15 jähriger erschießt 11-jährigen
Ein furchtbares Verbrechen hat sich am Mittwochabend in England ereignet. Ein 15 jähriger Junge war mit seinem BMX Rad unterwegs und näherte sich einem Pub, vor dem 3 Jungen Fußball spielten. Er feuerte 3 Schüsse ab und traf den 11 jährigen im Hals. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb er in den Armen seiner verzweifelten Mutter. Der Täter konnte unerkannt fliehen.
In London sind seit Anfang des Jahres bereits 17 Jugendliche erschossen worden, meist von Teenagern die einer Jugendbande angehören. Entweder haben sie die Jugendlichen erstochen oder erschossen. Unglaublich und sehr erschütternd. Hoffen wir das die Polizei die Täter/den Täter bald fasst und das schreckliche Morden in England ein Ende hat.
Was geht in den Köpfen der Jugendlichen so ab. Warum immer eine solche Gewalt. Die Zeiten werden immer schlimmerer früher konnte man noch ohne Angst in Dunkeln vor die Tür gehen heute muss man schon angst haben verschleppt, vergewaltigt oder ermordet zu werden.
Ich finde so etwas sehr schlimm vor allem für die Mutter fühle ich sehr stark mit was die jetzt für einen Schmerz durchleben muss. Kein Mensch hat so was verdient und auch hatte der Junge es mit Sicherheit nicht verdient gehabt zu sterben denn das hat keiner. Sogar bei uns ist die Gewalt an Schulen erheblich gestiegen wann ist es soweit das die Kinder mit Messern und Schusswaffen in die Schule gehen um sich zu verteidigen.
Das Kinder auf Kinder schießen ist doch nicht mehr normal das muss ein Ende haben. Diese Kinder sollten auch nicht mehr nach dem Jugendgesetz verurteilt werden denn sie wissen was Sie getan haben und ein Menschen leben ausgelöscht haben Sie sollten genauso verurteilt werden wie die Erwachsenen.
Dracena hat geschrieben:muss man schon angst haben, vergewaltigt zu werden
Musste man früher auch ist kein neues Phänomen, früher sogar noch öfter, man denke an marodierende Soldaten.
Für Kinder sollte schon das Jugendschutzgesetz gelten, es müssten in den einzelnen Fällen jedoch Anpassungen des Strafmaßes vorgenommen werden. Kinder sind heute auch nicht reifer als früher und hier kann man auch kein Erwachsenenstrafrecht fordern, jedem Juristen ist klar warum. Dass führ ich nicht extra aus, das haben wir in der Uni in einer Vorlesung durchgehabt - da kann man sich auch als Gasthörer reinsetzen.
Sowas passiert eben und liegt meist an einer schlechten Kontrolle durch den Staat in diesen Vierteln, dass passierte ja auch nicht in Notting Hill oder einem noch nobleren Stadtteil, sondern in einem Armenviertel, da ist sowas schon fast "normal" die meisten sehen dort eben nur in der Kriminalität und Gewalt einen Ausweg. Dies könnte man nur durch bessere Förderung der Menschen in diesen Gebieten abschaffen.
1. Die Tat geschah nicht in London, sondern in Liverpool. Der Junge wurde beim Fußballspielen auf einem Parkplatz vor einem Pub erschossen.
2. Der Täter war maskiert und schoss von einem Fahrrad aus auf den Jungen namens Rhys, mittlerweile wurden 2 Jugendliche, auf die die Beschreibung passt, im Alter von 14 und 18 Jahren festgenommen.
3. Seit Anfang des Jahres wurden in London mindestens 6 Teenager erschossen, in anderen Landesteilen gab es ebenfalls Schießerein, in die Jugendliche verwickelt waren und starben, z. B. Manchester. Zusammen schätzt man, starben an die 17 Teenager.
4. Im Liverpooler Vorort und Problemort Croxteth sei herrscht eine allgemein hohe Kriminalitätsrate, Waffen würden da angeblich wie Sammelkarten behandelt und gezeigt werden, Schusswaffen werden von den Jugendlichen als Statussymbole behandelt.
Echt ich kann das nicht verstehen wie man so einfach ein Leben auslöschen kann, es kann jeden treffen, egal wo.
In den armen der Mutter gestorben, borhhh....wie mies das ist.
Ich finde diese ganze tat einfach nur schrecklich. Es kann doch in der heutigen Gesellschaft nicht sein, dass ein Kind ein anderes Kind erschießt.
Mal wieder an Gewaltspiele denken!
Was ist das nur für eine kranke Welt in der wir leben? Jetzt werden auch schon 11 jährige von anderen "kindern" auf der strasse erschossen. Leute wacht auf, wir haben ein Problem mit der Gewalt heutzutage! Überall Schiesserein, Schlägereien und Messerstechereien, und warum? Häufig nur um cool zu sein.
Ich versteh das nicht, traurig aber wahr, so geht die welt unter.
So ein Blödsinn, das hat weder was mit Coolheit zu tun oder mit Gewaltspielen sondern mit der sozialen Situation.
Midgaardslang hat geschrieben:4. Im Liverpooler Vorort und Problemort Croxteth sei herrscht eine allgemein hohe Kriminalitätsrate, Waffen würden da angeblich wie Sammelkarten behandelt und gezeigt werden, Schusswaffen werden von den Jugendlichen als Statussymbole behandelt.
Sehr hohe Arbeitslosigkeit + Frustration + Hoffnungslosigkeit und der einzige Ausweg scheint für viele oft die Kriminalität zu sein. Klar dass da auch der Waffen- und Drogenhandel blüht. Wer soll sich denn da groß Spiele leisten, wenn man oft nichtmal das Geld für einen Computer hat,das sind richtige Armuts- und Elendsviertel in denen sowas passiert.
RIP dem kleinen jungen.
Ich habe irgendwo gelesen das sich der Bruder in einem Fußball Forum angemeldet hat, wo e nochmal deutlich geschrieben hat das es ein unschuldiger 11 jähriger Junge war, der keiner gang angehörte, sondern zur falschen Zeit, am falschen ort war! Trotzdem ist es einfach krass zu sehen was in der heutigen Zeit "einfach so" passiert. Mitten auf der Straße, und dann findet man nur wenige Zeugen weil die meisten Angst vor Rache haben, wie soll das nur bloß weitergehen??!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5163.html