Spickzettel-Ausstellung

vom 22.08.2007, 23:55 Uhr

HUhu,

Na die meisten werden das wohl eher als Anregung und Anleitung verstehen,

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Die Ausstellung ist mit Sicherheit interessant, aber ob sie effektiv ist,wenn man möchte, dass die Kiddies nicht mehr spicken??? Eher nicht vermute ich mal.

Ich persönlich habe seeeehr selten gespickt - hatte einfach viel zu viel Schiss. Fand es gleichzeitig auch unglaublich unfair, dass die Leute die nie gelernt haben und eigentlich strohdoof waren, durch diese Art und weise gute Noten bekamen.

Bei uns wurden mit Computer geschriebene (Schriftgröße 3) Minizettelchen geradezu verteilet - fanden reisenden Absatz ;) wurden auch nur selten bis gar nicht entdeckt - wobei ein großteil der Lehrer auch gar kein interesse am finden hatte, vermut eich jetzt einfach mal.
Weiterhin die Linealmethode... wobei ich die für sehr unklug halte... Zettel kann man zur Not essen,wenn man erwischt wird...aber ein Lineal :lol:
Ansonsten waren wir scheinbar nicht kreativ. Teilweise wurden schon Zettel vorgeschrieben, unter den Block und einfach die statt der Arbeit abgegeben. Das ging bei einigen Lehrern, die a) ihre Arbeiten vorher schon genau beschrieben haben oder b) Nachschreibearbeiten, bei denen klar war, dass das gleiche dran kam wie in der eigentlichen Arbeit.

Jaja,....

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^