Zweistein - Game des Jahres 2008 - Familienspiel (PC)
Hallo,
kennt Ihr schon das PC-Spiel "Zweistein"? Es handelt sich hier wohl um das beste Matheabenteuer, welches wir je zu Hause hatten (Urteil meines zehnährigen Sohnes.
Ich möchte Euch das Spiel hier mal näher beschreiben. Es geht darum, dass das in der Inselwelt Trillion etwas geschieht. Es geht hier um den Magier Godron der ein Mathematikbuch gestohlen hat und die Stadt Asban nun verwandeln möchte. Nun soll man als Spieler die Inselwelt Trillion zum Guten verhelfen. Begleitet wird man als Spieler hier von einem kleinen Drachen namens Zweistein. Verschiede Items müssen während des Spielablaufs gesammelt werden. Dies sind zum Beispiel Äpfel in unterschiedlichen Farben. Sie geben einem die Lebensenergie zurück. Auch müssen Tränke gesammelt werden. Die grünen Tränke bringen einem die allmeisten Magiepunkte. Auch Piraten-Münzen müssen fleissig gesammelt werden, denn diese bringen einem am Endes des Levels nochmals Lebensenergie.
Heute nachmittag haben meine Jungs und mein Mann nun mit diesem Spiel angefangen und alle sind hiervon begeistert. Ganz zu Anfang des Spiels kann man nämlich das Spielernivau eintragen. Meine Jungs haben den Schwierigkeitsgrad "Einfach" gewählt und mein Mann den Schwierigkeitsgrad "Schwierig". Die Aufgaben in dem Bereich "Schwierig" sind auch wirklich nicht einfach.
Dadurch, dass man dieses Spiel auf verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen kann ist es ein ganz tolles Familienspiel, welches ich sehr weitermpfehlen möchte.
Fee1969
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51819.html