Schnee Engel kostet 10.000 Dollar

vom 26.12.2008, 17:38 Uhr

Das American Football viel Show beinhaltet weiss jeder. Nicht nur die Cheerleader oder die immer sehr aufwändig gestalteten Half Time Shows, sondern auch die Spieler selbst machen ein American Football Spiel zu einem richtigen Erlebnis. Ich hatte das Glück, schon einige davon sehen zu können (live).

Nun habe ich erst letztens gelesen, dass der Profi Football Spieler Wes Walker von den New England Patriots Zehntausend US-Dollar Strafe zahlen muss, weil er aus Freude über einen Touchdown (gleichzusetzen mit einem Tor im Fußball) einen Schnee Engel auf das verschneite Spielfeld gemacht hatte.

Die NFL (National Football League) sieht dieses Verhalten als "unsportlich". Das ist natürlich ärgerlich für Walker, da sein Team dieses Spiel aber mit 40 Punkten Vorsprung gewonnen hat, wird er wohl darüber hinwegkommen. Sowieso verdient man "relativ gut" in dem Geschäft.

Also ich finde diese Strafe total lächerlich, was meint ihr dazu? Ist die Strafe gerechtfertigt?

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir erscheint diese Geldstrafe als äußerst überhöht. Ich verstehe gar nicht, was an diesem Verhalten strafbar sein sollte. Andererseits muss ich sagen, dass ich mich mit American Football absolut gar nicht auskenne, wenngleich ich in meiner Kindheit mal zu zwei Spielen mitgenommen wurde.

Gegen was für Regeln hat dieses Verhalten denn verstoßen? Wenn es bekannte Regeln sind, dann muss man sich daran wohl halten und dann ist eine Strafe sicher gerechtfertigt. Nur über die Höhe würde ich mich streiten wollen, es sei denn, die ist auch bekannterweise derart festgelegt und demnach nichts Unübliches in diesem Bereich.

Um genauer darüber urteilen zu müssen, müsste ich mehr über die gesamte Thematik wissen. Vielleicht möchtest du ja noch ein wenig mehr darüber schreiben?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also das Hauptproblem ist einfach, dass diese "Figur" im Bereich der gegnerischen Endzone gemacht wurde. Auf dieser Endzone ist zum Beispiel das Teamlogo des Teams aufgemalt und es wird als respektlos angesehen, jegliche Form von Änderungen dort vorzunehmen.

Hohe Geldstrafen sind im American Football sowieso keine Seltenheit, obwohl es ein sehr harter Sport ist, bleibt er weitestgehend Fair. Besonders durch die extrem hohe Schiedsrichteranzahl auf dem Feld und die Möglichkeit der Schiedsrichter, eine Videowiederholung direkt nach einem Spielzug anzugucken, wird sehr viel Wert auf Fairness gelegt.

All diese Punkte klingen zwar gut, rechtfertigen aber trotzdem (meiner Meinung nach) keine 10 000 Dollar Strafen...

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh jammer, das finde ich wirklich sehr übertrieben, aber so ist's nunmal im Amiland - alles größer, schneller und wohl auch teurer. Hätte er jetzt diesen Schneeengel jemand anderem ins Gesicht gehauen (was natürlich nicht geht) oder vor lauter Freude ein kleines Häufchen in den fremden Strafraum gemacht, dann könnte ich das verstehen.

Ich finde es schon doof genug, dass man in Deutschland gelb bekommt, wenn man(n) sein Trikot auszieht, wozu gucken ich das sonst als Frau? Aber, dass man, lediglich weil man sich freut 10.000 Dollar Strafe zahlt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^