Was für Kosenamen gebt ihr denn so?
brimboo hat geschrieben:Wenn es einmal vorkommen sollte, dass ich meine Frau nicht mit ihrem richtigen Namen anspreche, so nutze ich den nichtsaussagenden Begriff "Habibi".
Warum nichtssagend? Heißt doch übersetzt soviel wie "mein Geliebter".
Also wenn ich mir das hier so durchlese, sind wir ja ziemlich unkreativ. Er heißt "Hasi" und ich "Mausi". Hat sich einfach so eingebürgert.... manchmal sage ich auch "Bärli" zu ihm... Wenn wir übereinander reden, sagen wir aber auch den Vornamen. Oder wenn wir irgendwo sind und ich ihn rufe, will ich ja auch nicht "Hasi" schreien, wenn da Leute sind die wir nicht kennen.
Ach es gibt so viele Kosenamen ich finde das nicht nur in einer Beziehung wichtig auch so nenn ich meine Freunde oft nicht beim Namen
1. Schatzi, Schatz
2. Maus ,Mausi,Mäuselchen , Mäusezähnchen
3. Hase,Hasi,Hasenpups
4.Engel,Engelchen
5. Schnuffi,Schnuffel,Schnuffelpups
6.Schnuppe
7.Süßer,Süße
8. Knutschkugel
9. Krümel
10. Sonnenschein
Kosenamen sind was tolles. Vielleicht findet ihr ja hier neue süße für euren Schatz.
Mein Freund ist mein 'Hasbär', also eine Mischung aus Hase und BÄR Meistens nennen wir uns gegenseitig auch 'Wursti' oder 'Hampelmann' , im Spaß eben. Ich mag Kosenamen aber eh nur, wenn sie so individuell sind, dass man nicht den Eindruck hat, der Partner hat auch seine Exfreundin genauso genannt davor. Also deshalb mag ich Sachen wie 'Schatz' auch überhaupt nicht.
Naja, bei mir sind es halt so Standard Kosenamen wie zum Beispiel:
Schatz
Maus
Engel
Süße
Meine Freundin bevorzugt es dagegen mich Bärchen zu nennen.
Also ich nenne meine Frau immer unspektakulär Hase! Ich finde es süß und sie mag es auch wenn ich sie so anspreche. Wenn ich dann mal ihren Namen rufe und sie halt mit ihrem Name anspreche reagiert sie unbewusst nicht drauf. Aber so geht es mit auch. Sie nennt mich immer Rammel. Ja ich weiß es ist witzig toll...lacht nur, aber ich weiß nicht so ist sie halt. ihr glaubt gar nicht wie peinlich das manchmal ist wenn sie das im Freundeskreis zu mir sagt. mittlerweile gewöhnen sich die anderen das auch an und nennen mich Rammel. Aber was soll´s, wenn´s schön macht!
Ich nenne meinen Mann meist Schnubbel, was mir schon wieder peinlich ist, wenn ich es ausgesprochen habe. Das obligatorische Schatz ist noch am besten. Peinlich wird es erst wenn man im Laden oder so gerufen wird. Hasilein...Also für die eigenen 4 Wände finde ich Kosenamen okay, draußen eher nicht. Meist peinlich für die Männer. Wie gesagt Schatz ist auch draußen okay.
*steph* hat geschrieben:Bei Tierkosenamen wie "Hase" passiert es schon mal, dass ich dementsprechend eine Grimasse schneide.
LG Steph
Boah, das finde ich ganz schlimm , da vergeht einem ja alles. "Hasi, Mausi, Bärli, Rehlein" usw. höre ich hin und wieder bei ganz normal aussehenden, erwachsenen Menschen. GRAUENHAFT! Ein mir bekanntes Pärchen nennt sich gegenseitig "Schweini" und "Erdferkelchen".
Die allermeisten Kosenamen finde ich schrecklich und komme mir veralbert vor, wenn ich so angesprochen werde (Schatz und Liebes geht grad noch so).
Auch bei uns gibt es natürlich Kosenamen in der Beziehung. Mein Partner nennt mich hauptsächlich wie folgt:
Baby
Schatzi
Pfirsich Blüten Blättchen
Ich sage zu ihm hauptsächlich:
Schatz
Rüber meines Herzens
Baby
Wie ihr feststellen könnt, haben wir gelegentlich Überscheidungen.
Also die Namen für meine Freund sind:
- Hasi, Hasili, Hase
- Schatz, Schatzili, Schatzl
- Bambi (aber da bekomme ich den Todesblick)
- Stinkit (das sag ich selten, aber nur damit er sich bisschen ärgert *süß*)
Ich werde von meinem Freund so genannt:
- Mäusel, Mausl, Maus, Mäusele, Mausi
- Schatzi
Ich habe auber auch schon Sachen wie:
- Morgentautröpfchen, Rehäuglein, Schnuckipups, Moppelchen...
gelesen, aber so will doch keiner genannt werden oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5160-10.html