Leiche saß wochenlang im Sessel
Am gestrigen Mittwoch teilte die Polizei mit, dass man den Leichnam eines 75-jährigen Mannes in Hitzkofen im Landkreis Eichstätt in Bayern in einem Sessel gefunden habe. Die Leiche wurde lediglich von Familienangehörigen mit Zeitungspapier zugedeckt. Die Nachbaren hatten den alten Mann schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen und verständigten deshalb die Polizei. Erst nachdem die Polizeibeamten gedroht hatten, einen Schlüsseldienst zu besorgen, wurde ihnen die Türe geöffnet. Ihnen bot sich ein erschreckendes Bild, da der Mann vermutlich schon mehrere Wochen tot war. Laut Angaben des Sohnes starb sein Vater krankheitsbedingt, trotzdem wurde eine Obduktion angeordnet.
Unglaublich, dass der Sohn seinen toten Vater einfach mit Zeitungen zudeckt und ihn einfach sitzen lässt. Hätten die Nachbaren nichts bemerkt, würde er vermutlich heute noch zugedeckt in seinem Sessel sitzen. Vermutlich hatte der Sohn so versucht, weiterhin die Rente seines Vater abkassieren zu können.
Lg, Tauraxx
Ähm ja, das hat bestimmt auch herrlich geduftet, was für ein Bouqet, Leichengeruch im ganzen Haus.
Das hat bestimmt noch ein saftiges Nachspiel und nicht nur für die Maden und den Gerichtsmediziner - ich mein, wie kommt man auf so eine Idee und wer macht sowas denn mit, der Sohn war ja bestimmt nicht allein. Und war der alte Mann so unvermögend, das eine mögliche Erbschaft geringer ausgefallen wäre als die Rente, also jetzt mal ganz materiell gedacht...
Ich denke wirklich, dass die Familie noch weiter die Rente von dem toten Mann abkassieren wollte. Frage ich mich aber auch, wie man das bei dem Verwesungsgeruch länger im Haus aufhalten kann. Denn wer diesen Geruch einmal gerochen hat weiß, wie schrecklich Verwesungsgeruch riecht.
Finde ich gut und auch viel zivilcourage, dass die Nachbarn die Polizei verständigt haben, nachdem sie den Mann länger nicht gesehen haben.
lg jenna
Hallöchen,
Sowas. Da frage ich mich auch was in dem Kopf des Sohnes vorgegange sein muss, wenn er seinen toten Vater einfach so mit Zeitungspapier abdeckt. Mag sein,dass er keinen guten Bezug zu seinem Vater hatte, mag sein sie haben sich gehasst, aber ein bischen Würde sollte auch einem toten Mneschen zugeteilt werden.
Sprich: Eine anständige Bestattung.
Mal abgesehen davon ist es aus hygienischer Sicht wirklich alles andere als schön,wenn eine Leiche eiwig in einem vielleicht auch noch beheizten Zimmer herumliegt. Der Geruch, die Ungeziefer.
Und die Angehörigen dürfen dann schick die Wohnung schrubben.
Da ist es doch netter und auch einfacher, wenn man gleich das Bestattungsunternehmen anruft. Und es bricht sich ja auch keiner einen Ast ab, wenn er mal eben 5 Minuten telefnieren muss.
Der Todeszeitpunkt kann jaa festgestellt werden, wenn der Sohn also davon wusste (und davon wird ja ausgegangen, da man auch locker am Zeitungspapier Fingerabdrpcke festellen kann, und wenn die unglaublciherweise nicht da sein sollte...naja die Zeitung fliegt nicht von allein dahin..) und es nicht gemeldet hat, weil er die Rente des alten mannes kassieren wollte, muss er die sowieso zurückzahlen. Anhand der Kontoabbuchungen kann man das dann auch ganz leicht nachvollziehen.
Also so wird das auch nichts. Und wer ein bischen gesunden Menschenverstand an den Tag legt wüsste das.
Liebe Grüße
winny
Wie denkt Ihr denn von Euren Mitmenschen!? Wär ich auch so böse, würde ich jetzt glatt behaupten: was ich denk und was ich tu...
Natürlich ist das nicht in Ordnung die Leiche einfach mit Zeitungspapier zu bedecken und weiter zu leben, als wäre nichts passiert. Vielleicht hatte diese Tat ja wirklich materielle Gründe: Die Angst sich für die Beerdigung des Vaters verschulden zu müssen
Guten Tag,
Oh schon ekelig so ein toten Mann im Haus sitzen zu haben oder?
Würden wir mal sagen der Sohn hat nichts getan (Was ja durch aus sein kann) aber dan seinen Vater einfach nur mit Zeitungspapier abzudecken finde ich dan schon etwas übel.
Das stinckt doch.
Auch wen man dafür eine Rente bekommt lasse ich doch keine Leiche im Haus das ist doch so was von ekelig.
Kann ich mir garnicht vorstellen so was verantwortungslos.
Liebe Grüße euer Knorre
Nicht schlecht
Also entweder die haben was zu verbergen oder sie ahm se nich mehr alle.
Ansonsten hätten die den ja nich so lang da liegen lassen und den Gestank freiwillig ertragen.
Hallo,
auf welche Ideen die Menschen manchmal kommen. Anstelle mit Zeitungspapier zuzudecken, hätte der Sohn wirklich anders handeln müssen. Ich persönlich bin der Meinung, dass er den Tod verheimlicht hat, um weiterhin die Rente zu kassieren. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen, zumal nichts von einer Krankheit des Sohnes bekannt ist und war. Allerdings ist es schon mehr als krank, den Tod eines Menschens zu verheimlichen, um Geld zu bekommen.
LG Steph
Das klingt ja fast wie in "Psycho". Brrr...
Hallo zusammen,
ich denke das kommt häufiger vor, als das es in den Medien veröffentlich wird. Ich gehe nunmal nicht unbedingt davon aus, dass sie weiterhin die Rente kassieren wollten. Vielleicht lag es wirklich daran, dass sie kein Geld für die Bestattung hatten. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass sie einfach keinen Abschied nehmen konnten und den Vater deshalb zugedeckt in der Wohnung gelassen haben um ihn eben bei sich zu haben. Es gibt genug Menschen die sich eben nicht trennen können. Wenn er auf dem Friedhof liegt, dann ist das doch was anderes, als wenn er zu Hause im Sessel sitzt. Man hat jemand vor sich, auch wenn der Anblick einer Leiche sicherlich nichts schönes ist.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5155.html