Silvester - Wie die Zeit bis 0 Uhr verbringen?
Silvester zieht sich ja manchmal recht lange hin, gerade wenn man müde wird. Einige machen Spiele oder gehen auf eine Party. Bei uns ist es so, dass wir den ganzen Abend über Essen auf dem Tisch haben und uns immer wieder nehmen können, wenn wir Hunger haben. Manchmal machen wir dann auch noch Spiele und hören dabei Musik. Kurz vor 0 Uhr machen wir dann Blei gießen oder aber auch noch nach 0 Uhr. Zwischendurch schauen wir sonst Fernsehen.
Diese Jahr sind mein Freund und ich alleine. Wir werden nur Essen auf den Tisch stellen und wohl dabei Filme gucken. Und Blei gießen, denn das kann man auch zu Zweit machen.
Wie bekommt ihr denn die Zeit bis Mitternacht um? Oder geht ihr manchmal schon vorher ins Bett?
Ich bin stark erkältet und weiß nicht ob ich das durchhalte heute. Wir essen später Raclette mit der Familie und schauen uns mindestens einmal Diner for one an. Dann werden wir die Kinder ins Bett legen. Die halten das nämlich nicht aus bis Mitternacht. Die Kinder werden aber kurz nach 11.30 Uhr geweckt, denn das Feuerwerk möchten sie sich ja nicht entgehen lassen.
Wir also ich und mein Man werden wohl dann was im TV ansehen oder mit der Wii eine Runde zocken und das war es auch schon. Die Sekflaschen sind kaltgestellt und das Essen ist soweit auch fertig. Hoffentlich will mein Mann nicht wieder solche Sylvester-Showas ansehen. Die mag ich nämlich gar nicht leiden. Da schlafe ich sonst schon gegen 21.00 Uhr tief und fest ein.
Meistens macht man doch Spiele oder isst ganz einfach. Letztes Jahr waren wir bei meinem Vater feiern und da gab es auch alle Nase lang ständig etwas zu Essen. Meistens auch etwas aufwendigeres, sodass man einfach eine Weile beschäftigt war.
Wenn man fertig war gab es dann auch immer noch Wein, dann wurde fern geguckt oder Musik gehört und natürlich geschnattert. Ich denke die Zeit bekommt man gut herum, da muss man sich weniger Sorgen machen,dass es langweilig wird.
Die letzten Jahre war ich immer irgendwo, wo dann gegessen wurde oder einfach beisammen gehockt und geredet und gelacht wurde und natürlich getrunken.
Dieses Jahr habe ich aber keine große Lust drauf deswegen werde ich die Zeit bin Null Uhr mit ein paar Filmen und dem Internet rum bringen. Habe mir ein paar DVD´s ausgeliehen, mag diese Silvester Sendungen nicht so. Und ich wusste ja schon von vorneherein das ich alleine sein werde. Wenn es mir zu langweilig wird, gehe ich vielleicht auch schon vor 24 Uhr in das Bett. Ich mag das Geknalle sowieso nicht, aber dadurch wird man dann bestimmt wieder wach, wenn man schon vorher ins Bett geht.
Dieses Jahr ist es mal so, das ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Ich habe vorhin als mein Sohn noch wach war Raclette gemacht. Das hat alles super geschmeckt und dann haben wir gemeinsam den Tisch wieder aufgeräumt. Nun bis 0 Uhr werde ich ein wenig am PC online sein, E-Mails checken und die Wäsche noch zusammen legen. Wahrscheinlich mit meinem Freund noch den nagelneuen Käfig den ich bei eBay ersteigert und abgeholt habe wieder aufbauen und irgendwann gegen 22 Uhr oder etwas später gehen wir einen Stock tiefer zu unserem Verwalter und Nachbarn und feiern mit ihnen ein wenig. Später wecken wir kurz vor 0 Uhr meinen Sohnemann und dann wird geknallt und etwas getrunken und mein Sohn wandert danach wieder ins Bett.
Wären sonst auch nur alleine und würden mit Surfen im Internet und TV unsere Zeit vertreiben, jedoch kann man diese Zeit auch irgendwie sinnvoll nutzen, z.B. etwas im Haushalt, Spiele gemeinsam spielen usw. Werde nun gleich meine gute Flasche Asti aufmachen und genüsslich bis 0 Uhr trinken, wenn ich sie überhaupt zur Hälfte leer bekomme.
Ich finde den freien Tag außer der Reihe viel schwieriger rumzukriegen als den Abend. Heute Vormittag wurde natürlich nochmal die Chance genutzt einiges einzukaufen, anschließend ein paar Gespräche per ICQ mit Freunden was sie heute so machen, guten Rutsch wünschen und mit meinem Bruder der morgen zu mir kommt kurz einiges deswegen abklären.
Jetzt hab ich geduscht und schonmal den Kleiderschrank verzweifelt durchforstet, denn gleich irgendwann demnächst geht es los zur Party. Da ich jetzt ja wieder Single bin und der Kumpel aus Bremen der mich besuchen wollte sich nicht meldet und auch nicht zu erreichen ist, gehe ich alleine zu einer Party wo ich aber viele Kollegen treffen werde. Dort wird die Zeit sehr einfach rumzukriegen sein, quatschen, was trinken und tanzen und zack ist es auch schon Mitternacht.
Wir feiern normalerweise bei uns daheim mit Freunden und dann ist die Zeit bis 12 Uhr eigentlich immer schnell vorbei. Wir unterhalten uns, es wird gegessen und getrunken oder wir spielen etwas zusammen. Zwischendurch lege ich noch meine Tochter schlafen.
Aber dieses Jahr haben wir die Feier bei uns abgesagt, da wir alle ziemlich erkältet sind und ich den Kindern lieber Ruhe gönnen wollte. Die liegen jetzt auch schon in den Betten und schlafen, sie werden wohl auch nicht nochmal wach werden.
Momentan hängen mein Mann und ich noch ein bisschen rum, ihm setzt die Erkältung mehr zu als mir, denn meine ist fast schon weg. Also liegt er auf dem Sofa und ich sitze vor dem PC. Ich glaube nicht, dass wir überhaupt bis 12 Uhr durchhalten werden.
Die Zeit geht eigentlich schnell rum, manchmal wird es sogar richtig knapp um alles zu schaffen. Wir haben da immer zwei verschiedene Varianten.
Wenn wir ins Theater gehen essen wir um 18.00 Uhr eine Kleinigkeit, machen uns fertig und fahren los. Das Theater ist ungefähr dreißig Kilometer entfernt so dass es schon eine Weile dauert. Die Vorstellung geht von 20- 22.30 Uhr, wir sind also frühestens wieder 23.15 Uhr zu Hause. Dann haben wir Raclette oder Fondue vorbereitet und müssen uns schon sputen. Um Mitternacht wird ein bischen geknallt, Bleigießen noch und das wars.
Bei Variante zwei wird natürlich erst schön gegessen, hier auch wieder Raclette oder Fondue. Dazu gibt es einen schönen Wein. Danach schauen wir uns eine DVD an, meistens eine leichte Operettenaufführung. Wenn noch Zeit ist gehen wir zu meinen Eltern und schauen dort kurz vorbei. Danach ist Bleigießen angesagt und schwupps ist schon wieder Mitternacht.
Ich gehe normalerweise spätestens um 22.30 Uhr schlafen. Da ist es zu Silverster auch immer sehr lange für mich, bis man endlich ein gutes neues Jahr wünschen kann bzw. das Feuerwerk anschauen kann.
Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, dass wir die Zeit zu zweit verbracht haben und um ca. 19 Uhr gemütlich gegessen haben. Danach sind wir immer zu den Schwiegereltern gefahren. Zuerst haben wir mit ihnen geredet, dann gab es nochmal Essen (es will keiner verstehen, dass wir schon vorher gegessen haben) und dann haben sich meine Schwiegereltern immer vor den Fernsehen gesetzt und wir durften dann den "Musikantenstadl" schauen. Da uns das nicht wirklich interessiert, haben wir uns ein paar Gesellschaftsspiele geholt und haben dann eben gespielt. Da verging die Zeit auch immer sehr schnell. Ausserdem macht das immer Spass, weil wir uns sonst nicht so oft die Zeit dafür nehmen. Um halb 12 haben wir dann immer die Kisten fürs Feuerwerk geholt, haben draussen alles aufgebaut und dann war es immer recht schnell Mitternacht.
Wenn wir aber bei meinem Eltern sind, fahren wir schon am frühen Nachmittag zu ihnen, das heißt wir sind dann um ca. 17 Uhr bei Ihnen. Da wir uns nicht so oft sehen, haben wir immer viel Gesprächsstoff. Am Abend wird dann immer gemütlich ein Raclette gemacht und danach spielen wir noch eine letzte Runde Jolly im alten Jahr. Da der Mann meiner Mutter so gut wie immer verliert, lassen wir ihn da manchmal gewinnen, dass er dann im neuen Jahr sagen kann, dass er voriges Jahr gewonnen hat. Wenn dann noch Zeit ist, machen wir oft noch ein Schokofondue udn sonst gehen wir gleich hinaus.
Als Kind ist es mir immer so vorgekommen, als wenn die Zeit bis Mitternacht fast gar nicht vergehen würde. Mich hat es immer geärgert, dass die Zeit quasi still zu stehen schien. Das lag aber wohl daran, dass ich mich mit meiner Familie bereits gegen achtzehn Uhr vor den Fernseher gesetzt habe. Wenn man so viele Stunden am Stück Fernsehen schaut, dann ist es auch kein Wunder, dass die Zeit nicht schnell vorbei geht. Abgesehen davon, kommt an Silvester ohnehin nie etwas Gutes im Fernsehen.
In den letzten Jahren war ich eigentlich immer auf Partys, die erst gegen Abend anfingen. Von daher ging die Zeit dann wie im Flug vorbei. Ansonsten war ich auch noch einige Male mit meinem damaligen Partner und seinen Eltern in einem chinesischen Restaurant essen. Das Essen dauerte dann auch meistens bis einundzwanzig Uhr und als wir dann wieder zu Hause waren, hat es dann wirklich nicht so lange bis Mitternacht gedauert.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man sich denn in der Zeit bis Mitternacht langweilen kann. Immerhin bleibe ich so gut wie jeden Tag so lange auf und die Zeit vergeht dann auch immer rasend schnell. Von daher ist es an Silvester nicht anders, wobei ich da auch nicht Fernsehen schaue. Auch wenn ich jedoch nicht essen oder auf Partys gegangen wäre, wäre mir wohl trotzdem nicht langweilig. Immerhin würde ich es dann einfach so machen, dass ich dann auch erst gegen zwanzig Uhr mit dem Essen anfangen würde und danach kann man ja auch noch einige Spiele spielen oder sich Cocktails zubereiten. So geht die Zeit auch immer sehr schnell vorbei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51766.html