Wo günstige PCs kaufen?
Nachdem ja unser PC nun an Alterschwäche langsam den Geist aufgibt suchen wir einen neuen Computer. Wir haben keine Lust mehr in den alten PC Geld rein zu stecken. Da mal eine neue Grafikkarte, da mal ein neuer Speicher, dann wieder ein neuer Brenner. Nun soll ein neuer her, aber ein günstiger, da er nur für mich ist und ich ganz anspruchslos bin in der Hinsicht. Ich brauche ihn nur fürs Internet, kein Spielen, laden, etc.
Also reicht ein ganz einfacher. Nur gibt es so einen PC Discounter, am liebsten online? Wer kennt eine gute Seite oder hat gerade ein günstiges Angebot für mich zur Hand? Soll nicht über 300 Euro kosten. Boxen, Bildschirm und so habe ich ja.
Selber bauen oder bauen lassen ist immer noch das beste, was man machen kann.
Hier mal so ein Vorschlag von einem meiner "Lieblingshändler", wo ich privat ganz gerne einkaufe:
Gehäuse - Asus TA-8G1 - 28,90 €
Netzteil - Be quiet! 300W Pure Power - 37,90 €
Mainboard - Asus M2N68-AM - 47,90 €
Prozessor - AMD Athlon 64 LE-1640 - 38,90 €
2x 1GB Arbeitsspeicher - Aeneon AET760UD00-25D - gesamt 29,80 €
DVD-Brenner - Samsung SH-S223F - 28,90 €
Diskettenlaufwerk - Diverse SFD-321 - 8,90 €
Festplatte 320GB - Samsung HD322HJ - 45,90 €
Endsumme: 267,10 €
Und ich bin mir sicher, das es in Kiel oder in der nahen Umgebung einen Hardwareladen geben wird, der dir auch so ein Angebot machen kann, dann aber auch kostenlos oder gegen geringe Gebühr diesen zusammenbaut und dann auch noch das Betriebssystem installiert (bei dem Händler kostet das pauschal 50 EUR).
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, etwas zusammenzubauen, man muss eben nur wissen, was es sein darf. Finger weg von irgendwelchen Komplett PCs von Media Markt, Saturn und Konsorten, die taugen in 99 Prozent der Fälle zu nichts, außer zur Schrottverwertung.
Günstige PC's sind meist diejenigen, die man sich selber zusammengeschustert hat, da stimme ich voll und ganz mit meinem Vorredner überein. Also bei meinem PC, der jetzt auch schon wieder zwei Jahre alt ist, hat das ganz gut geklappt, allerdings habe ich andere Anforderungen als du.
Beim An- und Verkauf deines Vertrauens kannst du auch mal vorbeischauen, manchmal landet man da echte Glücksgriffe, wenn man nach Einzelteilen sucht zum Beispiel.
In Ebay kann man Laptops oder Computer mit Vertrag kaufen. Meiner zum Beispiel kostet mich im Monat 9 Euro und das 24 Monate lang. Das heißt der kostet mich 216 Euro und ich finde einen billigeren und für den Preis besseren gibt es bis jetzt nirgends.
512MB Arbeitsspeicher
80GB Festplatte
128MB Grafikkarte
1,86 GHz
Windows Vista
Am Günstigsten ist definitiv, den PC selbst zusammenzustellen. zwar gibt es immer wieder Sonderangebote diverser Vertreiber oder Schnäppchen auf eBay, da kommt man aber immer nicht mit ganz dem weg, was man eigentlich will.
Ich baue meine PCs deswegen selbst zusammen, die Teile bestelle ich dementsprechend. Sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich da mit Alternate (www.alternate.de) oder Atelco (www.atelco.de). Letztere bieten auch einen Konfigurator an, da suchst du dir die Teile aus und sie bauen ihn dann zusammen. Ist auch alles noch ziemlich günstig.
Um nochmal auf eBay zurückzukommen: Auch da gibt es von Zeit zu Zeit sehr gute Angebote, ein Bekannter von mir hat zum Beispiel einen Computer mit einen X2 4800+ (AMD Dual Core), 2GB RAM, einer ordentlichen Grafikkarte und Mainboard sowie Anschlüssen ohne Ende für 150€ gekauft - leider ist das Angebot schon beendet. Aber sowas findet man immer wieder mal
Ich habe gute Erfahrung mit dem Verkäufer Hardwaremania24 bei Ebay gemacht. Ich finde er verkauft sehr gute PCs recht günstig. Mein PC hat 300 Euro gekostet und ist ein 2 Kerner mit 2,2 GHZ , 2GB Arbeitsspeicher und einer Geforce 8600. Der Verkäufer hat sehr gute PCs im Angebot und er hat auch sehr viele positive Bewertungen. Ich hab mit ihm gute Erfahrung gemacht und vielleicht wäre dieser Händler ja etwas für dich.
Wenn du nur einen Computer zum surfen brauchst, dann könntest du ihn dir auch zusammenstellen lassen. Ansonsten einfach kaufen. Ein Computer nach deinen Wünschen kann man schnell kaufen, und das auch noch günstig. Da du sowieso keine Spiele spielen möchtest, würde ein einfacher Computer auch reichen. Zur Not auch mit on Board Grafikkarte, welches ich dir aber nicht empfehlen würde.
Ich rate dir auch in einem Laden vorbei zu schauen. Mediamarkt hat jetzt diese Aktion. Dort gibt es günstige Computer. Ansonsten könnte ich dir Discount 24 empfehlen, dort scheint es günstige Computer zu geben. ( Schaue für Links weiter unten) Möchtest du einen Gamer PC haben wäre UltraForce zu empfehlen. Natürlich gibt es auch Computer nach jedem Geschmack, undzwar bei Dell (Dort sind sie aber etwas teurer).
Da du denke ich mal einen neuen PC suchst, wäre Ebay nicht die beste Lösung. Stattdessen würde ich dir www.csl-computer.com empfehlen. Dort gibt es zum Beispiel schon für 380 Euro einen PC mit einem Intel Quad Core Prozessor, einer 500 Gigabyte Festplatte und 4 Gigabyte Ram. Außerdem kannst du dort auch den PC selber konfigurieren, so dass deine persönlichen Wünsche nicht beeinträchtig werden.
Die Qualität dieses Anbieters kann ich dir nicht persönlich bestätigen, aber die Bewertungen sind meistens sehr gut.
Und genau das wäre einer der Händler, die ich meiden würde wie der Teufel das Weihwasser, alleine durch sehr, sehr schlechte Erfahrungen privat und durch einige Kunden, teilweise durch sehr schlecht konfigurierte Rechner, teilweise durch nicht vorhandenen Service.
Sicher, es mag sich vielleicht gebessert haben, aber ich bin da vorsichtig, vor allem, weil die Beschreibungen immer noch haarsträubend sind, weil teilweise Details fehlen oder diese verkehrt beschrieben sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51618.html