Grübchen - die ganze Wahrheit

vom 31.12.2008, 14:01 Uhr

Manch einer hat sie, und will sie nicht haben, manch einer hat sie nicht und hätte sie gern. Die Rede ist von Grübchen: den kleinen "Löchern" in den Wangen, oder gegebenenfalls auch an den Augen. Das sind Grübchen aber wirklich:

Zuerst einmal sei gesagt, das Grübchen nichts gefährliches sind. Bei manchen sind sie eben einfach stärker ausgeprägt, und bei anderen kaum. Der Mensch hat verschiedene Gesichtsmuskeln. Unter anderem natürlich den Nasenmuskel, damit man die Nase rümpfen kann, oder Kaumuskeln und dann gibt es da noch die Lachmuskeln. Alle sorgen dafür, dass das Gesicht verschiedeneste Ausdrücke produzieren kann.

Unter der Schläfe hat jeder einen Knochen,der sichtbar ist und auch ertastbar. Von dem aus verläuft einer der Lachmuskeln bis zur Wange. Wenn man lacht, zieht dieser Muskel die Haut nach innen - und das Grübchen kommt zum Vorschein. Demnach haben Leute, mit einem ausgeprägten Grübchenlachmuskel Grübchen und Leute mit einem schwachen Grübchenlachmuskel keine.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich über dieses Thema noch nicht wirklich nachgedacht habe, aber es ist schon interessant, dass es von den Muskeln abhängt, wie ausgeprägt die Grübchen beim Lachen oder Lächeln sind. Bei mir sind sie nicht wirklich ausgeprägt und es stimmt schon, dass ich gerne welche hätte. Aber so wirklich viele Gedanken habe ich mir um dieses Thema noch nicht gemacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^