Glucosamin Kapsel bei Athrose
Ich war vor kurzem beim Orthopäden und bin erschüttert wieder heimgekommen. Also ich bin ja 31 Jahre und habe einen leichten Hüfthochstand und noch dazu ist die Hüfte jetzt schon nicht mehr in Ordnung und der Orthpäde meinte das wäre viel zu früh. Dazu ist die Bandscheibe auch total kaputt und bei mir drückt was auf den Nerv dadurch.
Als Therapie hat er mir 8 mal Reizstrom-Stuhl verschrieben was auch gut hilft und 10 mal Akkupunktur. Dazu hat er mir gesagt ich soll mir Kapsel kaufen die den Wirkstoff Glucosamin und Chondroitin enthalten. Damit soll die Athrose wohl auch aufgehalten werden. Wenn meine Hüfte sich weiter verschlechtert muß er mit Spritzen anfangen. Im Moment scheint es noch zu gehen. Nun schlucke ich fleissig diese Kapsel. Bringen die wirklich was? Hier haben ja soviele User echt Ahnung von Medizin und können mir sicher was dazu schreiben.
Hm...Hüfthochstand, also Schiefstand bedeutet ja, dass ggf. ein Bein zu kurz ist. Das haben sehr viele Menschen, deshalb sollte man sich mit ca. 18 Jahren auch mal ausmessen lassen und schauen ob man diesbezüglich etwas korrigieren kann. Ansonsten werden die Gelenke und die Wirbelsäule in Mittleidenschaft gezogen,undgleichmässig abgenutzt, so wie es bei dir der Fall ist.
Medizinischen Rat darf hier niemand geben, ich selbst habe diesbezüglich auch nur oberflächliches Wissen. Ich an deiner Stelle würde aber zu einem eventuell anderem Orthopäden gehen, mich dort vermessen lassen und schauen, dass zuerst die Hüfte mittels Einlagen begradigt wird. Sollte Übergewicht bestehen, sollte dies abgebaut werden, allerdings mittels Krankengymnastik. Falls die Hüfte wirklich komplett kaputt ist wirst du um eine OP nicht herum kommen um deine Lebensqualität dauerhaft zu steigern. Wie gesagt, das würde ich machen un soll nicht als Rat verstanden werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51678.html