BluRays BD+ geknackt!

vom 31.12.2008, 12:18 Uhr

Viele von euch werden Slysoft kennen, denn bevor deren Software in Deutschland verboten wurde, war eben jene Firma die beliebteste, wenn es darum ging Sicherheitskopien der eigenene Spiele oder Filme zu erstellen. Zwar wird weiterhin Software der Firma verkauft, allerdings kann diese keinen Kopierschutz mehr umgehen, im Ausland geht das aber nach wie vor.

Slysoft hat vor kurzem angekündigt, dass die neue angeblich unknackbare BluRay Verschlüsselung "BD+" geknackt wurde, und das vor dem offiziellen Erscheinen im Februar 2009. Eben diese Verschlüsselung war damals das Hauptargument der BluRay gegenüber der HDDVD, aber diese kann mit dem neuesten Programm von Slysoft problemlos umgangen werde.

Das ist bei weitem nicht das erste und wohl auch nicht das letzte mal, dass ein angeblich unknackbarer Schutz innerhalb kürzester Zeit doch geknackt wird. Beispiele dafür sind die Firmware des iPhones, der Kopierschutz der DVD, das Format der PlayStation 2 Spiele oder eben auch der XBox.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also meiner Meinung nach kann alles geknackt werden. Irgendwo wird man immer einen Fehler finden, der einem Zugriff auf das System oder Sonstiges zulässt. Wenn man es nur will, oder auch genügend Zeit zur Verfügung hat, dann kann man meiner Meinung nach alles schaffen.

Das Hauptargument bei den Blu-Ray Discs war eigentlich nicht, dass sie einen neuen Kopierschutz haben, welche nicht knackbar seien. Es war eher die neue Technologie, einen Film auch mit High Definition aus zu strahlen. Dies konnte eben mit den Blu-Ray Discs und auch den HD DVDs umgesetzt werden. Allerdings konnten sich die Blu-Ray Discs umsetzen, was man jedoch nicht von den HD DVDs behaupten kann.

Es gibt viele Programme die nun auch das Knacken von Blu-Ray Discs erlauben. Diese sind sogar nach meinem Wissen in Deutschland erlaubt. Allerdings finde ich es gut, dass der Kopierschutz der Blu-Ray Discs nicht mehr durch Slysoft umgangen werden kann.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


h4wX hat geschrieben:Diese sind sogar nach meinem Wissen in Deutschland erlaubt.

Und woher nimmst du diese (falsche) Gewissheit? Mittlerweile ist kein Programm mehr erlaubt, welches wissentlich oder unwissentlich einen Kopierschutz umgeht zum zwecke einer Kopie (egal ob kommerziell oder privat).

Dies ist aber schon ein paar Jahre her, wo dieses Gesetz verabschiedet wurde, um eben gegen die ausufernden Kopien herr zu werden (mit teilweise sehr skurrilen Folgen - was aber ein anderes Thema ist).

Letzlich wird man alles knacken können, es braucht nur Zeit und Geld, denn das geld bestimmt, wie lange es brauchen wird, bis etwas geknackt ist. Etwas unknackbares wird es kaum geben, es sei denn, es gäbe einen rotierenden Code, der sich immer wieder erneuert und sich dabei wieder selbst verschlüsselt, wobei dann die Verschlüsselung selber rotierend sein müßte, so das keiner weiß, wann Klartext vorhanden wäre und wann nicht - aber das sind nur theoretische Gedankenspiele.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^