Blogbetreiber jagt Hacker und findet ihn in Israel

vom 22.08.2007, 20:43 Uhr

Ein Inhaber eines Blogs bemerkte, dass seine Seite plötzlich und ohne Ankündigung aus einer bekannten Suchmaschine verschwand. Er versuchte, der Sache auf den Grund zu gehen, und fand einen Hacker - in Israel. Dabei wurde ihm auch der grund der Suchmaschinenprobleme klar. Sein Webblog lieferte nur Spams an Suchmaschinen-Bots. Nach einigen kniffligen Internetaktionen trickste er den Hacker mit seinen eigenen Tools aus und konnte den Namen und die komplette Anschrift des Übeltäters herausfinden. Außerdem stieß er auf Bildmaterial, mit dem er einen ausführlichen Bericht anfertigte, wie er ihn überführte. Der Verdächtige soll angeblich früher einmal für Microsoft gearbeitet haben.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wäre nur gut zu wissen,, was denn auf dieser Seite so veröffentlicht wurde, vielleicht war es ja mal wieder ein sehr kritischer Blog, der einigen Leuten nicht gepasst hat.

Grad die Kombination Israel und Microsoft ist für mich da genau die passende. Aber trotzdem sehr trickreich, aber das sagt für mich ja auch aus, dass der Blogbetreiber etwas von seinem Handwerk verstand oder dass er ein technikiritisches Blog hatte ODER dass der Hacker nicht gerade sehr intelligent vorging.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke eher ersteres trifft zu denn ich glaube ich würde selbst den dümmsten Hacker auf meiner Website nicht ausfindig machen können also muss er schon was von seinem Handwerk verstanden haben.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wer die Möglichkeiten hat... das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten User sind doch vollkommen machtlos gegen Hacker wie diese. Da hat dieses Opfer nochmal Glück gehabt, dass er sich auskannte. Andererseits werden Hacker kleinere Blogs wohl nicht mal in Angriff nehmen, da es sich nicht lohnt. So relativiert sich das wieder. Ich hoffe, dass es in Zukunft für alle gehackten Blogbetreiber so glatt laufen wird.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



Die meisten User stehen auch nicht im Fokus der Hacker, da handelt es sich mehr um "Übung" - was will ich denn als Hacker bei einem normalen User? Das dessen Seiten kein lohnendes Ziel darstellen oder der User selber, um ihn auf Lücken hinzuweisen, steht doch außer Frage.

Da sind es meist nur Scirptkiddies, die da ihr Unwesen treiben und leichtes Spiel haben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^