Motorsport-Tipp

vom 23.08.2007, 09:58 Uhr

Vielleicht ungewöhnlich, aber wenn man eh schon da ist, dann lohnt es sich noch mehr:

bei allen Motorsportveranstaltungen gibt es Rennen im Rahmenprogramm. So z.B. bei der DTM den VW Polo-Cup mit vielen Nachwuchsfahrern oder den Seat Leon Supercopa und den Porsche Carrera Cup. All diesen Rennserien ist gemein, dass die Fahrzeuge identisch sind und somit die fahrerische Klasse der Piloten über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Klar kennt man die Fahrer nicht so gut, wie Schneider, Paffett, Ekström und Hakkinen aus der DTM, aber es sind echte Talente in den Markenpokalen zu finden. Und die Zweikämpfe sind deutlich enger und verbissener als in der DTM.

Auf der Seite der DTM unter dtm.de findet man auch die Angebote der Rahmenrennserien und das ist sicherlich beim nächsten Besuch eines Rennens mal einen Blick wert. Übrigens bekommt man da auch leichter mal Autogramm und wen es interessiert auch viel mehr Infos zum Team, zum Fahrer und was sonst noch dazu gehört.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »

Ich finde solche Rennen eigentlich im Grunde interessanter, liegt wohl eher an der Offroad Tauglichkeit, wer hat denn schon alles einen Formel 1 Wagen in der Garage stehen: Also ich nicht :D.

Inwiefern sind denn die Fahrzeuge da eigentlich getunt? Also handelt es sich da größtenteils um Werksfahrzeuge, denen etwas auf die Sprünge geholfen wurde oder um eigenständige Boliden.

Hier bei uns in der Gegend gab es auch so Motorradfahrer Amateurligen, wo einer der Fahrer mittlerweile auch den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat, auch wenn er da eher im Mittelfeld umherdümpelt.

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue mir auch lieber die DTM-Wettkämpfe als die Formel 1 an, weil die finde ich irgendwie unterhaltsamer und nicht so langweilig. Richtig live als Besucher eines DTM-Rennens war ich noch nie dabei, da begnüge ich mich mit den Fernsehübertragungen und nur um dort vielleicht ein Autogramm zu erhaschen, da ist mir der Aufwand dann doch zu groß.

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge