Sido hört auf

vom 01.01.2009, 12:41 Uhr

Zumindest mit Musik. Laut seiner eigenen Meldung im "Aggroboard" will Sido dieses Jahr noch ein paar Songs machen und ein paar produzieren, dich dann aber aus dem Musikbusiness zurückziehen, dies aus dem Grund, weil eben dort die Verkäufe immer weiter zurückgehen und er aufhören möchte, so lange es bei ihm noch gut läuft, er möchte nicht verbittern, so wie es seinen Kollegen passiere.

Er kündigt allerdings an, oder vielleicht ist es auch eine Drohung, dass wir ihn nicht los werden, sondern er weiter in der Öffentlichkeit aktiv bleibt. Was das nun bedeutet verrät er aber nicht. Was haltet ihr von der Geschichte, was glaubt ihr könnte Sidos neues Betätigungsfeld sein?

Ich persönlich hielt Sido zu Zeiten wo er mit seiner Maske rumlief für einen ziemlichen Klappspaten, bis ich ihn dann mal ein einem Interview ohne Maske gesehen hatte, bei dem er einen positiven Eindruck gemacht hat, Sido ist doch ein cleverer Junge und nicht nur so ein Rappender Aggrofreak.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich mag Sido jetzt nicht wirklich, aber diese Entscheidung ist doch eine clevere Sache. Er sieht das seine Songs sich nicht mehr so verkaufen wir am Anfang und solange er jetzt noch beliebt ist kann er lieber mit der Musik aufhören und sich nach Alternativen aussuchen.

Denn wenn es einmal so weit ist und niemand mehr seine Songs haben will und er auch nicht mehr Interessant ist für die Öffentlichkeit will ihn auch keine mehr woanders als auf der Bühne sehen.

Ich mein Dumm ist der Kerl nicht auch wenn er so ein Image hat. Immerhin hat er sich schon sehr gewandelt auch in seiner Musik.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn diese Aussage, das Sido mit Musik aufhört, stimmt, wäre ich schon sehr enttäuscht, da ich seine Musik wirklich mag. Ich höre seine Musik schon seit dem Beginn seiner Karriere und finde sie echt super. Das ist auch ein Grund, warum ich mir etliche CD's gekauft habe und sogar auf einem Konzert von ihm war.

Er ist derjenige, der den deutschen Hip-Hop wieder neu belebt hat und es wäre sehr schade für den gesamten deutschen Hip-Hop wenn er aufhören würde, da er doch trotz seines Gangsterimages teilweise ein Vorbild für die Jugendlichen ist. Aber ich finde es gut, dass er trotzdem noch der Öffentlichkeit beibehalten bleiben will, da er auch als Entertainer für positive Stimmung sorgt und er so nicht sofort von der Bildfläche verschwunden wäre.

» chaza90 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »



Ich mag Sido weder als Typ, noch mag ich seine Musik. Daher finde ich es wirklich nicht Schade, dass er sich auf dem Musikgeschäft zurückziehen wird. Als er noch seine Maske trug, konnte ich ihn irgendwie gar nicht ernst nehmen.

Seine Entscheidung sind jetzt aus dem Musikbusiness zurück zu ziehen, finde ich allerdings auch ganz gut überlegt. Dann kommt er erst gar nicht in die Verlegenheit, dass sich seine CDs schlechter oder gar nicht mehr verkaufen. Ich bin gespannt, wie er dann in den Medien auftreten wird. Ich kann ihn mehr weder als Moderator noch als Schauspieler vorstellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sido, ob nun mit oder ohne Maske, bzw. Aggro Berlin ist nun wirklich nicht mein Fall. Daher habe ich kein Problem damit, dass er aufhört.

Ich finde es ja erstaunlich, dass sich seine Musik langsam schlechter verkauft, wenn ich nicht irre, waren die Kids in den letzten Jahren ziemlich verrückt nach diesem Aggro-Style. Aber es ist beruhigend, dass das jetzt wieder out zu sein scheint, denn mir persönlich gefällt diese Art von Hip Hop überhaupt nicht.

Über Sido als Mensch will ich jetzt nicht negativ urteilen, jemand kann ja als Mensch auch ganz anders sein als das Image, das er verkauft. Was auch immer er damit meint, dass er weiterhin in der Öffentlichkeit auftauchen wird, sei mal dahingestellt, ich wünsche ihm jedenfalls nichts Schlechtes, bedaure seinen Rückzug aus der Musikbranche aber wie bereits erwähnt auch nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Schade eigentlich. Ich war zwar kein richtig Fan von Sido, doch fand ich seine Songs meistens ziemlich erfrischend und meistens auch ziemlich lustig und unterhaltsam.
Gerade 'Carmen' z.B. mochte ich sehr gern.

Ich habe ihn ein paar mal in Talkshows gesehen und muss sagen, dass er mir immer sehr sympathisch war und ich denke einfach, dass er ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Humor mitbringt, um in der Branche zu bestehen. Ich hoffe, er verschwindet wirklich nicht so komplett von der Bildfläche. Das wäre nämlich ehrlich schade.
Mir fällt so spontan kein Künstler ein, der ihn würdig vertreten könnte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sido hört ganz sicher nicht auf, möchte darauf fast wetten. Er bringt sich jetzt wieder ins Gespräch, um dann zu sagen, dass er so viele Aufforderungen durch seine Fans erhalten und er ist es seinen Fans schuldig weiterzumachen bla..bla..bla kennt man ja.

Vielleicht legt er wirklich eine Pause ein, fängt irgendwelche Projekte an die aller nichts bringen und startet dann wieder ein tolles Music-Comeback. Was soll er denn sonst machen?

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon als er bei Popstars als Jurior ohne Maske aufgetreten ist, hatte ich den Eindruck, er hätte an seiner Persönlichkeit verloren. Dass er jetzt vor hat, sich aus dem Musikbusiness zurück zu ziehen, zumindest was das Singen angeht, verwundert mich also überhaupt nicht.

Wenn ich ehrlich sein sollte, vermisse ich ihn auch nicht als Sänger, denn die Songs, die er geschrieben hatte, gefallen mir fast alle und wenn es am Besten ist, sollte man bekanntlich aufhören. Was nachher folgt kann einfach nicht mehr so gut sein, deshalb verstehe ich seine Entscheidung voll und ganz.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sido weiterhin im Bereich Coaching aktiv ist, also eventuell Bands oder Sänger entdeckt, berühmt macht oder vielleicht sogar für andere Songs schreibt. Ich möchte mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, deshalb lasse ich mich überraschen, was jetzt noch kommt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.03.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich höre Sido liebend gerne und finde er macht gute Musik, auch wenn viele andere nicht dieser Meinung sind. Mir wurde er auch - genau wie dir - erst symphatischer, als er seine Maske abgenommen hat.

Vor etwa 2 Jahren waren wir mit unserer Klasse in einem Funkhaus von Radiosendern. Dort war zufällig an diesem Tag Sido zu Gast und wir sahen ihn live. Auch wenn nur durch Glas, war es ein super Ereignis. Ich konnte es gar nicht glauben gerade den berühmten Sido gesehen zu haben und auch noch ohne Maske. Das war gerade die Zeit, als er das Lied "ein Teil von mir" rausgebracht hat. Seitdem liebe ich Sido.

Was er nun macht, kann ich leider nicht sagen. Ich könnte mir auch gar nichts anderes vorstellen, als dass er Musik macht. Schauspielen ist bestimmt nicht sein Ding, wobei ich mir vorstellen könnte, dass er genau wie Bushido einen Film dreht und zwar einen Film über sich und sein Leben. Das wäre mal super. Aber nun müssen wir uns wohl überraschen lassen, in welcher Form wir Sido zukünftig sehen werden.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron