Tannenbaum zurück - 5 Euro IKEA Gutschein

vom 31.12.2008, 21:49 Uhr

Genau, man bekommt beim Kauf eines "Ikea"-Tannenbaumes eine Marke für den Gutschein, die man dann bei der Rückgabe des Tannenbaumes einlösen kann. Wir wurden letztes Jahr auf große Container verwiesen, in die man dann seinen Weihnachtsbaum reinwerfen konnte, die Container standen auf dem Ikea-Parkplatz, den Gutschein gab es im Einrichtungshaus.

Gut am Ikea-Tannenbaum-Verkauf finde ich, dass ein kleiner Teil des Kaufpreises an eine Stiftung für Kinder geht. Dieses Jahr brauchten wir keinen Weihnachtsbaum, da wir im Urlaub waren, aber nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder einen bei Ikea kaufen, vor allem, weil der nicht so weit weg von unserem Zuhause ist (ca. 5 km).

» Linda » Beiträge: 29 » Talkpoints: 21,60 »

Elissa hat geschrieben:...Was mir jedoch neu war: dass man auch nur einen Ast zurückgeben kann. Das macht für mich persönlich wenig Sinn, da ich davon ausgehe dass IKEA mit dieser Aktion auch die ordungsgemäße Entsorgung der Bäume sicherstellen möchte. Und wenn ich nur einen Teil des Baumes zurückbringe unterlaufe ich diese Absicht ja.

Also für mich ist das schon sinnvoll, dass man auch nur einen Ast zurückgeben kann.

In vielen Orten (so auch bei uns) werden die alten Weihnachtsbäume von der Feuerwehr abgeholt. Das ist für mich mit wesentlich weniger Dreck und Aufwand verbunden, als den kompletten Baum mit dem Auto zurück zu IKEA zu bringen. Jetzt brauche ich nur einen kleinen Ast abzuliefern und bekomme trotzdem meinen Gutschein.

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »