Knöllchen in England - In Luft aufgelöst
Mir ist etwas recht seltsames passiert und ich wollte mal fragen ob hier jemand einen Rat hat, wie ich mich am besten verhalte: Ich habe während meines Aufenthaltes in England einen Strafzettel wegen Überziehung der Parkzeit bekommen. Den hätte ich sowohl in bar als auch im Internet per Kreditkarte bezahlen können. Ich habe mich für letztere Variante entschieden und die Sache offengestanden erstmal vergessen.
Gestern, zwei Tage vor Ablauf der Frist fiel es mir dann wieder ein und ich ging auf die entsprechende Seite und gab meine Vorgangsnummer ein um endlich zu bezahlen. Allerdings bekam ich dann die Meldung, diese Rechnung sei bereits beglichen worden. Ich habe es einige Stunden später dann noch einmal versucht, um sicher zu gehen, aber wieder bekam ich die gleiche Meldung. Ich bin aber vollkommen sicher, den Strafzettel nicht bezahlt zu haben. Die Vorgangsnummer und das Kennzeichen sind auch korrekt. das habe ich mehrfach überprüft. Und auch in der vorgeschriebenen Frist war ich noch, aber wenn nicht hätte ja sowieso eher eine Mahnung kommen müssen, anstatt, dass sich die Sache erledigt.
Wie ist das nun also zugegangen? Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Und vor allem, wie verhalte ich mich nun? Zu der angegebenen Stelle gehen und dort nachfragen und gegebenenfalls in bar zahlen kann ich nicht mehr, da ich wieder in Deutschland bin. Lasse ich das also einfach auf sich beruhen und freue mich das Geld gespart zu haben? Oder muss ich da nochmal nachhaken? Ich habe mal im ADAC-Heft gelesen, dass Strafzettel ohnehin nicht ins Heimatland vollstreckt werden, so dass mir da angeblich nichts passieren kann, wenn ich das tue. Aber ein wenig unangenehm ist mir das doch. Außerdem kommt es mir eben sehr komisch vor.
Vielleicht hat ja jemand hier mit so etwas Erfahrung und kann mir erklären, weshalb sich mein Strafzettel so einfach in Luft aufgelöst zu haben scheint. Ich bin da wirklich ratlos, wie ich mich nun am besten verhalte.
Ich würde da keine Zeit weiter investieren und mir einen großartigen Kopf machen. Wenn du diese Meldung auf der Bezahlseite bekommst das die Rechnung beglichen sei, dann mache dir doch einfach einen Screenshot davon und somit wäre der Fall für mich erledigt.
Schließlich wolltest du ja deiner Verpflichtung nachkommen und wenn das System diesen Vorgang als "erledigt" und die weitere Fortsetzung blockiert, so ist das ja dann nicht dein Problem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51684.html