Findet ihr Hände auch etwas Besonderes?

vom 27.12.2008, 19:29 Uhr

Ich finde nie ein Thema zu dem ich wirklich eine Meinung habe. Da Ich ein wenig Hände verrückt bin, habe ich mich gefragt warum ich nicht darüber mal ein Thema mache. Ich möchte wissen was ihr für Hände habt und ob ihr auch anderen immer auf die Hände schaut. Ob nur ich so verrückt bin oder auch andere.

Ich finde Hände etwas ganz Besonderes, weil man mit ihnen so viel anstellen kann. Ich wüsste nicht was ich ohne meine täte. (Es mag zwar Leute ohne welche geben, die zu Recht kommen, aber so was ist ja nicht der normal Fall.) Alles was man anpackt, packt man mit ihnen an. Alles was man erarbeitet. Sie sind ein fein entwickeltes Körperteil. Was man nicht alles tun könnte, mit nur genügend Übung, was ohne sie nicht ginge. Das ist ein Grund, weshalb ich so fasziniert von Händen bin.

Immer wieder suche ich nach den schönsten Händen. Deswegen schau ich oft den Menschen denen ich im Alltag begegne auf die Hände. Also unauffällig natürlich. Immer wieder vergleiche ich sie in Gedanken mit einander und lege fest welches die Schönste war. Dabei vergleiche ich Männer Hände untereinander und Frauen Hände. Für jede Kategorie habe ich so etwas wie ein Schönheitsideal im Kopf.

Ich glaube an Weihnachten sind mir in der Kirche die schönsten Männerhände begegnet, die ich je gesehen hab. Sie sind eigentlich unbeschreiblich. Mein Ideal für die männlichen Hände ist einfach eine besonders maskuline Hand. Also Groß, Stark/Kräftig, nicht blass, robust. Ich weiß nicht es ist nicht so leicht zu beschreiben. Auf jeden Fall hatte dieser Junge in der Kirche, eine Reihe hinter mir, die schönsten Hände überhaupt.

Die schönsten Frauen Hände habe ich an meiner besten Freundin gesehen. Sie sind sehr feminin, wer hätte es gedacht. Sie sind fein, zart, haben schmale Nagelbetten, schmale Finger. Sie sind eben die Schönsten, bis jetzt. Meine Hände sind leider nicht sonderlich toll. Plump und hässlich, viel zu männlich. Aber hässlich männlich.

Ist euch auch schon mal eine besonders schöne Hand aufgefallen? Wie würdet ihr eure Hände beschreiben? Findet ihr eine Hand ist kein besonders schönes Körperteil? Würdet ihr eher auf anderes achten (Augen, Bauch, Füße, Lippen, Frisur, Busen...), weil die Hände einfach nicht wichtig sind in Bezug auf Schönheit? Auf was achtet ihr bei Händen?

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Über die Faszination von Händen habe ich noch nie nachgedacht. Sie sind einfach da und alltäglich - selbstverständlich halt.

Ich selbst habe (als Frau) grausige Hände. Meine Nagelbetten sind zerfleddert von der Kälte draußen und bluten zur Zeit auch häufig. Für eine intensive Pflege derer habe ich im Moment nicht so die Zeit für. Sie werden sporadisch mal eingecremt, wenn ich dran denke. Ich habe 3 Kinder, bin den halben Tag am Putzen und Wäsche machen. Mit eingeschmierten Händen kann ich da nichts anfangen.

Dann sind meine Nägel extrem breit, da ich als Kind sehr viel an den Nägeln gekaut habe. Daher sind auch die Nagelbetten extrem schief, fangen nicht auf gleicher Höhe am Nagel an. Die Nägel selbst sind immer kurz bei mir. Mit langen Fingernägeln kann ich nichts angangen, empfinde sie als störend.

Meine Hände selbst sind mit Narben von meinem Beruf übersät. Es gibt Narben von alten Mückenstichen, die ich mir als Kind bis aufs Fleisch blutig gekratzt habe und Narben von Verbrennungen, die ich mir in der Gastronomie beim Arbeiten zugezogen habe.

Schöne Männerhände sind mir übrigens noch nicht begegnet. Vielleicht achte ich auch einfach nur zu wenig drauf. Bei Frauen ist mir aufgefallen, daß wenn sie denn schöne Hände hatten, diese immer eiskalt waren. Vielleicht lassen Blässe und Kälte bei Frauen die Hände schön erscheinen?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ich finde Hände auch sehr wichtig und wie auch die Beine sind sie für ich unverzichtbar.

Hinzu kommt natürlich, dass sie bei jedem so individuell sind. Nicht zuletzt durch die Kombinationen der ganzen Striche und die Fingerabdrücke. Desweiteren gibt es sie in so unterschiedlicher Ausführung: große, kleine, schlanke, graziele. Ich hab das Glück, eigentlich hünsche Hände zu haben, mit vergleichsweise langen schlanken Fingern. Aber da gibt es natürlich auch diese derben "Bauarbeiterhände".

Man sieht Händen auch an, was sie so durchgemacht haben. Nicht nur,weil sie sich im Laufe des Alters verändern, sondern allgemein. Leute, die viel mit den Händen gearbeitet haben, haben ganz andere Hände als Menschen,die das nicht gemacht haben und das ist wirklich irgenwie faszinierend.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also ich finde auch, dass Hände ein sehr wichtiges Körperteil sind, allerdings achte ich da nicht nur auf die ''Schönheit'' sondern auch besonders auf die Haltung, wie der Mensch seine Hände einsetzt und bewegt und vor allem, wie gepflegt diese sind. Hände können so schon einiges über einen Menschen aussagen, allerdings würde ich jetzt niemanden mögen, bloß weil er Handmodell sein könnte oder ihn eben nicht mögen, weil er eine hässliche Hand hat, die nicht meinem Schönheitsideal entspricht. Das fände ich albern und finde daher auch, dass dies kein Maß sein sollte, mit dem man die Sympathie eines Menschen misst.

Bei Männerhänden ist mir auf jeden Fall wichtig, dass diese kurze und gepflegt Fingernägel haben. Hinter den Nägeln sollte kein zwei Zentimeter schwarzer Dreckrand sein und die Nägel sollten auch nicht eckig und kantig mit einem Knipser entfernt werden oder danach wenigstens ein wenig gefeilt werden. Zwischen den Fingern sollten auch keine trockenen, weißen Hautstellen sein, dass sehe ich nämlich bei relativ vielen Männern, weil diese sich nicht regelmäßig die Hände eincremen wollen. Eine schöne Männerhand ist meiner Meinung nach auch relativ groß, leicht muskulös, aber eben auch nicht ''schaufelartig''. Ich mag es, wenn Männer auch lange Finger haben und man ihnen beispielsweise ansieht, dass sie Musiker sind oder so. Mein Freund hat solche Hände und ich habe auch schon einige andere Männerhände gesehen, die in diese Kategorie gefallen sind.

Die Bewegung finde ich auch sehr wichtig. Männer die Hände eher ruckartig und grob bewegen und auch irgendwie ihre Kraft nicht einzuschätzen wissen und oftmals zu fest zudrücken, sind mir unsympathisch. Ich mag es, wenn Männer eben auch gewisse Feinmotorik haben und das ist besonders bei Musikern wie meinem Freund auf jeden Fall so, besonders bei Menschen dann eben, die Streichinstrumente oder meinetwegen auch Klavier spielen, ist das der Fall und das finde ich anziehen. Bei Frauen ist das in etwa dasselbe.

Auch bei Frauenhänden finde ich es schön, wenn diese schmal und lang-fingrig sind, wobei das nicht zu knochig aussehen sollte und besonders bei dünnen Frauen ist das durchaus der Fall, so dass diese dann so eine Art ''Skelettfinger'' haben, was nicht wirklich ansehnlich ist. Absolut hässlich finde ich außerdem aber auch, wenn Frauen lange, bemalte Fingernägel haben oder aber alles voller Ringe und Armreifen. Nagellack finde ich so gut wie an jeder Frau hässlich und auch zu viel Schmuck ist einfach nur albern. Lange Nägel sehen tussihaft, überheblich und einfach krallenartig aus und ich weiß bei weitem nicht, was daran schön sein soll. Ich selbst bin mit meinen Händen sehr zufrieden, weil ich schmale und lange Hände habe. Meine Nägel sind immer ganz kurz gehalten, weil mich das sonst beim Spielen stört und Schmuck trage ich an den Händen auch nur sehr selten und in Maßen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hände können viel von der Person preisgeben, zu der sie gehören. An den Händen sieht man oft, um welche Person es sich handelt. Große, kräftige Hände hat meistens niemand, der einen feingeistigen Beruf ausübt. Hingegen schmale Hände mit langen Fingern und gepflegten Fingernägeln gehören zu einem Menschen, der beispielsweise Musiker ist. Jemand, der viel in seinem Leben mit den Händen schwer gearbeitet hat, wird breite ausgearbeitete Hände haben. Wer früher mal schöne lange Hände mit schönen Fingern hatte, wird besonders betrübt sein, wenn er dann später durch Krankheit knotige Fingergelenke bekommt, auch die gibt es.

Ich selbst finde Hände auch sehr ansprechend, wenn sie gepflegt sind. Wenn mir eine schwammige Hand zum Gruß gereicht wird, und dann noch so labrig gegeben, bekomme ich Zustände. das mag ich auf den Tod nicht leiden. Dann lieber eine Hand, die fester zudrückt als normal, die ist mir wesentlich lieber. Wobei ich allgemein es besser finden würde, wenn keine Hände zum Gruß gereicht würden, so wie es in Japan üblich ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^