Sechs auf einen Streich

vom 26.12.2008, 17:36 Uhr

Dies ist nicht der Titel eines Märchens sondern der einer wahren Begebenheit, die sich kurz vor Weihnachten im Dezember 2008 in Großhansdorf (Schleswig-Holstein) ereignet hat: eine 76-jährige Dame beschädigte beim Ausparken mit ihrem Auto nicht nur ein halbes Dutzend (also 6) andere Fahrzeuge sondern auch eine Straßenlaterne sowie ein Verkehrsschild und verursachte damit einen Schaden von etwa 40.000 Euro.

Als Grund für die Verwüstung, die die Frau mit ihrem Auto angerichtet hatte, gab die Dame an, lange nicht mehr Auto gefahren zu sein und daher die Kontrolle über die Situation verloren zu haben.

Übrigens konnte ein Polizist die Dame unverletzt stoppen, es gab wohl auch sonst keine weiteren Verletzten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Und da sag doch mal einer, dass man nicht ab einen gewissen Alter, das Fahrverhalten von alten Menschen kontrollieren sollte und ihn sonst womöglich den Führerschein entziehen sollte? Dadurch wäre es auch schon ein wenig ruhiger auf den deutschen Straßen. Oder was bringt es, wenn demente Menschen sich verirren und gar nicht in der Lage sind, das Fahrzeug richtig zu führen? Für mich zeigt diese Nachricht eindeutig, dass es dafür Zeit wird.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^