Senseo Pads

vom 27.12.2008, 16:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Senseo Kaffee-Maschine gekauft. Jetzt habe ich mir so einen 18ner Pack Pads gekauft und natürlich die Packung gleich aufgemacht.

Ich würde gerne mal wissen, wie lange man diese Pads in einer offenen Packung lassen kann. Ob die Pads vielleicht Ihr Aroma verlieren. Denn demnächst möchte ich mir gerne andere Geschmacksrichtungen kaufen und habe somit für längere Zeit die Pads in einer offenen Packung.

Danke für eure Hilfe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch eine Senseo. Es gibt im Handel spezielle Aufbewahrungsboxen aus Metall für die Kaffepads. Diese Dosen schließen luftdicht ab, so dass die Pads kein Aroma verlieren. Preiswerter geht es, wenn Du den Folienbeutel mit den Pads drinnen mit zum Beispiel einer Büroklammer oder Clip verschöießt und dann in den Kühlschrank tust. Dann kommt dort auch keine Luft mehr ran. Außerdem sollte man Kaffe immer möglichst kühl aufbewahren.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ja auch eine Padmaschine und habe schon beides probiert, sowohl in einer Metalldose aufbewahren als auch in der Verpackung belassen. Beides ist nicht so ganz zufriedenstellend, je nachdem wie schnell du die Pads aufbrauchst.

In der Verpackung verliert der Kaffee natürlich viel schneller sein Aroma. Die Verpackung ist nicht luftdicht verschlossen und der Kaffee wird bitter. Da ist schon nach knapp einer Woche nicht mehr so viel Geschmack im Kaffee und das ist ärgerlich. In der Metalldose hält er etwas länger, aber richtig luftdicht scheint dieser Behälter auch nicht zu sein. Denn bei mir ist es nach 1-2 Wochen schon so, dass das Aroma etwas anders ist und die Kaffeepads etwas anders riechen. Das ist ein erstes Anzeichen dafür, dass der Kaffee an Aroma und Geschmack verliert.

Ich habe jetzt andere Dosen probiert, die man wirklich luftdicht verschließen kann. Es gab mal bei Tchibo solche Aromadosen, die nennen sich auch wirklich so. Die gibt es aber auch von anderen Herstellern im Handel. Darin bleiben die Pads wirklich länger frisch, da diese Dose einen anderen Deckel hat und wirklich richtig dicht ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Länger als 2 Wochen sollte man eine offene Packung nicht aufbewahren. Weder in der Metalldose noch in der Verpackung, die man mit einer Klammer verschließt. Dann verliert der Kaffee Aroma.

Wenn man eine Packung aufmacht und weiß, dass man sie in den nächsten 14 Tagen nicht verbrauchen kann, dann kann man die Packung gut verschließen und in den Froster / Tiefkühltruhe geben. Der Kaffee friert nicht so ein, dass man ihn nicht sofort brauchen kann. Es bleibt Pulver, selbst wenn er gefroren ist und man kann die Pads so kalt wie sie sind in die Padmaschine geben. So behält der Kaffee das Aroma bis zum Schluss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte ebenfalls sehr lange eine Senseo- Kaffeemaschine und hatte die verschiedensten Sorten zu Hause, weil wir beide unterschiedliche Geschmacksrichtungen bevorzugen und außerdem für den Besuch noch mitgedacht werden muss.

Deshalb habe ich, wie schon jemand hier geschildert hat, ebenfalls solche Metallaufbewahrungsboxen gekauft. Diese sind überhaupt nicht einmal so teuer. Man bekommt sie auch im KIK oder in der Welt der 88 cent. Ich kann dir diese Aufbewahrungsboxen, die nicht viel Platz weg nehmen nur empfehlen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^