Japan will bis 2020 Internet abschalten und Neues aufbauen
Ich find das ganze recht amüsant. Ich meine da wird behauptet, das neue Internet würde sicherer werden! Wie Bitte!? Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben, sobald es etwas neues gibt was geschützt ist, gibt es kurz darauf später etws um den Schutz zu umgehen.
Ich nenne jetzt einfach mal das Stichwort "Kopierschutz", ich will nicht wissen wie viel € bzw $ schon in die Entwicklung geflossen ist. Und was hat es gebracht? Spätestens 2 Tage später hat ein 15 Jähriger das Ding wieder geknackt. Man kann sich und Dinge zwar schützen, aber den 100% Schutz wird es im neuen Internet sicherlich auch nicht geben.
Na nicht daß sie damit auch noch die Obdachlosen schädigen, habe jetzt gelesen, daß über 5.400 (!) Japaner in Internetcafés in Japan leben, da diese nach einem Arbeitsplatzverlust meist kein Geld mehr für eine eigene Wohnung haben oder aus familiären Problemen dahin flüchteten. 3/4 dieser Bewohner seien Männer. Da in japanischen Internetcafes, die rund um die Uhr offen sind, auch Liegen, Computer und Getränke angeboten werden, sowie Comic Hefte, die eigentlich für Geschäftsleute, die mal kurz Pause machen wollen oder Pendler die den Zug verpasst haben da sind vorhanden sind.
Da die meisten Arbeitslosen knapp 113.000 Yen vom Staat bekommen (also umd die 715 Euro) und der 5stündige Aufenthalt in so einem Cafe knapp 3.000 Yen kostet (um die 20 Euro) und Duschen dort 200 Yen (also knapp 1,35 Euro) erfreut sich dies immer größerer "Beliebtheit".
Die Wortwahl: "Japan möchte das Internet neu erfinden" finde ich irgendwie putzig. Da sitzen nicht alle Japaner an einem Tisch und bauen ein neues Internet.
Ich könnte mir Vorstellen, das sie nicht ein ganz neues Internet erschaffen wollen, sondern das bestehende Netz (in Japan) verbessern möchten. Sicherlich werden dabei aber die Standarts (zumindest teilweise) beachtet, damit alle japanischen Internetnutzer auch auf Webseiten außerhalb Japans zugreifen können, sowie alle andern auch auf die japanischen Internetseiten zugriff haben.
Und eine Weiterentwicklung des Internetzes muss auf jeden fall in naher Zukunft statt finden, da immer komplexere und anspruchsvollere Internetseiten das Licht der Welt erblicken.
Wenn sie meinen das Internet mal eben abschalten zu können und das neu zu installieren und das ganze Zeugs drum herum, sollen sie das mal versuchen ! Vielleicht sollten sie auch erst mal mit ihrer Überbevölkerung anfangen und ihrer Politik und so etwas.
Nur mit der Ruhe Jungs und Mädels. Wie janeo schon sagt das Internet wird irgendwann überlastet sein. Ihr mögt jetzt noch über die Japaner lachen, aber es gibt nicht nur in Japan solche Gedanken. Fakt ist es irgendwann macht auch das Internet die Schotten dicht, dann geht da nix mehr wenn nicht weiterhin Millionen von Euro rein Investiert werden. Selbst die Investitionen werden irgendwann auf dem Stand sein wo nix mehr geht.
Das Internet wird immer schneller, immer mehr Leute greifen drauf zu. Das ist wie mit unseren Autobahnen, die sind auch jeden Freitag verstopft, so könnt ihr euch das dann im Internet vorstellen. Geht schwer aber ist so. Wartet mal noch ein paar Jährchen ab, alle die hier jetzt lachen, denen wird dann das lachen noch vergehen wenn Internet auch zum Luxus geworden ist.
Aber auf der Autobahn beispielsweise kann man doch anbauen. Wenn man gleich eine neue Bauen würde, dann wäre es ja so, als wenn man ein neues Netz aufmachen würde. Aber irgendwann ist es doch so, dass wenn ALLE aufs Internet zugreifen würden, und es das standhalten würde, dann wäre es vielleicht langsam oder auch vollgestopft, aber auch auf einer Autobahn gibt es Staus und auch diese lösen sich mit der Zeit auf.
Und ich glaube es dauert doch noch eine gehörige Zeit, bis es soweit, dass das Internet überlastet ist und zusammenbricht.
Ich denke nicht, dass Japan heute das Internet abschaltet und dann bis 2020 Offline ist und sich damit von der Welt abkapselt. Es geht wohl eher darum, dass sie es schaffen wollen bis 2020 das neue Internet zum laufen zu bekommen, damit dann das alte abgeschaltet werden kann. Außerdem ist ja nicht nur Japan am Forschen, da das Problem mit kommenden Überlastung ja bekannt ist. der erste der da was auf den Markt bringt, das sich durchsetzt kann damit richtig Geld machen!
Ist ja eine süße Idee von Japan da ihre eigene Suppe kochen zu wollen. Aber ich glaube auch, dass das Internet irgendwann mal eine komplettInspektion brauchen wird.
Es gibt Gerüchte, nach denen zufolge das Internet in den nächsten 5/10/20... Jahre abstürzen sollen wegen angeblicher Datenfluten die nicht mehr tragbar sind für das System. Nun ich weiß nicht was da dran sein soll. Bis es so weit ist gibt es Datenverbindungen die dies aushalten werden, denn die Technik entwickelt sich weiter, das Internet wird immer schneller hat immer mehr Kapazitäten. Ich glaube eher, dass dem Internet mal der Saft ausgehen könnte, weil wenn man überlegt das weltweit 14 Kernkraftreaktoren rund um die Uhr Strom produzieren nur damit das Internet überhaupt läuft. Außerdem ist die Information n bisschen älter und das könnte sich auch schon wieder geändert haben!
Ich denke aber irgendwie nicht, dass da daraus was wird mit dem eigenen Internet, oder zumindest wird sich das glaube ich nicht rentieren, denn erstens wird es nicht gegen Hacker und dergleichen geschützt sein, denn die wird es immer geben auch bei einem nationalen Netzwerk.
Was wäre der Sinn von einem nationalen Netzwerk? Also irgendwie finde ich ist das Internet etwas das die ganze Menschheit verbindet und das sollte auch so bleiben. Ich denke übrigens auch nicht,dass das Internet jemals abgeschafft wird oder grundlegend erneuert wird, denn dafür steckt hier viel zu viel Geld drin. Das geht nicht!
Freeze hat geschrieben:naja, aber auf der Autobahn beispielsweise kann man doch anbauen. Wenn man gleich eine neue Bauen würde, dann wäre es ja so, als wenn man ein neues Netz aufmachen würde. Aber irgendwann ist es doch so, dass wenn ALLE aufs Internet zugreifen würden, und es das standhalten würde, dann wäre es vielleicht langsam oder auch vollgestopft, aber auch auf einer Autobahn gibt es Staus und auch diese lösen sich mit der Zeit auf.
Bitte mal Vergleiche nicht immer gleich so auf die Goldwaage legen, das mit der Autobahn war natürlich nur ein abstrahiertes Bild. Denn im Internet kann man nicht einfach anbauen, wie denn? Wenn alle darauf zugreifen würden, dann würde es nicht nur langsamer werden sondern könnte auch zusammenbrechen, wie eine Brücke auf der zuviele Menschen stehen (bitte jetzt nicht mit Fragen zu Brücken kommen ist nur ein Blidnis), genau das gleiche mit den Staus.
Du kannst Dich ja mal über eine DDoS Attacke schlau machen, dann könnte man sich auch ableiten dass diese "natürlich" entstehen könnte. So einfach ist es dann doch nicht.
Und momentan wachsen die Anfordernisse ans Netz eben schneller als die Leistung - obwohl man sich hier im Grunde locker 10 Jahre Frist verschaffen könnte indem man alle Raubkopierer und Tauschbörsen dichtmacht oder wie früher eine Limit bei den Datenübertragungen dazwischenschaltet, denn der Großteil der Netzwerkbelastung und des Traffics rührt nur vom Filesharing her, nicht von der "normalen" Nutzung.
Also das ist etwas übertrieben. Am Ende kommt man wieder zum gleichen Punkt. Nämlich einem mit Viren und Spam-verseuchten Internet. Für einige Zeit wird das Internet bei denen einwandfrei und ohne Probleme laufen. Das ist doch so was von unnötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5172-10.html