Abgesaugtes Fett zu Biosprit verarbeitet
Nicht nur in Deutschland ist man darauf bedacht sein Auto möglichst günstig zu betanken, diesen Trend scheint es auch in den USA zu geben. So hat ein Promi-Arzt aus Los Angeles aus dem Körperfett, das er seinen Patienten absaugte, Biosprit hergestellt. Mit diesem Kraftstoff betankte er dann nicht nur seinen Geländewagen, auch das Fahrzeug seiner Freundin fuhr damit.
Das Verarbeiten von Medizin-Abfällen zu Biosprit ist in Kalifornien allerdings verboten, auch wenn es möglich ist. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Mediziner vor amerikanischen Justiz verantworten muss. Gerade das ist allerdings nicht möglich – der Mediziner befindet sich derzeit außer Landes. Auf seiner Homepage erklärt der Mediziner er arbeite als Freiwilliger in einem südamerikanischen Krankenhaus.
Auf die Rückkehr warten sicher auch einige Patienten. Mindestens drei davon klagen, dass der Mann ihnen zu viel Fett abgesaugt hätte und sie dadurch deformiert seien.
Hallo,
das ist ja witzig. Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, es ist immer wieder verblüffend, was wir in unsere jetzigen Zeit für Möglichkeiten haben, irgendetwas herzustellen. Außerdem muss man erstmal auf so eine kuriose Idee kommen.
Doch wenn dies wirklich nicht zu viel Aufwand betreibt, halte ich es für eine sinnvolle Alternative. Auch wenn man wahrscheinlich nicht sonderlich viel Benzin daraus gewinnen kann - bei den knappen Ölvorräten zur Zeit wird jeder anders hergestellte Liter Benzin von Vorteil sein.
Ich halte das ganze für recht unglaubwürdig um ehrlich zu sein. Wenn Mann oder Frau sich Fettabsaugen lässt wird da ja nicht so wirklich viel abgesaugt, meistens handelt es sich ja um kosmetisches Absaugen und dient nicht direkt dem Entfernen von Körperfett. Wenn man da mehrere Kilo abgesaugt bekommt dann sind das ja schon viele. Dieses in einem Lösemittel, mit dem man das Fett quasi rausspült, gelöstest beziehungsweise enthaltene Fett dann wieder so aufzubereiten, dass man es als Sprit weiterverwenden kann halte ich für recht aufwendig und im Endeffekt nicht wirklich ökonomisch. Da ist es sicherlich billiger im Supermarkt um die Ecke ein paar reine Fettblöcke fürs Backen zu kaufen.
MfG
Andi
Hier gern die Quelle für Ungläubige und hier die die Site des Arztes. Nach eigenen Angaben hat er in 10 Jahren an 7000 Patienten Liposuctionen durchgeführt. Da kommt sicher schon einiges an Körperfett zusammen.
Außerdem findet der geneigte Leser hier auch weitere Links zu rechtlichen Konsequenzen der drei unzufriedenen Patienten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51450.html