen Beinen in der Sauna aufhältst?
Die Intimrasur ansich ist sicherlich keine Provokation, da stimme ich Dir absolut zu, ich sehe das genauso und fühle mich auch in keiner Weise provoziert von jemandem, der die Sauna mit Intimrasur betritt - warum auch, wenn ich mich dadurch doch gar nicht angesprochen fühlen muss? Wenn ich mich allerdings dadurch angesprochen fühle, dann doch aufgrund irgendeiner nunverbalen Aussage, also vermutlich der Körperhaltung. Oder eben, weil ich meine, dass da irgendeine nunverbale Aussage dahintersteckt, das versuchen einige von uns hier gerade herauszufinden.
moin! hat geschrieben:Ich denke, dass dieser Eindruck hauptsächlich deshalb hier entstanden ist, weil eben die Rede davon war, dass besagte männliche Bekannte hier angeblich "tiefe Einblicke" bekommen haben wollen. Allein das würde doch bedeuten, dass die junge Frau sich irgendwie präsentiert haben muss, oder bekommt man bei Dir auch tiefe Einblicke, wenn Du Dich mit geschlossenen Beinen in der Sauna aufhältst?.
Natürlich hast du da Recht, dass es sicherlich provozierend ist, wenn diese junge Frau sich extra so hingesetzt hat, dass man tiefe Einblicke bekommen kann. Da ich nun leider nicht weiß, wie diese Frau sich hingesetzt hat, kann auch ich nur spekulieren.
Ich habe es durchaus schon öfter gesehen dass es sich manche Leute in der Sauna auch etwas bequem machen und sich zum Beispiel hinlegen, die Beine an wickeln usw.; eben nicht normal da sitzen und die Beine geschlossen halten. Wenn dem so ist, bekommt man natürlich einen guten Einblick, wenn man hinschaut. Für mich klingt der Eingangsbeitrag jetzt eher so, dass die Männer es erfreulich fanden, dass sich die jungen Frauen ohne Handtuch hinsetzen und eben eine davon kahl rasiert war. Da entsteht für mich eher der Eindruck, als hätten die Herren absichtlich genauer hingeschaut. JotJot hat das bereits ganz gut ausgedrückt:
Ich habe eher den Eindruck, dass sexuell leicht zu erregende Herren hier auf eine absolut nicht verklemmte Dame getroffen sind und dass die Herren in die Begegnung wohl mehr hinein interpretiert haben als wirklich war.
In der Sauna ist man nun mal nackt und ich habe gehört, dass mittlerweile viele Frauen im Intimbereich rasiert sind. Ich sehe da kein Problem, abgesehen davon, dass ich rasierte Frauen nicht schön finde. In der Sauna muss doch seine Geschlechtsteile nicht verdecken. Ich gehe zwar nie in die Sauna, aber so stelle ich mir das vor. Am FKK-Strand ist doch auch keine bestimmte Schambehaarung vorgeschrieben.
Wo genau ist das Problem? Ich finde es viel besser und hygienischer, wenn Leute komplett rasiert in die Sauna gehen. Ich finde Körperbehaarung abstoßend, auch an anderen Menschen. Daher ist es aus meiner Sicht eigentlich normal, dass man sich rasiert. Selbst wenn man keinen Wert auf eine komplette Rasur legt, sollte man sich die Haare im Intimbereich zumindest stutzen, wenn man sich irgendwo komplett nackt präsentiert. Schöner sieht das auf jeden Fall aus. Ich wüsste nun auch nicht, wieso jemand mit Komplettrasur nicht in die Sauna gehen oder sich dort verhüllen sollte.
Ich kenne es auch nur so, dass man ein großes Handtuch mitnimmt, das man komplett über die Saunabänke legt. Das Handtuch dient in erster Linie dem Schutz des Holzes und nicht der Verhüllung offensichtlich verklemmter Menschen. Ich sehe in der Sauna auch fast nie Menschen, die sich ein Handtuch umhängen. Ab und zu sieht man mal einzelne Personen, die sich aus Scham ein Handtuch um die Hüfte wickeln. Ich habe aber noch nie gesehen, dass eine Frau in der Sauna sogar ihre Brüste verdeckt, so wie das hier teilweise geschrieben wurde. Das ist schon ein bisschen witzig und in dem Fall sollte man sich fragen, ob die Sauna überhaupt der richtige Ort für einen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frau ihren Intimbereich gar nicht so demonstrativ präsentiert hat, wie diese gaffenden Kerle das scheinbar empfunden haben. Ich finde auch, dass es ein Unding ist, Leute in der Sauna so primitiv zu begaffen. Man sollte doch davon ausgehen, dass jeder schon einmal andere nackte Menschen gesehen hat, auch Menschen des anderen Geschlechts. Da muss man nicht so glotzen und mehr hineininterpretieren als da eigentlich ist. Ich finde es normal, dass man sich in der Sauna auf sein Handtuch legt oder setzt und sich nicht separat verhüllt. Und selbst wenn man dann mal etwas sieht, ist das doch wohl nicht so schlimm. Da frage ich mich wirklich, wie verklemmt viele Leute doch sind.
Ich denke es ist nicht schlimm, wenn man mit einem rasierten Intimbereich in die Sauna geht. Es ist doch auch nicht so das es verboten wäre, also warum sollte man es unterlassen?
Die Frau in deinem Beispiel wollte sich sicherlich nur etwas entspannen und hat sich daher auf das Handtuch gelegt. Es ist doch noch wärmer das Handtuch um die Hüften zu tragen. Man muss dazu natürlich etwas Selbstbewusstsein haben, aber es ist meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Das Handtuch legt man außerdem meistens unter und ich denke nicht, dass man noch ein Zweites benötigt um sich zu bedecken.
Viele Frauen rasieren sich heute im Intimbereich, das ist normal. Sollte man sich jetzt nicht rasieren, um in die Sauna gehen zu dürfen? Ich würde das nicht machen nur um anderen zu gefallen. Wenn ich mich rasieren möchte, tue ich dies, weil es mir zusagt und nicht weil ich mich zur Schau stellen will.
Fee1969 hat geschrieben: Wir haben dann darüber diskutiert, ob es in Ordnung ist mit einer kahlgeschorenen Intimrasur überhaupt in die Sauna zu gehen oder nicht.
Was meint Ihr dazu?
Die Frage als solches verstehe ich nicht. Jeder muss doch selbst entscheiden, ob er/sie unten rasiert ist. Das hat uns nichts anzugehen. Dennoch gehört es nicht zum guten Ton, sich so derart in einer öffentlichen Sauna zu verhalten. Hier gilt der gute Umgangston, diesen Bereich entsprechend zu "verpacken". Es sei den man befindet sich in einem Saunaclub, wo Sex dazu gehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51824-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen