Video defekt oder fehlender Codec?
Ich habe ein Video, was ich nicht abgespielt bekomme. Das Video hat die Dateiendung .avi, aber der VCL Player kann das auch nicht abspielen, obwohl er .avi eigtentlich müsste. Folgendes brachte MediaInfo heraus
Format : MPEG-4 Visual
Dateigröße : 390 MiB
Video
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Streaming Video@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.0.2 (UTC 2004-08-29)
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das Video habe ich schon neue geladen.
Hallöchen,
eigentlich sollte er es abspielen. Wenn ich die Ausgabe richtig deute, dann wurde das Video mit einem XviD Codec von 2004 komprimiert und den kennt der VLC sicher. Du kannst zwar mal probieren die neueste Version vom VLC runterladen, falls du sie eh nicht schon hast, aber viel ändern dürfte es nicht.
Was bedeutet es eigentlich genau, dass er es nicht abspiel? Kommt kein Video oder kein Ton oder fehlt beides? Gibt der Video Lan Client irgend eine Fehlermeldung aus? Man kann übrigens auch im VLC im Menüpunkt "Ansicht" und dann im Untermenüpunkt "Steam und Medieninfo" sich anzeigen lassen wie das Video oder die Audiodatei komprimiert ist.
Eventuell lohnt es sich, wenn du es versuchst mit dem Media Player Classic zu öffnen, da dieser aber die benötigten Codec nicht selbst mitbringt sondern auf die Codecs zugreift, die ihm das Betriebssystem zur Verfügung stellt müsstest du dann vorher noch den XviD Codec oder gleich einen Codecpack installieren.
MfG
Andi
Es kommt nicht zum Abspielen eines Videos bzw des Videos, es kommt sofort diese Fehlermeldung: VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
Das Format für 'C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Desktop\Ordner\Film.avi' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Im Fehlerprotokoll steht dann folgendes:
main info: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden.
avformat error: av_find_stream_info failed
ps error: cannot peek
dummy error: unknown command `C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Desktop\Ordner\Film.avi'
main error: no suitable demux module for `/://C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Desktop\Ordner\Film.avi'
Ich habe mehrere von diesen Videos, fast alle funktionieren. Nur ein par nicht. Was könnte da für ein Fehler sein?
Ps: Ich habe mir den neuesten VCL Media Player gedownloadet, aber es hat nichts gebracht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51783.html