Auf www.Obi.de kostenlose SMS verschicken!
Ich habe gerade entdeckt, dass man auf obi.de für die Neujahrsnacht SMS kostenlos versenden kann. Pro Kunde kann man 20 SMS verschicken, und die werden dann am 1.1.2009 ab 0.00 Uhr verschickt. Man kann diese nun schon schreiben, Nummer eingeben und dann werden sie pünktlich verschickt.
Vielleicht ganz interessant für alle, die auf einer Party sind und keine Lust haben dann ewig am Handy zu tippen. Ob da Obi Werbung mit geschickt wird weiß ich nicht, da die SMS erst am Silvester verschickt werden.
Eine nette Idee ist das ganze. Ich vermute aber, dass die SMS mit Werbung versendet werden. Man hat 119 Zeichen zur Verfügung. Normalerweise hat eine SMS 160 Zeichen, sodass noch 41 für Werbung frei bleiben.
Ich bin allerdings etwas misstrauisch, was den Versand angeht, denn zu Sylvester bricht eigentlich jedes Jahr der SMS-Versand zusammen, sodass es zu Wartezeiten oder Ausfällen kommt. Ob dann die Obi-SMS durchkommt, weiß ich nicht.
Das hört sich sehr interessant an, aber ich vermute einen Haken bei dieser Sache. Wer hat denn schon heutzutage etwas zu verschenken? Eigentlich niemand. Vermutlich wird einiges an Werbung verschickt, wenn man sich für eine solche SMS von Obi entscheidet.
Praktisch wäre es natürlich schon, denn kurz nach Mitternacht bricht das Netz ja wirklich meistens zusammen und es macht keinen Spaß permanent immer wieder zu wählen. Dieser Versandservice würde einem diese Arbeit ja dann abnehmen.
Ich sehe das als gute Idee an. Ich hasse es SMS zu schreiben. Das Gehacke auf den kleinen Tasten ist ja mehr als nervig. Ich schreibe deshalb generell keine SMS mehr. Mag das einfach nicht. Ich werde mir das Angebot von Obi gerne mal ansehen. So muß ich nicht die öden kleinen Tasten drücken um einen gutes Jahr 2009 zu wünschen. Ich danke Dir schon einmal für den Tipp und ich denke nicht unbedingt das da ein Hacken dabei ist. Die müssen heutzutage auch was tun die Firmen und mit solchen Aktionen erhoffen sie sich vielleicht neue Baumarkt-Kunden? Wer weiß das schon?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51612.html