Sauna - Intimrasur demonstrativ zeigen

vom 01.01.2009, 19:41 Uhr

Wenn ich in die Sauna gehe, dann nutze ich das Handtuch in der Saunakabine selbst nur als Unterlage, um eben das Holz zu schonen und eben nicht als Verhüllung. Das finde ich dann doch merkwürdiger als die interessanteste Intimfrisur und ich kenne auch nur eine Person, die sich nur mit Umhüllung in die Sauna setzt.

Allerdings gehe ich lieber in die Frauensauna, es sei denn ich kenne die anwesenden Männer einigermaßen. So halten das auch viele meiner weiblichen Freunde und Bekannten. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: In der Frauensauna sieht man gar nicht mal wenige Frauen, die sich im Intimbereich eine "gepflegte Frisur" zugelegt haben. Und das ist in der Tat hübscher anzusehen als wucherndes Gestrüpp. Sicher sind da auch mal völlig Haarfreie Intimregionen zu sehen, allerdings achte ich darauf nicht weiter.

Dass man einen etwas tieferen Einblick hat, wenn eine Frau völlig kahl rasiert ist, ist doch völlig normal. Wer es nicht glaubt, der sollte es mal selbst probieren oder die Partnerin darum bitten. Darin sehe ich nichts verwerfliches; lediglich, wenn Frau Sharon-Stone-like die Beine immer mal wieder anders übereinanderschlägt würde ich das als provozierend empfinden. Ich habe eher den Eindruck, dass sexuell leicht zu erregende Herren hier auf eine absolut nicht verklemmte Dame getroffen sind und dass die Herren in die Begegnung wohl mehr hinein interpretiert haben als wirklich war.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja also was ist denn das für eine Frage? Eine rasierte Vagina ist doch nichts Schlechtes! Im Gegenteil, ich als Frau finde das viel ästhetischer und gepflegter, als eine Vagina im zugewuchertem, oder sagen wir "Naturgelassenem Zustand". Wir reden hier doch über nichts anderes, als über Haare und warum sollte man die nicht entfernen? Beine werden rasiert, Achseln, so mancher rasiert sich einen Undercut auf dem Kopf, warum nicht auch die Vagina. Die Haare haben eh keine Bedeutung, keine Aufgabe. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Was geht mich die Vagina einer anderen Frau an.

Ich selbst gehe zwar nicht in die Sauna, weil ich erstens die Hitze nicht vertrage und zweitens, weil ich FKK nicht so gerne mag, aber wenn man in die Sauna geht, sollte man auch kein Problem mit nackten Menschen haben. Dann ist es doch ganz normal, dass man hier und da mal einen Einblick bekommt, das ist nun einmal so. Wenn man das nicht verträgt, kann man eben nicht gehen.

Und ob diese Frau das als Provokation gesehen hat, ist ja auch umstritten. Ein Mann kommt in aller Regel beim Anblick einer Frau in Schwingungen (erst Recht, wenn er von zu Hause keine Intimrasur bei der Frau gewöhnt ist), da wird oft mehr gedeutet, als eigentlich zur Interpretation gedacht war. Ein offener Mensch, der mit Nacktheit kein Problem hat und für den eine Intimrasur einfach normal ist, macht sich keine Gedanken darüber, was denn jetzt wohl das Gegenüber davon hält. Ich sehe hier also überhaupt kein Problem in der ganzen Sache.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also in die Sauna geht man ja nackt und ohne Bekleidung, weil es dort drin heiß ist und weil es unhygienisch ist, da mit einem Bikini oder sonstigen Utensilien herum zu sitzen. Ich finde es aber mindestens genauso unsinnig, sich in die Sauna zu setzen und sich in ein Handtuch einzuwickeln. Das ist mir echt noch in keiner öffentlichen Sauna begegnet und ich glaub ich würde mir auch echt Fehl am Platz vorkommen wenn ich da drin sitzen würde und darauf achten würde, dass ja keiner mein Geschlechtsorgan sieht. Wer so große Problem mit dem eigenen Geschlechtsorgan oder dem von anderen Leuten hat, der sollte wohl wirklich in Zukunft die Sauna meiden.

Es gibt wohl nichts schlimmeres als Leute, die in der Sauna behaupten, man würde demonstrativ etwas zur Schau stellen. Was soll man denn demonstrativ zur Schau stellen, wenn man EH nackt ist? Soll man sich jetzt Schamhaare wachsen lassen, nur damit andere Leute sich in der Sauna nicht belästigt fühlen? Und wenn ja, könnte man das dann auch bitte anders herum verlangen? (Denn ich hingegen finde Schamhaare echt ekelhaft in der Sauna und fühle mich davon belästigt!).

Mein Tipp ist eher: Mal ein bisschen toleranter sein und nicht ganz so neidisch darauf, dass andere Frauen gut ankommen bei euren Männern. Sonst ist die Sauna wohl echt der falsche Ort um seine Freizeit zu verbringen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich selber verstehe unter Sauna Textil frei zu sein. Und das bedeutet dann auch das mich andere nackt sehen. Nur deshalb fange ich ja dann nicht an mich nicht mehr zu rasieren, obwohl ich es vielleicht eigentlich tue. Ich kenne es nicht unbedingt das die Leute nur eng umschlungen mit einem Handtuch in die Sauna gehen.

Es gibt ja auch gewisse Saunen die man gar nicht mit Handtuch betreten darf, zum Beispiel Dampf- oder Schlammsaunen. Sollten dann die Personen mit einer Intimrasur in so welche gar nicht reingehen dürfen?

Also ich denke das es was mit der heutigen Zeit zu tun hat und finde es völligen Quatsch.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Derzeit gehe ich sehr oft in die Sauna, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Ich halte es für völlig normal, dass man sich da nackt aufhält und nur ein Handtuch dabei hat aus hygienischen Gründen, um sich darauf zu setzen. Oder alternativ natürlich einen Bademantel.

Ich verdecke in der Sauna nichts. Natürlich sitze ich im Umkehrschluss auch nicht demonstrativ mit breiten Beinen da. Sitze eben ganz normal da oder liege. Ich glaube daher nicht, dass jemand demonstrativ zeigen will, ob er rasiert ist oder auch nicht. Viele sind heutzutage rasiert, viele andere aber auch nicht.

Jeder so wie er es mag. Natürlich wird es auch einige wenige geben, die die Sauna nutzen, um ihre Voyeurstische Ader auszuleben, doch dass sind mit Sicherheit die wenigsten.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wahr wohl ganz gut, dass die äußerst angetanen Herren aus dem Anfangspost ein Handtuch um die Hüften hatten, denn sonst hätten die Damen aus der Erzählung Grund gehabt, sich über Männer mit unanständig verlängerten Geschlechtsteilen aufzuregen. :lol: Jedenfalls kommt man zu dieser Vermutung, wenn man über die Begeisterung der Männer liest.

Natürlich sieht man bei einer rasierten Frau mehr, als bei einer mit Urwald. Wenn sie sich aber nicht gerade Breitbeinig wie Cowboy Johnny hingesetzt haben, sollte der Einblick eher nicht so tief gewesen sein. Und dann sehe ich hier auch keinen Grund zum Aufregen. Das ist in etwa die selbe Argumentation, mit der man Frauen zum Kopftuchtragen nötigt: Die Männer könnten zum gucken verleitet werden. Na und? Jeder Mann kann doch weggucken, wenn er etwas nicht sehen will. Die Frauen haben ja schließlich nicht eingefordert, an geglotzt zu werden.

Wenn Frauen nicht wollen, dass Männer sie in der Sauna ansehen, müssen sie halt in die Frauensauna gehen. Dass man in der Sauna angesehen wird, ist ganz normal. Es wäre eher komisch, wenn in der Sauna alle demonstrativ die Decke anstarren würden. Jedoch demonstratives Glotzen ist auch in der Sauna unhöflich.

Ich kenne das auch nicht, dass die Leute in der Sauna Röckchen tragen und ich war auch schon in Bayern in der Sauna, wo man wegen des weit verbreiteten katholischen Glaubens vielleicht eher noch mit strengeren moralischen Verhaltensweisen zu rechnen hätte.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn die Frau da kein Problem mit hat, sich so nackt ihr völlig fremden Männern zu zeigen, warum nicht. Ich würde das nicht machen, bin sowieso keine große Sauna-Gängerin. Aber wenn eine Frau da kein Problem mit hat, dass sie eventuell an geguckt wird, warum denn nicht. Dass die Männer von der so offenherzigen Frau begeistert waren, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Die können allerdings wirklich froh sein, dass sie die Handtücher um die Hüften hatten, sonst hätte es für sie ja doch peinlich werden können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde ja, dass das eher billig ist als alles andere. Ich meine, seinen Intimbereich so offensichtlich zu zeigen? Aber okay, wir waren ja alle nicht dabei, darum können wir das nicht beurteilen. Vielleicht war es ja wirklich nicht ihre Absicht. Ich meine, nur weil sie sich so hinlegen möchte, weil es vielleicht für die bequemer ist, muss sie sich doch jetzt nicht extra eine Schambehaarung wachsen lassen.

Ich selber finde es auch hygenischer, wenn er Intimbereich rasiert ist. Es sieht auch einfach besser aus, vor allem muss man sich dann am Strand im Bikini keine Gedanken machen. Ich wickle mir aber trotzdem immer ein Handtuch um. Mindestens um die Hüften, kommt immer drauf an, ob ich in der Frauensauna bin oder in einer Mischsauna.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, dass es okay ist, wenn man so in die Sauna geht, wie man sich wohl fühlt Ich fände es sehr schwachsinnig, wenn man den Leuten verbietet in die Sauna zu gehen, weil sie zum Beispiel einen bestimmten Haarschnitt in ihrer Intimsphäre haben. Das wäre dann ja so als würde man kahlköpfigen Männern verbieten in die Sauna zu gehen. Da sieht man ja auch alles.

Ich finde es aber auch an sich nicht gut, wenn man ohne ein Handtuch in die Sauna geht und dann allen Leuten seine Geschlechtsteile zeigt. Man muss immer bedenken, dass nicht jeder die Geschlechtsteile von anderen Leuten sehen will und dass auch öfters noch Jugendliche Leute anwesend sind, die diesen Anblick dann vielleicht ekelhaft finden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich frage mich auch warum es nicht in Ordnung sein soll, wenn man untenrum rasiert ist. Ich mache das ebenfalls (nun ich gehe nicht so oft in die Sauna), aber ich weiß von meiner Freundin und auch von anderen Personen in unserem Freundeskreis, wir gehen damit recht offen um, dass das als deutlich hygienischer empfunden wird. Ob das auch wirklich hygienischer ist, weiß ich nicht, ich habe mich da auch noch nicht so für interessiere, weil es mich, weil ich mich rasiere, eher weniger betrifft, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es so ist.

Im Endeffekt ist es aber doch jedem selbst überlassen, ob er oder sie sich untenrum rasiert. Wie gesagt, ich wüsste keinen Grund der dagegen sprechen würde, dass man rasiert nicht in die Sauna dürfte, eher im Gegenteil.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^