Was für Kosenamen gebt ihr denn so?

vom 23.08.2007, 12:07 Uhr

Bei uns gibt es sowas wie Kosenamen nicht, mag das auch nicht wenn mich zum Beispiel jemand Schnuffelbärchen nennt oder sonst was in der Art. auch toll wenn man im Kaufhaus ist und deine freundin quer durch den Laden Schatz ruft. Was meint ihr wieviele sich umdrehen. Ich mag diese Kosenamen nicht unsere Eltern haben uns Vornamen gegeben die man auch nutzen sollte.

Sie wollte damit mal anfangen und nannte mich öfters Schatz aber mittlerweil lässt sie das auch sein. Vornamen haben wir und die nutzen wir.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich ziehe ihn zur Zeit mit Schnubbelchen regelrecht auf - oder besser, ich habe es versucht. zu meinem Leidwesen stört ihn das gar nicht wirklich und er reagiert auch noch drauf :D. Naja so macht das natürlich keinen Spaß. In der "Öffentlichkeit" sage ich das natürlich auch nicht - wäre mir und ihm nur unnötig peinlich.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe bis jetzt nur in zwei Beziehungen Kosenamen verwendet. Ich fand es irgendwie immer doof jemanden einen Kosenamen zu geben. Ich war der Ansicht, das man ja nicht um sonst einen Namen hat und das man einen kleinen Teil seiner Persönlichkeit aufgibt, wenn man nur noch Bärchen (z.B.) heißt.

Aber als ich dann so richtig verknallt war, hab ich meinen Partner auch Schatz genannt und fand es auch nicht schlimm, das er mich Schatz, Prinzessin nennt. War aber auch nicht in der Öffentlichkeit. Mein letzter Freund hat mich immer Büffel oder ES genannt, das fand ich sehr liebevoll.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Freundin nennt mich als Schatz, und ich nenne sie auch Schatz und sehr oft auch Engel. Alle anderen Kosenamen finde ich peinlich, vor allem in der Öffentlichkeit. Unsere Kosenamen sind nicht sehr originell, aber sie habe sich gut gehalten, und das wie ich finde nicht ohne Grund. Wenn wir alleine sind lasse ich mir ganz selten auch Kosenamen einfallen, die sehr individuell sind. Ansonsten benutzen wir unsere Vornamen.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe für meine Freundin eigentlich nur folgende Namen:
- Maus / Mausi / Mausili
- Schatz
- Hase / Hasi
- Schnucki / Schnuckelchen
- Süße / Babe / Hamsi

Und sie nennt mich entweder nur "Chris" (was die Kurzform meines Namens ist) oder nur simpel Schatzi ;) Wir legen eigentlich nicht so viel Wert darauf, uns Namen auf Teufel komm raus auszudenken, die kommen von alleine und das ist auch gut so, da man so eine stärkere Bindung zu den Namen hat.

Beispielsweise nimmt sie es mir nicht übel, wenn ich sie auch mal nur mit "Zicke" anred, da ich sie so kurz vor unserem ersten Kuss genannt habe ;)

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag Kosenamen überhaupt nicht... trotzdem haben mir meine Freunde und Exfreunde welche verpasst!
Hanni(bal)
Schnecke
Süße
Baby
Maus
Hase
Naja, ich reagier aber nie drauf, wenn mich jemand nicht mit meinem richtigen Namen anspricht!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »

Nachdem ich jahrelang bei fast allen meinen Exfreunden immer nur "Maus" oder im Höchstfall "Mausi" war, ist mein Ehemann da doch etwas kreativer! Er sagt unter anderem zu mir:
Darling
Honigblume
Lotusblüte
Prinzessin
Göttin
Zuckerwatte :lol:

Bei mir ist mein Mann schon seit ich ihn kennengelernt habe ein Puffelbärchen (auch als wir nocht gar nicht zusammen waren) an sonsten sage ich auch manchmal folgendes zu ihm:
Dicker :D
mein Held
Süßer
und natürlich Herrchen (wie sich das gehört bei Hundeeltern :lol: )

Wenn ich wüsste, dass mein Mann mir den gleichen Kosenamen verpasst wie seiner Ex, würde ich das auch nicht lustig finden. Einen Kosenamen sollte man schon individuell sich ausdenken, er soll ja schließlich auch zum Partner passen. Ich weiß, dass die Exfreundin von meinem Mann nur mit einem langweiligen "Schatz" angesprochen wurde. Deshalb bin ich doppelt so froh, so ausgefallene Kosenamen von ihm bekommen zu haben. :wink:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde Kosenamen okay, auch wen man sie nicht ständig und überall benutzen sollte. Ich habe zwar keinen Freund aber auch mit meinen Freundinnen denke ich mir öfters mal lustige Spitznamen aus. Die meisten hat ein Mädchen, was relativ klein und niedlich ist, da kommt dann meistens so etwas wie Krümel oder Keks raus. Macht aber sehr viel Spaß, auch wenn es eigentlich sinnlos ist.

» Your Star » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,08 »

Mein Partner und ich haben mal aus Gag ein Mindmapping zu den schlimmsten Kosenamen gemacht. Wir selber finden dann doch sowas traditionelles wie Schatzi, Hasi und Bärchen klasse. Obwohl Ina Müller bei Schatzi mal meinte, dass es eine Mischung wäre aus Schaf und Ziege ;-) und man sich dabei ja nicht entscheiden könnte.

Stachselschwein, Stute, Tarzen, Stummelchen, Schnulli, Schnitte, Täubchen, Wildsau, Uschi, Röschen, Schnalle, Schniedelchen, Pussi, Püppi, Möpschen, Lümmel, PlantschQ, Muckel, Honey-Bunny, Knutschkugel, Krümel, Hexe, Flunder, Gizmo, Fussel, Götterfrucht, Eumel, Erdbeermäulchen, Bastard, Dickerchen usw...

» engeldeluxe » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,02 »

Also es gibt ja wirklich sehr, sehr viele Kosenamen, wobei manche auch wirklich ausgefallen sind und auch teilweise ziemlich kurios klingen. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Pärchen, die eigentlich immer sehr verliebt wirken, aber teilweise Kosenamen sich geben, die wirklich sehr eigenartig sind.

So nennt sie ihn zum Beispiel ständig „mein Eierschaukler“ oder „Pickelchen“ und er sie dann öfters Sachen wie „Flachbrüstchen“ oder ähnliches. Anfangs dachten wir, die zwei erlauben sich einen Spaß, aber jedes Mal wenn wir die treffen, fallen die Kosenamen. Mittlerweile sind wir alle überzeugt, dass die das wirklich ernst meinen, umso kurioser und verrückter finden wir das. Also mir käme nicht in den Sinn, meinen Schatz zu nehmen, und umgekehrt genauso.

Ist ja teilweise schon beleidigend, aber naja, solange sie sich damit wohl fühlen, möchten wir uns da natürlich auch nicht einmischen, ist schließlich die Entscheidung von ihnen und nicht von uns. Weiters kenne ich ein Pärchen, die sich dann eher so Kosenamen wie Schnuckiputzi, Mausebärchen, Mäusele, Teddybärli oder ähnliches geben. Das finde ich dann zwar schon sehr kitschig, aber definitiv besser als Flachbrüstchen oder ähnliches.

Zu uns selbst ist es eher so, dass wir uns auch klassische Kosenamen wie Schatz, Maus, Bärchen geben. Mein Freund nennt mich dann auch noch Engelchen oder Schnecke, manchmal auch Kirsche oder einfach nur Süße. Ist immer unterschiedlich, aber Engelchen ist so der Standard. Finde ich auch süß, ist zwar sicher auch kitschig, aber ich finde es einfach niedlich. Und ehrlich, ich will keine komischen Kosenamen haben, lieber werde ich dann doch mit Vornamen angesprochen. Aber mein Schatz hat sich da ganz gute einfallen lassen, Gott sei Dank.

Was ich noch kenne ist, dass eine Freundin von mir immer Bella genannt wird von ihrem Schatz. Finde ich auch nicht so schlimm, klingt eigentlich auch ganz gut.

Also solange ich nicht beleidigende Kosenamen bekomme (eben wie Flachbrüstchen usw.) oder eben zu kitschige Namen (wie eben Haseputzimausi etc.) bin ich eigentlich recht zufrieden. Also die Kosenamen die ich bekomme gefallen mir auch. Aber auch so generell nennen mein Freund und ich uns auch immer „Schatz“ oder eben „Schatzi“ (zum Beispiel in „Du Schatzi, hast du mal Zeit?“ oder ähnliches) und bin damit auch recht glücklich. Ich brauch nicht wirklich etwas ausgefallenes, ich bin zufrieden mit den Kosenamen die wir uns geben. Klassisch gut, sage ich da einfach mal.

Und was ich da von euch lese, ist auch schon ziemlich komisch. Ich meine, Büffel? Was ist das für ein Kosename? Moppelchen finde ich auch sehr grenzwertig und schon eher beleidigend. Und naja in der Öffentlichkeit muss ich meinem Schatz auch nicht ständig mit Kosenamen rufen, da sind eher unsere Vornamen dran. Oder eben Schatz – daran finde ich ja nun wirklich nichts Schlimmes.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge