WLAN Verbindung mit Router Sinus 154 Basic 3

vom 29.12.2008, 19:46 Uhr

Tachchen! So wie ich das verstanden habe, hast du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit I: Du verbindest die Wii über Wlan
Möglichkeit II: Du verbindest die Wii über Lan

Bei Möglichkeit I muss die Konsole selbstverständlich nah genug an deinem Router sein. Deshalb empfehle ich dir, sie direkt vor deinen Router zu stellen und dann die Schritte dieser Anleitung auszuführen. Denn dort steht ganz genau, was du alles machen musst, um auf deiner Wlan deinen Router zu installieren.

Da ich selbst leider keine Wii besitze, kann ich dir auch keine persönlichen Erfahrungen geben.

Zur Möglichkeit II musst du ein Lan-Kabel besitzen, dass den Router mit deiner Wii verbindet. Dort musst du dann in Schritt 6 der Anleitung im Link Lan-Verbindung wählen.

Leider habe ich immer noch nicht erfahren können, ob man dafür einen Wlan-Stick benötigt, oder es möglich ist, eine Verbindung direkt zwischen Router und Wii herzustellen. Jedoch spricht meines Erachtens nichts dagegen und somit müsstest du so eine Verbindung herstellen können, wenn du deinen Router nach meinen Anweisungen korrekt konfiguriert hast und am Router das Licht bei Wlan leuchtet.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Danke nochmal Big-D für deine Mühe. ;)

Habe nun beim Nintendo Kundenservice angerufen und dort erklärte mir ein freundlicher Herr noch einmal, was ich alles tun sollte. Eigentlich war alles genauso eingerichtet. Schließlich war der Mann auch eher ratlos, bis er mich fragte, ob DHCP ausgeschaltet wäre. Da ich mir dort nicht so sicher war, prüfte ich das noch einmal. DHCP war tatsächlich ausgeschaltet, zur Probe setzte ich einen Haken bei "ein". Nach einem Verbindungstest mit der Wii und wenig Hoffnung hatte ich dann doch noch eine Internetverbindung mit der Wii. Als sofort ein neues Firmwareupdate runtergeladen wurde, war ich ziemlich erleichtert und glücklich. :D

Jetzt kann ich sogar über den Internetkanal wie am PC im Netz surfen, eine feine Sache. ;) Für alle, die dasselbe Problem haben, kann ich nur raten, mal zu prüfen, ob DHCP bei ihnen eingeschaltet ist oder nicht. Einfach mal probeweise umstellen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge