Was für Kosenamen gebt ihr denn so?

vom 23.08.2007, 12:07 Uhr

Jeder kennt sie und auch fast jeder benutzt sie täglich - Kosenamen. Ob nun Schatzi, Mausi, Hasi, Bärchen, Tiger, Knuddel, Knuffel, Schnuffel, Schnäuzelchen...usw. In fast jeder Beziehung gibt es solche und andere Kosenamen für den Partner. Dies ist ein Zeichen der Vertrautheit. Was für Kosenamen gebt ihr denn so? Wer mag, kann die hier ja mal posten. Ist sicher lustig und interessant was es so für Kosenamen gibt. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich hätte noch ein paar Kosenamen.

Schatziboller
Schnucki
Zockersocke
Burli
Habibi
Zuckerschnute
Honigkuchen

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »


Maus
Schätzeken
Liebchen
Sonnenschein
Räuber
Mauser
Muckel
Bella

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein ausgefallener Kosename die meine Freundin zu mir sagt ist Schnauzbärtchen. Finde ich irgendwie lustig den Namen obwohl ich keinen Bart habe. Und zu ihr sage ich schon lange Zeit Schokotörtchen. Das sie mindestens genauso süß wie ein Schokokuchen ist. :roll: Was mir aufällt ist das wir immer eine Verniedlichung nehmen (-mit chen-).

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also in meiner Beziehung sind beide einfach nur "Schatz!". Zugegeben, nicht besonders kreativ. Vielleicht sollte ich mir mal was anderes einfallen lassen. Aber unser kleiner hat einen "Jokopi". Stammt von mir und wurde halt so eingeführt. Steht auch an seiner Zimmertür als Autoschild "Jokopi".

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habibi
Maus
Hase
Süße
Schatzi
Du da :D

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da fällt mir ein...ich habe meine süße immer Sugar genannt. Würde ich auch gerne beibehalten, aber meine jetzige hat mitgekriegt das ich meine Ex auch so nannte. :-(

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also es gibt ja eine ganze Latte von verschiedenen Kosenamen. Das merke ich schon wenn ich meine alten Schulkollegen besuche, die mittlerweile auch verheiratet sind. Viele halte ich für äußerst unangebracht und beleidigend.

Ich weiß nicht wie man sich freiwillig Tiernamen geben lassen kann. Wenn meine Frau auf eine solche Idee kommen würde, so würde ich sie direkt aus der Wohnung schmeißen. Mäuse und Hasen sind einfach Tiere mit denen man sich nicht gerne vergleichen lässt.

Das ist einfach Kindergartenniveau und beim Umgang mit erwachsenen Menschen nichts verloren. Deshalb mache ich hier meine strikte Ablehnung gegenüber kindlichen Kosenamen deutlich! Aber da ich mich in den niederen Klassen nicht so auskenne, habe ich generell nichts gegen Menschen, die solche verwenden. Fest steht allerdings, dass dies bei mir niemals vorkommen wird.

Wenn es einmal vorkommen sollte, dass ich meine Frau nicht mit ihrem richtigen Namen anspreche, so nutze ich den nichtsaussagenden Begriff "Habibi".

» ffiattt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 09.10.2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Och, ich finde das ganz nett wenn man sich Namen gibt (obwohl ich sowas wie "Habibi" wirklich unnötig finde...). Mag das aber auch lieber,wenn er das nur tun,wenn wir allein sind. Sonst ist mir mein Name doch lieber.;) Sowas wie "schatz", "schatzi-mausi" oder so ist ok.

Da fällt mir ein...ich hab meine süße immer Sugar genannt. Würde ich auch gerne beibehalten, aber meine jetzige hat mitgekriegt das ich meine Ex auch so nannte

Da hätte ich auch was dagegen. Solche Ex-Freundinnen Vergleiche kann ich überhaupt nicht leiden, da könnte ich ... :twisted:

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Das kommt auf die Situation an ;-). Wenn wir alleine sind, dann reden wir uns auch mit den Kosenamen an, ab und zu auch, wenn wir mit Anderen zusammen sind. Reden wir übereinander, was hin und wieder auch vorkommt (und nicht unbedingt negativ) , dann wird der Vorname des Partners gebraucht.

Wenn ich etwas bestimmtes von meinem Freund will oder ihn necken möchte, sag' ich so etwas wie "Hasili". Da hört er nicht gern drauf, aber er weiss, was Sache ist :D.

Übel finde ich es auch, wenn man den gleichen Kosenamen seiner Ex-Partner für den jetzigen oder einen neuen Partner nehmen würde. Das muss ja auch nicht unbedingt sein. Etwas Kreativität ist schon gefragt.

Bei Tierkosenamen wie "Hase" passiert es schon mal, dass ich dementsprechend eine Grimasse schneide. Es ist zwar nun nicht so schlimm, aber irgendwie finde ich so etwas fehl am Platz.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^