Familienurlaub in Südtirol
Habe mir überlegt mit der Familie über den Sommer eine Woche nach Tirol zu fahren. Ich war als Kind ja schon oft in Südtirol. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo das genau war. Da war ich schon noch arg klein. Am liebsten wäre mir eine Ferienwohnung wo man Frühstück mitbuchen kann und das die Kinder auch was davon haben. Hallenbad oder Freibad sollte dabei sein.
Ein Hotel habe ich schon in Aussicht. Tirol heißt es und scheint toll zu sein. Könnt ihr mir noch den ein oder anderen Geheimtipp für Südtirol geben?
Wenn man keine Angst vor der Natur hat, dann finde ich für Kinder in so einer Gegend einen Urlaub auf dem Bauernhof super beeindruckend. Allerdings muss das natürlich zur Familie passen und ist eher was für Kinder, die sehr tierlieb sind und sich auch gerne mal dreckig machen.
Ferienwohnungen findet man mittlerweile auch über diverse Suchmaschinen im Internet. Und auch die meisten Schwimmbäder oder Thermen haben Internetseiten. Und da in Südtirol viele Leute auch deutsch und nicht nur italienisch sprechen, sollte die Suche relativ einfach sein.
Ansonsten, wenn man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, gibt es bestimmt auch für so eine stark touristisch erschlossene Gegend Seiten im Internet, die den Touristen gebündelte Informationen geben. Wenn man nach Südtirol und Touristeninformation oder nach Südtirol und Familienurlaub googelt, sollte man eigentlich gut fündig werden.
Und dann kannst du ja noch mal gezielt nach Informationen mit den einzelnen Orten frage. Dann findet sich vielleicht eher jemand, der dort schon war und sagen kann wie es war, aber sich wegen einem einzelnen Urlaub in der Region nicht traut, Vergleiche zu ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51514.html