iPod Videos - Qualität

vom 31.12.2008, 13:16 Uhr

Hallo,

ich würde gerne ein paar Videos beziehungsweise Filme auf den iPod Touch 2G laden. Leider lässt die Qualtiät der Filme auf youtube.com oder auch myvideo.de sehr zu wünschen übrig. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, legal und unkompliziert Videos mit guter Qualität für den Ipod zu beziehen? Es können kurze Clips, Podcasts usw. sein. Einen Converter habe ich schon. Es wäre schön, wenn jemand genaueres weiß.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tachchen!
YouTube Videos kannst du selbstverständlich auf deinen iPod laden. Doch wie du selbst schon gesagt hast ist die Qualität oft nicht sehr gut. Da ich leider nicht genau weiß, was für Filme und Videos du auf deinen iPod laden möchtest, kann ich dir nur ein paar Vorschläge machen, die dir gefallen könnten.

Zum einen kannst du natürlich eine DVD konvertieren (siehe den passenden Thread) und dann kannst du diesen Film über iTunes auf deinen iPod ziehen. Wenn du gerne Fernsehsendungen/Filme auf deinem iPod haben möchtest und das ganze auch noch kostenlos, kann ich dir den Online-TV-Recorder empfehlen. Dort kannst du kostenlos Filme einprogrammieren und dann am nächsten Tag oder mehrere Stunden später schon herunterladen.

Die Qualität ist ganz ok und meines Erachtens sogar recht gut. Das gute an dieser Website ist, dass du die Videos auch direkt im MP4 Format herunterladen kannst und somit nicht extra konvertieren musst, um sie auf deinen iPod zu ziehen. Du brauchst nur einen Dekoder, der dir auf deren Seite kostenlos zur Verfügung steht. Sonst gibt es natürlich auch etliche Podcasts im Web. Manche sind leider nur zum hören, aber manche auch zum anschauen. Doch eine Simpsons Podcast oder von anderen bekannten Sendungen wirst du wahrscheinlich nicht kostenlos und legal im Netz finden.

Wenn du auch solche Mini-Videos meinst, kann ich dir noch Stefans Nippelempfehlen. Hört sich vielleicht komisch an, aber es sind diese Mini-Videos, die auch immer mal bei TV Total gezeigt werden. Die kannst du dir unter dem Link kostenlos und legal herunterladen. Dann musst du sie nur noch ins MP4 Format konvertieren und kannst sie dir dann über iTunes auf deinen iPod Touch laden.

Ich habe alle Möglichkeiten bereits versucht und mit Erfolg hinbekommen. Bei meinen oben genannten Vorschlägen ist normalerweise die Qualität gut. Es kommt halt immer darauf an, in welcher Qualität alles am Anfang war. Also die Qualität ist gleichwertig wie die Qualität am PC.

Euer Big-D.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Frage ist, was für Videos du sehen möchtest. Im Grunde brauchst du das Video einfach nur in akzeptabler Qualität auf deinem PC, um es dann entsprechend zu konvertieren. Die umfangreichste Quelle ist hier bestimmt Youtube. Es gibt sogar Konvertoren die direkt aus einer Youtube-url ein Video herunterladen und konvertieren.

Die leichteste Quelle sind wohl die Podcast, die man im iTunes-Store selber findet. Diese kann man leicht in iTunes abonieren und kopieren, aber auch im Wifi-Netz vom iPod Touch herunterladen (neustes Update erforderlich).

Ansonsten stellt sich nicht die Frage, wie du Videos auf deinen iPod bekommst, sondern zunächst wie du sie auf deine Festplatte bekommst. Dafür gibt es im Internet zig Seiten mit illegalen Inhalten, aber auch einige auf den man lizensfreie Filme findet, die man legal herunterladen darf. Das sind dann jedoch meistens Dokus.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge