Bücher von Lieblingsautoren sammeln
Ich selbst habe auch einige Autoren, deren Bücher ich wirklich gerne mag. Von daher kaufe ich mir auch regelmäßig die Bücher und ich freue mich auch immer wieder darüber, wenn einer dieser Autoren wieder ein neues Buch herausbringt. Immerhin weiß ich dann ganz sicher, dass es mir gefallen wird und ich muss mir keine Sorgen darüber machen, einen Fehlkauf zu tätigen. Stattdessen kann ich mir die Werke dann einfach kaufen, ohne mir überhaupt eine Rezension darüber durchzulesen,
Obwohl ich einige Autoren habe, die ich wirklich gerne mag, ist es nicht so, dass ich ausschließlich deren Bücher lese. Stattdessen probiere ich auch immer wieder einige Stücke aus, deren Schriftsteller ich noch nicht kenne. Immerhin kann es sein, dass ich dann einen neuen Schriftsteller entdecke, den ich richtig klasse finde. Von daher lese ich durchaus zwischendurch immer wieder Bücher, deren Titel mich einfach angesprochen hat oder von denen ich einfach nur Gutes gehört habe.
Wenn ich jedoch von Anfang an wüsste, dass mir ein Buch eines meiner liebsten Autoren nicht so gut gefallen wird, weil mich einfach das Thema nicht anspricht, dann würde ich mir das Buch auch nicht kaufen. Immerhin muss ich nicht um jeden Preis alle Bücher eines Schriftstellers haben. Stattdessen möchte ich in erster Linie Bücher, die mir gefallen und die mich ansprechen und solange das der Fall ist, ist mir der Autor auch gar nicht so wichtig. Dabei finde ich es auch alles andere als schlimm, wenn ich Werke sehr vieler verschiedener Schriftsteller in meinem Regal stehen habe und ich finde das eher schön und auch abwechslungsreich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51815-30.html